ABLIC bringt mit der neuen S-19114-Serie Batterieüberwachungs-ICs für Fahrzeuge mit hoher Spannungsfestigkeit auf den Markt, die die branchenweit schnellste (*1) Spannungsdetektion mit geringer Stromaufnahme kombinieren

Verbesserte Systemsicherheit bei geringeren Kosten

ABLIC's Automotive High Withstand Voltage Battery Monitoring ICs: S-19114 Series - Combining the Industry's Fastest Voltage Detection Response with Low Current Consumption, Helps Improve System Safety and Lowers Cost (Graphic: Business Wire)

TOKIO--()--ABLIC (Präsident: Nobumasa Ishiai, Hauptsitz: Minato-ku, Tokio, im Folgenden „ABLIC“), ein Unternehmen der MinebeaMitsumi Inc., hat heute die S-19114-Serie von Batterieüberwachungs-ICs für Kraftfahrzeuge mit hoher Spannungsfestigkeit und der branchenweit schnellsten (*1) Spannungsdetektion auf den Markt gebracht.

Zwei Komponenten beeinflussen die Detektionszeit des ICs: der Innenwiderstand und die interne Kapazität. Bei der S-19114-Serie konnten wir den Innenwiderstand auf 1/5 und die interne Kapazität so weit reduzieren, dass die Detektionszeit mit max. 10μs nur noch 1/20 der Detektionszeit der Vorgängerserien beträgt.

Die S-19114-Serie verfügt über einen erweiterten Eingangsspannungsbereich von 36V und benötigt nur 2,0µA im Betrieb. Dies macht die Serie ideal für Systeme mit geringem Standby-Strom, bei denen eine kontinuierliche Detektion erforderlich ist.

Ein weiterer Vorteil ist das ultrakompakten HSNT-6(2025) Gehäuse, das dem heutigen Bedarf an platzsparenden Komponenten für die Automobilindustrie entgegenkommt.

(*1) Basierend auf unseren Untersuchungen, Stand März 2023

Haupteigenschaften

1. Extrem kurze Reaktionszeit bei der Spannungsdetektion und sehr niedriger Stromverbrauch
2. Geringer Platzbedarf durch ultrakompaktes HSNT-6(2025) (1,96 x 2,46 x t0,5mm) Gehäuse
3. Der Anschluss zur Spannungsüberwachung (SENSE) unterstützt einen breiten Spannungsbereich von -30V bis 45V
. Automobilindustrie-Qualität

Die Serie wurde bei drei Temperaturen (niedrig, normal, hoch) getestet und erfüllt die Zuverlässigkeits- und Qualitätsstandards nach AEC-Q100 Grade 0 (Automotive Electronics Council) sowie den PPAP-Standard (Production Part Approval Process).

Anwendungsbeispiele

Spannungsüberwachung von Autobatterien
Einsatz in Motoren, Getriebe, Aufhängungen oder ABS sowie EV-, HEV- oder PHEV-Fahrzeugteilen

S-19114 Serie Produkt-Details

Dieses Produkt wurde als „Green Product“ der MinebeaMitsumi Group für seinen herausragenden Beitrag zum Umweltschutz zertifiziert.