SD EXPRESS - EINE REVOLUTIONÄRE INNOVATION FÜR SD-SPEICHERKARTEN

SD Express integriert PCIe® und NVMe™ für eine Übertagungsrate von bis zu 985 MB/s, unter Beibehaltung der Kompatibilität mit Milliarden von bestehenden SD-Hosts auf dem Markt

microSDUC and SDUC card examples (Photo: Business Wire)

SHANGHAI--()--Mobile World Kongress Stand N2.C40 — Die SD Association kündigte heute SD Express an, das die beliebten PCI Express® und NVMe™ -Schnittstellen der früheren SD-Schnittstelle hinzufügt. Die PCIe-Schnittstelle mit einer maximalen Datenübertragungsrate von 985 Megabyte pro Sekunde (MB/s) und mit NVMe-Protokoll des oberen Layers ermöglicht einen erweiterten Speicherzugriffsmechanismus, der der beliebten SD-Speicherkarte neue Möglichkeiten eröffnet. Darüber hinaus erhöht sich die maximale Speicherkapazität von SD-Speicherkarten von 2 TB mit SDXC auf bis zu 128 TB mit der neuen SD Ultra Capacity (SDUC)-Karte. Diese Innovationen halten die Verpflichtung der SDA zur Abwärtskompatibilität aufrecht und sind Teil der neuen SD-7.0-Spezifikation.

„Die Verwendung der beliebten PCIe- und NVMe-Schnittstellen für SD Express, um schnellere Übertragungsgeschwindigkeiten zu gewährleisten, ist eine clevere Wahl, da beide Protokolle heute in der Industrie weit verbreitet sind und eine überzeugende Wahl für Geräte aller Art darstellen“, sagte Mats Larsson, Senior Market Analyst bei Futuresource. „Die SD Association verfügt über ein robustes Ökosystem mit einer starken Tradition der Integration von SD-Innovationen und hat damit das Vertrauen der Verbraucher auf der ganzen Welt gewonnen.“

SD Express hält Schritt mit den wachsenden Leistungsanforderungen bei mobilen und Client-Computing, Imaging und Automotive und mit schnelleren Kommunikations- und eingebetteten Speicherprotokollen, die entworfen wurden um die Datenverarbeitung zu beschleunigen.

„Mit SD Express bieten wir eine völlig neue Art von Speicherkarten mit schnelleren Protokollen, die Karten in eine herausnehmbare SSD verwandeln“, sagte Hiroyuki Sakamoto, Präsident der SDA. „SD 7.0 liefert revolutionäre Innovationen, um die Anforderungen zukünftiger Geräte und inhaltsreicher und schnelllebiger Anwendungen vorauszusehen.“

„PCI-SIG freut sich über die Zusammenarbeit mit der SDA, um an dieser Innovation für die weltweit führende Wechselspeicherkarte SD zu kollaborieren“, sagte Al Yanes, Präsident und Vorsitzender von PCI-SIG. „PCIe-Spezifikation-Konformitätstests sind heute bei den größten Testanbietern verfügbar und bieten einen bedeutenden Vorteil für jeden neuen PCIe-Anwender.”

SD Express liefert Geschwindigkeiten, die erforderlich sind, um große Datenmengen zu übertragen, die durch datenintensive drahtlose Kommunikation, Super-Slow-Motion-Video, RAW-Serienbildmodus und 8K-Videoaufnahme und -wiedergabe sowie 360-Grad-Kameras/Videos, geschwindigkeitsintensive Anwendungen, die auf Karten und mobilen Computergeräten laufen, sich ständig weiterentwickelnde Gaming-Systeme, Multi-Channel-IoT-Geräte, Automobile erzeugt werden, um nur einige zu nennen. SD Express wird zunächst auf SDUC-, SDXC- und SDHC-Speicherkarten angeboten.

