Shell erwirbt globale Lizenz für Demand Sensing und Multi-Enterprise Inventory Optimization von Terra Technology

Führender Öl- und Gaskonzern entscheidet sich für Terra, nachdem ein Pilotprojekt eine bedeutende Verbesserung in der Genauigkeit der kurzfristigen Bedarfsplanung nachweist

NORWALK, Conn.--()--Shell (RDSA:London), ein weltweit führendes Unternehmen, hat eine globale Lizenz für Demand Sensing und Multi-Enterprise Inventory Optimization von Terra Technology erworben und wird diese im Geschäftsbereich Schmierstoffe für kurzfristige Prognosen und Bestandsverfolgung einsetzen. Shell erwarb die Software nachdem ein erfolgreiches Pilotprojekt in Westeuropa und Südostasien deutlich positive Ergebnisse erzielte. Das Unternehmen will die Software zur Optimierung seiner Bereitstellungsplanung einsetzen, um den Bedarf genauer vorhersagen und Supply-Chain-Kosten weiter senken zu können.

Demand Sensing passt sich Änderungen im Verbraucherverhalten und Marktbeeinflussungen dynamisch an und erstellt die wahrscheinlichste Prognose über den zukünftigen Bedarf. Multi-Enterprise Inventory Optimization verwendet verbesserte mathematische Abläufe und Tagesauflösungen, um optimale Bestandsziele zu generieren, die reale Marktbedingungen auch in unbeständigen Märkten widerspiegeln. Mit dieser Kombination wird Shell in der Lage sein die Supply Chain-Planung zu verbessern, die Produktverfügbarkeit bei geringeren Kosten zu erhöhen und Wachstum zu erzielen, da sichere Produktverfügbarkeit das Risiko überhöhter Lagerbestände, die Gewinne verringern und natürliche Ressourcen unnötig verbrauchen, ausschaltet.

"Wir sind stolz darauf, mit dem größten Unternehmen der Welt (nach der Fortune Global 500 Liste für 2012) zusammenzuarbeiten,” sagt Robert F. Byrne, President und CEO von Terra Technology. “Wir sind der Meinung, dass Shell eine innovative Lösung gewählt hat, um sich den Herausforderungen einer neuen Energiezukunft zu stellen, wie seine Bemühungen, durch bessere Planung die Supply Chain-Effizienz zu verbessern und Ressourcen einzusparen, zeigen."

Terra Technology

Terra Technology verwendet verbesserte mathematische Abläufe, um Bedarf zu erkennen, Bestände zu optimieren und Transport- und Lageranforderungen für einige der bekanntesten globalen Unternehmen vorherzusagen, darunter Shell, Procter & Gamble, Unilever, Kraft Foods, Kimberly-Clark, General Mills, Kellogg’s, ConAgra Foods und Campbell Soup. Terra hat Demand Sensing in 2002 entwickelt und war das erste Unternehmen, das Daten von Einzelhändlern systematisch zur Verbesserung der Supply Chain-Effizienz, Serviceverbesserung, Bestandsverringerung und Abfallverringerung eingesetzt hat. Informationen dazu, wie Terra für eine vollkommen integrierte Supply Chain sorgt, finden Sie unter www.terratechnology.com.

Contacts

Pressekontakt
PAN Communications
David Fretwell, + 617-502-4335
PAN-Terra@pancomm.com
or
Unternehmenskontakt
Terra Technology
Mary Fields, +1 203-847-4007 x127
mary.fields@terratechnology.com

Contacts

Pressekontakt
PAN Communications
David Fretwell, + 617-502-4335
PAN-Terra@pancomm.com
or
Unternehmenskontakt
Terra Technology
Mary Fields, +1 203-847-4007 x127
mary.fields@terratechnology.com