P&G spendet 100.000 € für den deutschen Sportnachwuchs

Im Deutschen Haus in London fand die offizielle Scheckübergabe statt

v.l.n.r.: Axel Achten (Geschäftsführer der Deutschen Sportmarketing), Marlis Straessner-Lacroix (P&G), Dr. Michael Vesper (Generaldirektor des DOSB )

LONDON--()--Unterstützung für den Nachwuchs: Unter begeistertem Applaus hat P&G Brand Manager Marlis Straessner-Lacroix einen Scheck über 100.000 Euro an den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) überreicht. Im Deutschen Haus in London fand die feierliche Scheckübergabe an den Kooperationspartner statt. Mit der Spende unterstützt P&G im Rahmen der weltweiten Partnerschaft mit dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) die Nachwuchsförderung im Sport.

Unter dem Motto „1 Packung = 1 Spende“ hat P&G gemeinsam mit dem Handelspartner Edeka eine große Aktion ins Leben gerufen. Für jedes gekaufte P&G Produkt* beispielsweise der Marken Pampers, Ariel oder Pantene Pro-V, spendet das Unternehmen vier Cent an den DOSB zur Förderung des Nachwuchssports. Die Aktion ist Teil der Kampagne „Danke Mama“, mit der P&G einen Beitrag dazu leisten möchte, den Alltag von Müttern aus aller Welt zu erleichtern.

P&G hat es sich schon immer zur Aufgabe gemacht, Müttern zu helfen, sei es durch die erste Wegwerfwindel von Pampers oder das Waschmittel Ariel. Auf die Frage, welche Unterstützung Mütter sich außerdem wünschen würden, war die eindeutige Antwort: einen Beitrag zum Jugendsport. Aus diesem Grund hat sich P&G zum Ziel gesetzt, weltweit fünf Millionen Dollar an Fördermitteln aufzubringen, wodurch in aller Welt verschiedenste Jugendsportprogramme geschaffen und unterstützt werden sollen. Die Spendenaktion ist ein Teil dieses Versprechens, das P&G den Müttern gegeben hat.

Marlis Straessner-Lacroix freut sich: „Wir sind sehr glücklich darüber, dass die Kooperation so erfolgreich war und wir heute diesen tollen Betrag an den DOSB weitergeben können. Wir glauben, dass Sport sehr wichtig ist für die Entwicklung von Kindern. Darum ist es umso schöner, dass wir einen Beitrag dazu leisten können, Kinder bei ihren sportlichen Aktivitäten zu fördern“.

Über Procter & Gamble

4.4 Milliarden Mal am Tag kommen die Verbraucher in aller Welt mit den Marken von P&G in Berührung. Das Unternehmen steht für eines der stärksten Portfolios von bewährten, hochwertigen und führenden Marken, zu denen unter anderem Pampers®, Tide®, Ariel®, Always®, Whisper®, Pantene®, Mach3®, Bounty®, Dawn®, Fairy®, Gain®, Charmin®, Downy®, Lenor®, Iams®, Crest®, Oral-B®, Duracell®, Olaz®, Head & Shoulders®, Wella®, Gillette®, Braun® und Fusion® Ace®, Febreze® und Ambi Pur® gehören. P&G ist weltweit in 80 Ländern vertreten und verkauft die P&G Marken in über 180 Ländern. Weitere Informationen und Berichte über P&G und unsere Marken finden Sie unter http://www.pg.com. P&G Deutschland ist Förderer von Jugend forscht.

*Ariel, Lenor, Mr Proper, Febreze, Pampers, head&shoulders, Pantene, Gillette, blend-a-med und Oral-B

Fotos/Multimedia-Galerie verfügbar unter: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=50374612&lang=de

Brandzeichen - Markenberatung und Kommunikation GmbH
Carla Scalisi