Mutua Madrileña wählt Akur8 für seinen Tarifierungsprozess

PARIS--()--Mutua Madrileña entscheidet sich für die Pricing-Plattform von Akur8 für seine Schaden- und Unfallsversicherungssparte (Kfz, Hausrat und Multi-Risk) in Spanien. Damit stärkt Akur8 seine Präsenz in Spanien.

Speziell für Versicherungsunternehmen entwickelt, bringt Akur8 bahnbrechende Geschwindigkeit und Genauigkeit in den Tarifierungsprozess von Versicherern und ermöglicht Pricing-Teams, Modelle in Rekordzeit zu erstellen - und das bei vollständiger Transparenz, Nachvollziehbarkeit und Kontrolle der erstellten Modelle.

Mutua Madrileña, das umsatzstärkste Unternehmen in Spanien im Bereich Schaden- und Unfallsversicherung, möchte die Module RISK, DEMAND und RATE von Akur8 implementieren, um seine Spitzenstellung bei der Prognoseleistung seiner Prämienmodelle, der Agilität bei der Aktualisierung von Tarifen und der Tarifierung neuer Produkte zu halten.

„Wir freuen uns sehr auf den Beginn der neuen Kooperation mit Mutua Madrileña, einem der wichtigsten Akteure auf dem spanischen Versicherungsmarkt. Wir sind sehr stolz darauf, dem Unternehmen eine erstklassige Lösung zur Verfügung zu stellen, mit der Tarifierungsfunktionen eine neue Dimension erreichen können und mit der Innovation im Kern des Tarifierungsprozesses gestärkt wird“, erklärte Samuel Falmagne, CEO von Akur8.

„Die Stärkung unserer Präsenz in Spanien ist ein großer Meilenstein für die weltweite Expansion von Akur8. Sie untermauert unsere Position als aufstrebende Tarifierungslösung auf dem spanischen Markt und unsere Relevanz unter den großen Versicherern“, so Brune de Linares, Chief Customer Officer von Akur8.

„Die Arbeit mit Akur8 bedeutet für Mutua Madrileña, dass wir unsere Markteinführungszeit weiter verbessern und unseren Kunden fortwährend das beste Kundenerlebnis bieten können“, kommentierte Federico Vicioso, CTO von Mutua Madrileña.

Über Akur8
Akur8 revolutioniert den Tarifierungsprozess von Versicherungen mit Transparenter KI. Die cloud-basierte Plattform verbessert die Tarifierungsmöglichkeiten von Versicherern mit beispielloser Geschwindigkeit und Genauigkeit über den gesamten Preisgestaltungsprozess hinweg, ohne dabei Kompromisse bei der Überprüfbarkeit oder Kontrolle einzugehen.

Unsere modulare Tarifierungsplattform automatisiert die technische und kommerzielle Prämienmodellierung. Sie ermöglicht Versicherern, angepasste und genaue Tarife im Einklang mit ihrer Geschäftsstrategie zu berechnen, während die absolute Kontrolle über die erstellten Modelle behalten bleibt, wie von den Aufsichtsbehörden weltweit gefordert wird. Mit Akur8 wird der Zeitaufwand für die Modellierung um das 10-fache reduziert, die Prognoseleistung der Modelle um 10 % erhöht und das Potenzial zur Verbesserung der Schadenquote um 2-4 % gesteigert.

Akur8 hat bereits mehr als 50 Kunden in mehr als 20 Ländern, darunter AXA, Generali, Munich Re und Vienna Insurance Group, die Spezialversicherer Canopius und Tokio Marine Kiln, die Insurtechs Wakam und wefox sowie die Versicherungsgenossenschaft Matmut. 700 Aktuare nutzen Akur8 täglich, um ihre Tarifierungsmodelle für alle Sparten zu erstellen.

Für Akur8
Anne-Laure Klein, COO