MBC Group wird neue High-Tech-Produktionsanlagen in Dubai Studio City etablieren

DUBAI (Vereinigte Arabische Emirate)--()--Dubai Studio City und MBC Group haben ein strategisches Partnerschaftsabkommen unterzeichnet, um die Erstellung von Inhalten für die TV- und Filmproduktion im Raum Nahost und Nordafrika zu verbessern. Die MBC Group wird ihre neue Produktionsanlage in einem der wichtigsten Tonstudios in Dubai Studio City in Betrieb nehmen, das nach internationalen Normen und in Weltklassequalität konzipiert ist. Durch die neue Partnerschaft wird auch die Zusammenarbeit zwischen den beiden gestärkt werden, besonders bei der Entwicklung von Medieninhalten und dem Wachstum kultureller und kreativer Industrien in der Region.

Dr. Amina Al Rustamani, CEO von TECOM Business Parks, sagte zu der Partnerschaft:

„Es besteht kein Zweifel, dass eine derartige Partnerschaft mit einer führenden Mediengruppe wie der ‘MBC Group’, die auf eine lange Erfolgsgeschichte in der Content-Creation-Branche zurückblicken kann, notwendigerweise sehr gute Beiträge zur Entwicklung und Bereicherung von TV- und Film-Inhalten leisten wird. Dieser Schritt wird auch zur Bereicherung und Aufwertung der Medienlandschaft beitragen, die in Dubai bisher entstanden ist. Diese strategische Partnerschaft wird lokale Kompetenzen und Expertisen aus diversen Spezialgebieten des Produktionsprozesses gewinnen und weiterentwickeln, womit Dubai zu einem perfekten Standort wird, um den Bedarf der TV- und Filmproduktionsbranche im Nahen Osten zu erfüllen.“

Sam Barnett, CEO der MBC Group, betonte die Bedeutung dieses Schrittes als Meilenstein in der langen, 21jährigen Erfolgsgeschichte der Gruppe und sagte:

„Die MBC Group stärkt heute ihre Expertise bei der Produktion von Medieninhalten mit ihrer neuen Produktionsfirma ‘O3 production’ in Dubai Studio City, wo die neueste Ausstattung, die neuesten Technologien und Talente zur Verfügung stehen, um mit der Effizienz und den Kapazitäten der größten internationalen Produktionsstudios mithalten zu können. Dies wird stark zur Entwicklung von lokalen Inhalten beitragen, ganz gleich, ob es um Unterhaltung oder um Bildung geht, und befördert diese in eine neue Erfolgsdimension, insbesondere mit der globalen Produktionstechnologie „Stargate“ für die visuelle, multidimensionale Simulation, die als einer der für die MBC wertschöpfenden Punkte gilt.“

*Quelle: ME NewsWire

Diese Pressemitteilung steht online zur Verfügung: http://www.me-newswire.net/news/6543/en

für Dubai Studio City
Nick Farmer, 00971555594719