„NVMe ist die branchenweit anerkannte Performance-SSD-Schnittstelle vom Client zum Datenzentrum und wird in Millionen von Einheiten versandt“, erklärte Amber Huffman, President von NVM Express™ Inc. „Die SD Association wird die NVMe-Spezifikation für ihre neuen SD Express-Karten übernehmen.“

SD Express verwendet die bekannte PCIe 3.0-Spezifikation und NVMe v1.3-Protokolle, die von PCI-SIG® und NVM Express definiert wurden, in der zweiten Reihe von Pins, die heute von UHS-II-Karten verwendet werden. Da sie auf bereits auf dem Markt vorhandene erfolgreiche Protokolle vertraut, bietet die SDA der Industrie einen Vorteil, der die Nutzung vorhandener Testgeräte ermöglicht. Durch die Verwendung bestehender Bausteine, die in bestehenden Designs verwendet werden, wird im Entwicklungsprozess eingespart. Diese Karten bieten außerdem neue Optionen für Systementwickler, die von PCIe und NVMe-Funktionen wie Bus Mastering, Multi Queue (ohne Sperrmechanismus) und Host Memory Buffer angeboten werden. Ein neues Video erklärt mehr über SD Express.

Die SDA hat visuelle Markierungen veröffentlicht, um ED Express und SDUC-Speicherkarten zum einfachen Abgleich mit den Empfehlungen eines Gerätes zur Wahl der besten SD-Speicherkarte für optimale Leistung zu kennzeichnen.

Das neue Whitepaper: „SD Express Cards mit PCIe und NVMe-Schnittstellen“ enthält weitere Einzelheiten zu den neuen Funktionen und Funktionen der SD-7.0-Spezifikation. Mehr Informationen sind auf unserer Webseite verfügbar.

Finden Sie die SD Association im Mobile World Kongress Shanghai am Stand N2.C40, 27.-29. Juni 2018, im Shanghai New International Expo Centre (SNIEC) Shanghai, China.

SD Association

Die SD Association ist ein globales Umfeld, das aus annähernd 900 Technologieunternehmen besteht, die sich darum bemühen, interoperable SD-Standards einzuführen. Der Verband fördert die Entwicklung von Unterhaltungselektronik, Drahtloskommunikation und digitalen Bildgebungs- und Netzwerkprodukten, die eine marktführende SD-Technologie verwenden. Der SD-Standard ist die erste Wahl von Verbrauchern und hält mehr als 80 Prozent des Marktes für Speicherkarten, was seiner zuverlässigen Interoperabilität und seinem benutzerfreundlichen Format zu verdanken ist. Heutzutage bieten Smartphones, Tablets, Drohnen, IoT-Geräte, HDTVs, Audioplayer, Automobilsysteme, Computer, Digitalkameras und Digitalvideokameras bereits diese SD-Interoperabilität. Weitere Informationen zur SDA und zu Ihren Beitrittsmöglichkeiten finden Sie auf der Webseite des Verbands unter https://www.sdcard.org.

SD-Logos sind von SD-3C LLC lizenzierte Warenzeichen.

PCI-SIG

PCI-SIG ist das Konsortium, das PCI-Spezifikationen als offene Industriestandards besitzt und verwaltet. Die Organisation definiert Industriestandard-E/A (Eingabe/Ausgabe)-Spezifikationen entsprechend den Bedürfnissen ihrer Mitglieder. Derzeit besteht PCI-SIG aus annähernd 800 branchenführenden Mitgliedsunternehmen. Weitere Informationen über PCI-SIG und eine Liste des Verwaltungsrats finden Sie unter www.pcisig.com. PCI Express® ist eine eingetragene Marke von PCI-SIG.

PCIe® - PCI Express, ist ein von PCI-SIG® entwickelter Standard und PCIe® ist eine Marke von PCI-SIG®

NVMe™ - NVM Express™ ist ein von NVM Express Inc. entwickelter Standard und NVMe™ ist eine Marke von NVM Express Inc.

Kevin Schader, 1-925-275-6670
media@sdcard.org