Princeton Financial Systems erweitert die Flexibilität und Funktionalität der DVS Publisher Suite

FRANKFURT--()--Princeton Financial Systems, ein führender Anbieter von Accounting-, Compliance- und Reporting-Lösungen für die globale Investmentbranche, hat heute die neueste Version seiner DVS Publisher Suite vorgestellt. Die erweiterte Version 3.4 verbessert insgesamt die Benutzerfreundlichkeit und enthält viele neue Funktionen zur Erzeugung von Diagrammen mit einer variablen Anzahl an Datenreihen sowie für Layouttabellen. Die DVS Publisher Suite von Princeton Financial Systems ermöglicht den Kunden des Unternehmens, alle internen und externen Reportinganforderungen an die Investmentbranche abzudecken und dabei die gesamte Reportingprozesskette zu automatisieren und zu steuern – von der Daten-Beschaffung und Qualitätssicherung bis hin zur Generierung und Verteilung der Berichte im Hochglanz-Format.

„Die Zusammensetzung der Fonds wird immer vielfältiger und komplexer. Dadurch steigt der Druck auf unsere Kunden, ihre Berichte zunehmend transparenter zu gestalten“, erklärt Holger Sachs, Head of Development für DVS bei Princeton Financial Systems. „Wir entwickeln unsere DVS Publisher Suite permanent weiter und berücksichtigen dabei die täglichen Herausforderungen unserer Kunden. Die erweiterten Möglichkeiten zur kundenspezifischen Anpassung und die wachsende Flexibilität ermöglichen Berichte, die so individuell sind wie unsere Kunden.“

In der neuen Version wurde unter anderem die Benutzerfreundlichkeit erhöht. Die zusätzlichen Funktionen vereinfachen das tägliche Berichtswesen:

  • Ausgabe von detaillierteren Informationen bei ValCalc-Fehlermeldungen, die während der Berichtserzeugung oder der Vorschau auftreten
  • Schnelleres Laden von Berichten bei verbesserter Speicherbelegung; Das System zeigt den genauen Status der Berichtserzeugung an und bietet die Möglichkeit, den Vorgang jederzeit abzubrechen, wobei die bereits erstellten Berichte in jedem Fall gesichert werden. Der Statusbericht erlaubt den Administratoren außerdem eine schnellere Identifizierung von Performanceproblemen.
  • Auswahl und Formatierung mehrerer Tabellenzellen gleichzeitig

Weiterhin wurde die Funktionalität für Layouttabellen erweitert:

  • Mehrere Zeilen pro Detaildatensatz möglich
  • Erweiterte Möglichkeiten zur Einstellung von Zellenhöhen und Rahmenstilen; verbesserte Kontrolle von Seitenumbrüchen

Liniendiagramme mit mehreren Datenreihen lassen sich nun ebenfalls flexibler erstellen:

  • Berechnung einer variablen Anzahl an Datenreihen zur Laufzeit
  • Ermöglicht beispielsweise die Erstellung von Performance-Vergleichen innerhalb einer Fonds-Gruppe, mit einer Linie pro Fonds

Zusätzlich wurde die PDF-Funktionalität erweitert:

  • Verweise auf bestimmte Seiten oder Abschnitte in einem Bericht (auch im Word 2007 Format)
  • Unterstützung des PDF/A Berichtformats

Über Princeton Financial Systems

Princeton Financial Systems, ein Unternehmen der State Street Gruppe, ist ein führender Lösungsanbieter für Investment Accounting, Investment Compliance, Datenmanagement, Performance Measurement und Reporting für die globale Investment Management Industrie. Unsere Lösungen werden weltweit von über 430 führenden Investment Managern, Depotbanken, Versicherungsgesellschaften, Pensionskassen, Hedgefonds und Banken in über 40 Ländern eingesetzt. Sieben der weltweit führenden Global Custodians nutzen MIG21 und LawCards, die standardisierten Regelwerke für globale Compliance, für die Anlagegrenzprüfung.

Der Hauptsitz von Princeton Financial Systems LLC liegt in Princeton, New Jersey. Niederlassungen in den USA, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Kanada, den Niederlanden, Malaysia, Singapur und der Schweiz bilden ein weltumspannendes Netzwerk.

Weitere Informationen finden Sie unter www.pfs.com.

Contacts

Pressekontakte:
Michele Boudway
Global Marketing
Tel +1.609.514.4576
Fax +1.609.750.4851
mboudway@pfs.com
oder
Justin Meise
River Communications, Inc.
Tel +1.914.686.5599
jmeise@riverinc.com
oder
Princeton Financial Systems GmbH
Mainzer Landstraße 199
60326 Frankfurt
Geschäftsführer: Linda Kane, Christian Küchler
Registeramt: Amtsgericht Frankfurt a.M.
HRB Nr. 47 757
www.pfs.com

Contacts

Pressekontakte:
Michele Boudway
Global Marketing
Tel +1.609.514.4576
Fax +1.609.750.4851
mboudway@pfs.com
oder
Justin Meise
River Communications, Inc.
Tel +1.914.686.5599
jmeise@riverinc.com
oder
Princeton Financial Systems GmbH
Mainzer Landstraße 199
60326 Frankfurt
Geschäftsführer: Linda Kane, Christian Küchler
Registeramt: Amtsgericht Frankfurt a.M.
HRB Nr. 47 757
www.pfs.com