TSYS veröffentlicht Weißbuch über Bank 2.0 und Bank 1.0

COLUMBUS, Georgia (USA) und LONDON--()--TSYS hat heute die Fertigstellung eines Weißbuchs mit dem Titel „Bank 1.0 and Bank 2.0 Success Entails Learning from Each Other’s Best Practices“ bekannt gegeben, das das Modell der nächsten Generation Bank 2.0 reflektiert und gleichzeitig das traditionelle Bankgeschäft - Bank 1.0 - in Betracht zieht.

Die erfolgreichsten Übergänge werden voraussichtlich den Einsatz von Technologie mit sich bringen, um einen hybriden Ansatz zu unterstützen, der Best Practices des traditionellen Bankgeschäfts mit den Methoden des Modells der nächsten Generation vereint, die von Kunden gewünscht und erwartet werden. Dieser Bericht hebt hervor, wie wichtig es für Banken ist, auf dem Weg in die Zukunft von den Lektionen des traditionellen Bankgeschäfts zu lernen.

„TSYS unterstützt und arbeitet mit einer großen Anzahl von Kunden zusammen, die in beide Kategorien - Bank 1.0 und Bank 2.0 - fallen, und mit vielen Kunden, die irgendwo in der Mitte liegen,“ sagte John Goodale, Senior Director für Geschäftsausweitung, TSYS International. „Wir empfehlen, dass Banken ein Modell einführen, das den Kunden in den Mittelpunkt stellt und im Bereich des Kundenservice die neuesten Technologien in Verbindung mit den Best Practices des traditionellen Bankgeschäftes einsetzt, damit Kunden entscheiden können, wie sie mit der Bank kommunizieren wollen.“

Das Weißbuch gibt einen Überblick über einige der Best Practices von Bank 1.0 und Bank 2.0 und erkundet einige zunehmend wichtige Elemente, die eher traditionell orientierte Banken einsetzen sollten, um nicht an Bedeutung zu verlieren. Die drei entscheidenden Faktoren, die in unserer Erfolgs-„Landkarte“ (Roadmap for success) angesprochen werden, sind: 1) Auf Kernpraktiken von Bank 1.0 aufbauen; 2) das Bankverhalten und die Vorlieben der Bankkunden von heute verstehen; und 3) das Kundenerlebnis in Bezug auf Technologie zu verbessern und gleichzeitig bessere Einblicke zu gewinnen.

Das Weißbuch steht Online zur Verfügung unter: www.tsys.com/whitepaperbank2bank1.

Über TSYS

Bei TSYS (NYSE: TSS) sind wir davon überzeugt, dass sich Zahlungen nach den Menschen richten sollten und nicht umgekehrt. Diese Überzeugung nennen wir „People-Centered PaymentsSM“ („Personenzentrierte Zahlungen“). Da wir bei TSYS den Menschen in den Mittelpunkt all unserer Entscheidungen stellen und einen unvergleichlichen Kundendienst und ebensolche Branchenkenntnisse bieten, können wir Finanzinstitute, Unternehmen und Regierungsbehörden in mehr als 80 Ländern unterstützen. Wir bieten Lösungen zur Zahlungsannahme durch Händler sowie Zahlungsdienstleistungen mit Kredit-, Debit- und Prepaid-Karten, Mobiltelefonen, Chipkarten, Dienstleistungen im Gesundheitsbereich und Vieles mehr, wodurch wir es den Teilnehmern am globalen Markt ermöglichen, vertrauensvoll und bequem sichere elektronische Transaktionen durchzuführen.

Der Hauptsitz von TSYS befindet sich in Columbus (Georgia, USA), weitere örtliche Niederlassungen sind über ganz Nord-, Mittel- und Südamerika, das EMEA-Gebiet sowie den asiatisch-pazifischen Raum verteilt. TSYS stellt mehr als der Hälfte der 20 wichtigsten internationalen Banken Dienstleistungen zur Verfügung, ist ein Fortune-1000-Unternehmen und wurde 2012 von der Zeitschrift „Ethisphere“ zu einem der ethischsten Unternehmen weltweit erklärt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.tsys.com.

TSYS Investor Relations
Shawn Roberts, +1-706-644-6081