PVH Corp. gibt Lizenzvertrag über die ARROW-Marke mit der Seidensticker Group bekannt

Seidensticker übernimmt Design, Produktion und Vertrieb für Frühjahr 2013

NEW YORK--()--PVH Corp. [NYSE: PVH] gibt mit Freude den Abschluss eines Vertrages zwischen seiner Tochtergesellschaft Cluett, Peabody & Co., Inc. und der Seidensticker Private Label GmBH über die Vergabe von Lizenzrechten an der ARROW-Marke bekannt, angefangen mit den Hemdenkollektionen für Frühjahr 2013.

Dieser Vertrag umfasst den Vertrieb der ARROW-Marke über Groß- und Einzelhandel, Shop-in-Shops und Online-Stores in ausgewählten europäischen Ländern. Zu den lizenzierten Produktkategorien gehören Sport- und Oberhemden für Herren aus Web- und Maschenstoffen, die von der Seidensticker Group entworfen, hergestellt und beschaffen werden.

„Wir freuen uns über den Abschluss dieses Lizenzvertrages mit Seidensticker“, sagte Ken Wyse, President of Licensing von PVH. „Während der letzten Jahre ist es uns gelungen, die ARROW-Marke in bestehenden europäischen Märkten neu zu positionieren und in zusätzlichen Regionen einzuführen. Die Partnerschaft mit Seidensticker, einem führenden Anbieter im europäischen Markt für Oberhemden, ist eine wunderbare Gelegenheit, um neue Kunden zu erreichen und das ARROW-Geschäft weiter auszubauen.“

„Wir sind begeistert, PVH als Partner gewonnen zu haben, und freuen uns darauf, das ARROW-Geschäft gemeinsam auszuweiten“, sagte Frank Seidensticker, einer der Eigentümer der Seidensticker Group. „Unser Unternehmen ist für sein innovatives Design und seine qualitativ hochwertigen Produkte bekannt. Es ist einer der drei größten Hemdenhersteller der Welt und der bekannteste in Deutschland.“

Die Seidensticker Group übernimmt derzeit die Hemdenproduktion für viele andere Spitzenmarken und stellt jährlich im Durchschnitt 16 Millionen Hemden her, die in erster Linie auf dem europäischen Markt vertrieben werden. Nordamerika und Europa sind die Hauptmärkte der ARROW-Marke, gefolgt von Asien (Indien, Nahost, Thailand und China) sowie Lateinamerika. Die ersten im Rahmen des Lizenzvertrages vertriebenen Kollektionen werden den Erwartungen zufolge im Januar 2013 im Handel erhältlich sein.

Über PVH Corp.:

PVH Corp., eines der weltweit größten Bekleidungsunternehmen, besitzt und vermarktet die berühmten Marken Calvin Klein und Tommy Hilfiger in aller Welt. Das Unternehmen ist der weltweit größte Hersteller von Hemden, Krawatten und Halstüchern und vertreibt eine Vielzahl von Waren unter seinen eigenen Marken wie Van Heusen, Calvin Klein, Tommy Hilfiger, IZOD, ARROW, Bass und G.H. Bass & Co. sowie seine Lizenzmarken, darunter Geoffrey Beene, Kenneth Cole New York, Kenneth Cole Reaction, MICHAEL Michael Kors, Sean John, Chaps, Donald J. Trump Signature Collection, JOE Joseph Abboud, DKNY, Ike Behar und John Varvatos.

Über die Seidensticker Group:

Der Seidensticker-Konzern ist heute einer der drei größten Hemdenhersteller der Welt. Das Unternehmen wurde im Jahr 1919 in Bielefeld, Deutschland, beschäftigt weltweit 1800 Mitarbeiter und unterhält Produktionsstätten in 14 osteuropäischen und asiatischen Ländern. Neben seinen eigenen Marken Seidensticker, Schwarze Rose, Jacques Britt, Dornbusch, Lorenzo Calvino und Redford besitzt das Unternehmen auch die Generallizenz für camel active sowie Lizenzen für Joop!, Strellson, Bogner, Baldessarini und Michalsky. Seidensticker schloss das Bilanzjahr 2010/2011 mit einem Gesamtumsatz von mehr als 200 Mio. Euro und einem positiven Gewinn ab. Seine Exportquote belief sich auf 40 Prozent. Insgesamt produziert der Konzern etwa 16 Millionen Kleidungsstücke pro Jahr. Das Unternehmen befindet sich zu 100 Prozent in Familienbesitz. Die beiden Partner Gerd Oliver und Frank-Walter Seidensticker leiten den Konzern zusammen mit Detlef Adler.

„SAFE HARBOR“-HINWEIS IM SINNE DES US-AMERIKANISCHEN PRIVATE SECURITIES LITIGATION REFORM ACT VON 1995: Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsbezogenen Aussagen, darunter unter anderem Aussagen zu den Zukunftsplänen, Zielen, Erwartungen und Absichten der PVH Corp. und ihrer Tochtergesellschaften (zusammen das „Unternehmen“), fallen unter die Safe-Harbor-Bestimmungen des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Die Investoren werden gewarnt, dass solche zukunftsbezogenen Aussagen naturgemäß Risiken und Ungewissheiten unterliegen, von denen viele nicht präzise vorhersehbar sind, und einige möglicherweise nicht erwartet wurden. Diese Risiken und Ungewissheiten schließen ein, sind aber nicht beschränkt auf: (i) das Unternehmen kann seine Pläne, Strategien, Zielsetzungen, Erwartungen und Absichten jederzeit nach eigenem Ermessen ändern, (ii) das Niveau der Umsätze der Lizenznehmer des Unternehmens im Groß- und Einzelhandel und das Ausmaß der Rabatte und Werbepreise, welche die Lizenznehmer und anderen Geschäftspartner des Unternehmens gewähren müssen und die durch Witterungsbedingungen, Konjunkturveränderungen, Kraftstoffpreisen, Verringerungen des Reiseaufkommens, Modetrends, Konsolidierungen, Umpositionierungen und Insolvenzen innerhalb der Einzelhandelsbranchen und andere Faktoren beeinflusst werden können, (iii) soziale Unruhen, Krieg oder Terrorakte, deren Androhung oder politische und arbeitsrechtliche Instabilität in den Ländern, in denen die Lizenznehmer oder anderen Geschäftspartner des Unternehmens ihre Produkte verkaufen, herstellen oder deren Verkauf oder Herstellung planen, (iv) Krankheitsepidemien und medizinische Problemstellungen, welche zu Fabrikschließungen, geringerem Arbeitskräfteangebot, Rohstoffknappheit und Prüfungen oder Embargos der in den betroffenen Gebieten hergestellten Produkte führen könnten sowie zu reduzierter Konsumaktivität, falls die Verbraucher ihre Einkaufsaktivität aus Angst vor Ansteckung einschränken oder einstellen, (v) das etwaige Unvermögen der Lizenznehmer des Unternehmens, die lizenzierten Produkte erfolgreich zu vermarkten oder den Wert der Marken des Unternehmens zu bewahren oder deren Missbrauch der Marken des Unternehmens sowie (iv) andere Risiken und Ungewissheiten, die in den Unterlagen beschrieben sind, die das Unternehmen von Zeit zu Zeit bei der Securities and Exchange Commission einreicht.

Das Unternehmen verpflichtet sich in keiner Weise zur öffentlichen Aktualisierung zukunftsbezogener Aussagen infolge neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder sonstiger Gründe.

PVH Corp.:
Investoren: