ACHTUNG - KORREKTUR : Volltext der Pressemitteilung folgt: CutPRO® Schnittschutzkleidung auf der Glasstec 2020 Expo in Düsseldorf

CutPRO® Cut Resistant Clothing Is Exhibiting At ‘Glasstec 2020’ Expo on 20-23 October 2020 in Dusseldorf, Germany. (Graphic: Business Wire)

WETHERBY, England--()--„Wir haben uns entschieden, unsere erstklassige Schnittschutzkleidung auf der glasstec2020, der weltweit größten und renommiertesten Messe der Glasindustrie, zu präsentieren und auszustellen“, teilte Robert Kaiser, CEO der PPSS Group und von CutPRO® Cut Resistant Clothing heute mit.

Fast 1.300 Aussteller aus 50 Ländern werden vom 20. bis 23. Oktober 2020 auf der glasstec2020 Expo in Düsseldorf vertreten sein.

Die Aussteller präsentieren die neuesten Innovationen in der Glasindustrie und aus dem Bereich persönliche Schutzausrüstung (PSA).

„Es gibt keine bessere Plattform, um unser Sortiment an potenziell lebensrettender Schnittschutzkleidung einem breiten Fachpublikum zu präsentieren“, sagt Robert Kaiser.

„CutPRO® arbeitet bereits mit einigen der weltweit bekanntesten und etabliertesten Glasherstellern und -verarbeitern zusammen. Jetzt ist es an der Zeit, unsere Marketingaktivitäten zu intensivieren und unsere Marke dem globalen Publikum vorzustellen. Die glasstec2020 bietet uns vielfältige und ideale Möglichkeiten und Optionen hierzu.“

Die gesamte Produktpalette von CutPRO® Cut Resistant Clothing wird in der Europäischen Union hergestellt. Sämtliche Produkte entsprechen der neuesten Qualitätskontrollnorm ISO 9001:2016, um sicherzustellen, dass das Unternehmen Schutzkleidung in bestmöglicher Qualität herstellt und liefert.

Schnittschutzkleidung von CutPRO® Cut Resistant Clothing bietet ein Höchstmaß an Schutz. Alle Kleidungsstücke wurden nach allen relevanten europäischen (EN 388:2016), amerikanischen (ANSI/ISEA 2016) und internationalen (ISO 13997) Industrienormen geprüft und zertifiziert.

CutPRO® verfolgt einen kompromisslosen Qualitätsansatz. Alle Kleidungsstücke sind vollständig CE-gekennzeichnet (PSA der Kategorie II). Das bedeutet, dass alle Kleidungsstücke den europäischen Gesetzen, Vorschriften und Verordnungen entsprechen, die eindeutig besagen, dass sämtliche PSA CE-zertifiziert sein muss:

• Alle Kleidungsstücke, die von einem Endverbraucher getragen werden, um eine beliebige Art von Schutz zu bieten, gelten als PSA und MÜSSEN als solche CE-zertifiziert sein, um in der Europäischen Union verkauft zu werden.
  • Verwendet ein Unternehmen die Kleidung zum Schutz und/oder zur Verbesserung der Gesundheit und Sicherheit des Trägers an einem Arbeitsplatz, muss es entsprechende CE-gekennzeichnete Produkte verwenden.
  • Innerhalb der EU dürfen keine Produkte, die als PSA definiert werden könnten, ohne entsprechende CE-Kennzeichnung verkauft werden.

Aufgrund der jüngsten Änderungen aller europäischen gesetzlichen Anforderungen, Regeln und Vorschriften hat CutPRO® eine enorme Zunahme der Anfragen für sein Produktportfolio verzeichnet.

Robert Kaiser kommentiert: „Wir scheinen frischen Wind in die Welt der Glashersteller und -verarbeiter zu bringen. Es ist recht offensichtlich geworden, dass zu viele Hersteller von Schnittschutzkleidung immer noch dazu neigen, am falschen Ende zu sparen, um ihre hohen Gewinnmargen zu schützen.“

Ein interessanter Artikel von CutPRO® CEO Robert Kaiser über europäische Regeln und Vorschriften ist online verfügbar auf: www.cut-pro.com/blog/post/how-cut-resistant-clothing-suppliers-europe-keep-cutting-corners

Wenn Sie Fragen zu Schnittschutzkleidung haben, senden Sie bitte eine E-Mail an info@cut-pro.com oder besuchen Sie uns auf www.cut-pro.com.

Über CutPRO®

CutPRO® Cut Resistant Clothing ist ein wegweisendes Markenunternehmen für hochleistungsfähige Schnittschutzkleidung. Diese wird aus dem weltweit zuverlässigsten, uneingeschränkt zertifizierten und sorgfältig praxiserprobten schnittbeständigen Textilmaterialien gefertigt. CutPRO in den sozialen Medien: Facebook, LinkedIn, Twitter und Instagram.

Robert Kaiser, CEO
PPSS Group / CutPRO®