Toshiba bringt ultrakleinen linearen CCD-Bildsensor für Barcode-Lesegeräte auf den Markt

New product TCD1256GAG (above) Current product (below) (Photo: Business Wire)

TOKIO (Japan)--()--Toshiba Corporation (TOKYO:6502) kündigte heute an, dass sie im September 2013 einen neuen linearen CCD-Bildsensor für Barcode-Lesegeräte auf den Markt bringen wird.

Bei dem neuen Sensor TCD1256GAG wurde die Packungsgröße auf ein Siebtel des aktuellen Toshiba-Produkts TCD1254GFG verkleinert. Das Gehäuse ist ultraklein und kommt der Chipgröße des Silikonsensors nahe. Somit werden die Scanner-Abmessungen minimiert und der Anwendungsbereich des Barcode-Lesegeräts vergrößert.

TCD1256GAG erfüllt die Grundleistung und Funktionen des aktuellen Toshiba-Produkts, einschließlich der elektronischen Shutter-Funktion, die ein stabiles Video-Signal ohne Sättigung bei Umgebungslichtverhältnissen erfasst. Die On-Chip Abtast- und Halteschaltung vereinfacht die analoge Signalverarbeitung und reduziert den Layoutbereich.

Die wichtigsten Funktionen

1. Ultrakleines Gehäuse (Gehäuse in Chip-Größe durch TSV-Technologie)

2. Elektronische Shutter-Funktion

3. On-Chip Abtast- und Halteschaltung

Anwendungen

Barcode-Lesegeräte, Scanner, POS-Systeme, optische Touchpanels

Produkteinführung

Teilenummer   TCD1256GAG
Pixelgröße 5,25 × 64 [μm]
Pixelanzahl 2500 Pixel
Stromversorgung 3,0 V (MIN.)
Datenrate 2 MHz (MAX.)
Funktion Elektronischer Shutter, Abtast- und Halteschaltung
Gehäusegröße 15,044 (L)×1,014 (H) [mm]
MP-Plan   September 2013

Über Toshiba

Toshiba ist einer der weltweit führenden Hersteller, Lösungsanbieter und Vermarkter hoch entwickelter elektronischer und elektrischer Produkte und Systeme mit einem breit gefächerten Produktspektrum. Als innovativer und zukunftsweisender Konzern ist Toshiba in einer Vielzahl von Geschäftsfeldern aktiv: digitale Produkte, einschließlich LCD-Fernsehern, Notebooks, Einzelhandelslösungen und Multifunktionsgeräte; elektronische Geräte einschließlich Halbleitern, Speicherprodukten und -materialien; Infrastruktursysteme für Industrie und Gesellschaft. Hierzu zählen Anlagen zur Energieerzeugung, intelligente Lösungen für das Gemeinwesen, medizinische Systeme, Rolltreppen und Aufzüge sowie Haushaltsgeräte.

Toshiba wurde 1875 gegründet und betreibt heute ein weltumspannendes Netzwerk von über 550 angeschlossenen Firmen. Das Unternehmen hat weltweit 202.000 Mitarbeiter und sein jährlicher Gesamtumsatz übersteigt 6,1 Billionen Yen (74 Milliarden US-Dollar). Besuchen Sie die Webseite von Toshiba unter www.toshiba.co.jp/index.htm

Toshiba Corporation
Semiconductor & Storage Products Company