VoiceBox baut globalen Produktumfang für Automobilbranche aus

Das Unternehmen ergänzt sein Portfolio um vier Automarken in 13 Sprachen

2013 International CES

LAS VEGAS, Nevada (USA)--()--VoiceBox Technologies Corp., ein preisgekröntes innovatives Unternehmen, das auf der Grundlage seiner patentierten sogenannten Conversational Voice-Technologie Anwendungen im Bereich Voice Personal Assistant (persönliche Helfer mit mobilen Sprachdiensten) entwickelt, gab heute die Erweiterung seines globalen Produktumfangs für die Automobilbranche bekannt. Das Unternehmen ergänzte sein stetig wachsendes Automobilgeschäft vor Kurzem um vier wichtige Automarken: Chrysler, Dodge, Mazda und Maserati. Die Produkte werden in zehn europäischen Sprachen sowie in drei asiatischen Sprachen – Mandarin, Koreanisch und Japanisch – in die Autos integriert.

„Wir sind wirklich sehr stolz darauf, diese großartigen Automobilmarken bei uns in der internationalen VoiceBox-Familie zu begrüßen“, so Mike Kennewick, CEO von VoiceBox. Zu den anderen Marken, in denen die Produkte von VoiceBox auf internationaler Ebene bereits in der Vergangenheit zum Einsatz kamen, zählen Toyota, Lexus, Scion, Fiat und Renault.

VoiceBox war ein Vorreiter beim Einsatz von natürlichen Sprachtechnologien in Autos, da das Unternehmen seine dem neuesten Stand der Technik entsprechende Sprachunterstützung zunächst in dem Lexus 2008 RX testete. Im Vordergrund stand für das Unternehmen dabei der Trend der vernetzen Fahrzeuge, mit denen Anwender auf Informationen zugreifen können, die in der sogenannten „Cloud“ gespeichert werden. Diese Technik kam beim preisgekrönten Toyota Entune zum Einsatz. Anders als bei vergleichbaren Lösungen der Konkurrenz müssen die Anwender bei der Intelligent Hybrid-Architektur von VoiceBox nicht wissen, welche Informationen bordeigen und welche bordextern sind. Im Gegensatz zu Lösungen, bei denen der Anwender dazu aufgefordert wird „Dienste... Verkehr... Seattle“ usw. zu sagen, können sie mit VoiceBox einfach fragen „Welcher Verkehr herrscht jetzt in Seattle?“

Bei der nächsten Produktinnovation des Unternehmens, die in diesem Augenblick auf der Technikmesse CES vorgestellt wird, wird der Personal Assistant integriert. Auf diese Weise werden individuelle Erfahrungen geboten, die das von Software Siri geläufig gewordene Musterbeispiel von „eine Frage – eine Antwort“ hinter sich lassen. Bei den Produkten von VoiceBox ist die Erfahrung mit dem Personal Assistant wesentlich interaktiver und proaktiver.

„Zusammen mit den Vorteilen und den Personalisierungsmöglichkeiten unserer patentierten Technologie kommt dem Automobilmarkt auch unser umfangreiches Fachwissen in den Bereichen Fremdsprachen und Produktlokalisierung zugute“, fügt Kennewick hinzu.

Über VoiceBox Technologies Corp.

VoiceBox liefert Sprachanwendungen im Bereich der Personal Assistant-Technologie, die es Anwendern nicht nur möglich macht, Inhalte und Dienstleistungen zu finden, sondern auch, ihre Geräte mithilfe von im üblichen Sprachgebrauch verwendeten, natürlichen Ausdrücken zu steuern. Auf der Grundlage ihrer patentierten und preisgekrönten Conversational Voice-Technologie bieten die Produkte von VoiceBox den Anwendern einmalig flexible und dialoggestützte Erfahrungen. Dank ihrer hybriden, eingebetteten Server-Architektur können die Kunden die Produkte von VoiceBox auf dem gesamten Mobiltelefonmarkt, des Automobilmarkts sowie auf dem Markt der Smart TV/Heimelektronik und Tablet-Geräten in Nordamerika, Europa und Asien verwenden. Von VoiceBox hergestellte Produkte kommen bei zahlreichen international vertretenen Marken zum Einsatz, wie z. B. Toyota, Lexus, Pioneer, TomTom, Chrysler, Fiat, Mazda, Renault und Maserati. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.voicebox.com.

VoiceBox Technologies Corp.
Victor Melfi, +1-425-968-7970