IDEMIA ist der erste zertifizierte Kartenhersteller in Indien für kontaktlose RuPay-Chipkarten mit der Möglichkeit, mehrere Zahlungsanwendungen auf einer einzigen Karte zu vereinen

(Photo: Business Wire)

COLOMBES, Frankreich--()--IDEMIA ist als erster und bislang einziger Anbieter für die Herstellung und Personalisierung von RuPay-Chipkarten zum kontaktbehafteten und kontaktlosen Bezahlen auf der Plattform qSPARC v2 zertifiziert worden.

qSPARC ist eine Spezifikation für Zahlungen mit Dual-Interface-Karten in Open-Loop-Systemen mit der Möglichkeit, mehrere Zahlungsanwendungen auf einer einzigen Karte zu vereinen. Diese Zertifizierung wird von der NPCI im Anschluss an die Erprobung aller Zahlungsszenarien vergeben, sodass sichergestellt ist, dass die von IDEMIA hergestellten Karten nahtlos an allen Zahlungsakzeptanzgeräten funktionieren.

Für die Karteninhaber ist die Verwendung einer einzigen Karte für verschiedene Einsatzbereiche wie Metro, Bus, Maut, Bonusprogramme, Parken und Bezahlen im Einzelhandel sehr komfortabel. Es besteht die Möglichkeit, bis zu 20 dieser Zahlungsanwendungen auf einer einzigen Karte zu vereinen.

qSPARC wird voraussichtlich für die National Common Mobility Card (NCMC) gelten und in Smart Cities stark genutzt werden. Die erste Version dieser Karte wird in der Kochi Metro, dem Bangalore Bus Transport und der Ahmedabad Smart City eingesetzt und bald an potenzielle Kunden ausgeliefert, die Bustickets für Nagpur, Noida Metro und Navi Mumbai nutzen.

Bislang wurden mehr als 1,5 Millionen Karten ausgegeben.

„Diese Zertifizierung würdigt das Engagement von IDEMIA, kontinuierlich in die Entwicklung von Technologien zu investieren, welche die Zahlungsvorgänge für die indische Bevölkerung verbessern und schützen, und festigt zudem unsere Führungsposition in diesem Bereich“, sagte Sanjeev Shriya, Regional President der Geschäftstätigkeiten von IDEMIA in Indien. „Die qSPARC-Zertifizierung wird die Nutzbarkeit von Bankkarten aufgrund des erweiterten Leistungsversprechens für alle Beteiligten erhöhen.“

Über IDEMIA
Aus OT-Morpho ist inzwischen IDEMIA geworden, der weltweit führende Anbieter im Bereich Augmented Identity für eine zunehmend digitalisierte Welt. Das Unternehmen verfolgt das Ziel, Bürger und Verbraucher gleichermaßen in die Lage zu versetzen, so zu interagieren, zu bezahlen, sich zu vernetzen, zu reisen und zu wählen, wie es in der vernetzten Welt von heute möglich ist.

Die Sicherung unserer Identität ist in der Welt, in der wir heute leben, von größter Bedeutung. Mit unserem entschiedenen Eintreten für „Augmented Identity“ definieren wir die Art und Weise neu, wie wir denken, produzieren und dieses Gut für Personen oder Objekte nutzen und schützen. Wir sorgen für Privatsphäre und Vertrauen und garantieren sichere, authentifizierte und verifizierbare Transaktionen für internationale Kunden aus den Sektoren Finanzen, Telekommunikation, Identitätsdienste, öffentliche Sicherheit und IoT.

OT (Oberthur Technologies) und Safran Identity & Security (Morpho) haben sich zu IDEMIA zusammengeschlossen. Mit Erlösen von fast 3 Mrd. USD und 14.000 Mitarbeitern weltweit betreut IDEMIA Kunden in 180 Ländern.

Weitere Informationen finden Sie unter www.idemia.com / Folgen Sie @IdemiaGroup auf Twitter

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Presse:
Havas Paris PR Agency
Hanna Sebbah, T +33 (0)6 63 73 30 30
idemia@havas.com

Contacts

Presse:
Havas Paris PR Agency
Hanna Sebbah, T +33 (0)6 63 73 30 30
idemia@havas.com