Neue Diffusorentlüftung QuietAir von ResMed für CPAP-Masken senkt Geräuschpegel um 89 Prozent

QuietAir sorgt ferner für einen um 70 Prozent sanfteren Luftstrom beim Ausatmen

ResMed QuietAir diffuser vent elbow (Photo: Business Wire)

SAN DIEGO--()--ResMed (NYSE: RMD) (ASX: RMD) hat heute das Diffusorentlüftungswinkelstück QuietAir für seine neuesten CPAP-Vollmasken vorgestellt: AirFit F20 mit Silikonkissen und AirTouch F20 mit Memory-Schaumstoffkissen.

QuietAir sorgt im Vergleich zum bisherigen Design von ResMed für eine Reduzierung des Geräuschpegels um 89 Prozent und produziert einen um 70 Prozent sanfteren Luftstrom bei der Ausatmung. Damit kann man nachts ruhig und ohne Unterbrechungen schlafen. Zwei Hindernisse für die Therapie-Compliance werden damit abgeschwächt: Geräusche und Komfort für den Bettpartner.

„Mit dieser Technologie liegen die Geräuschpegel unserer Vollmasken deutlich unter den Umgebungsgeräuschen im Schlafzimmer“, sagte Mick Farrell, CEO von ResMed. „Wir liefern Patienten und ihren Bettpartnern die Ruhe und Stille, die sie für einen besseren Schlaf verdient haben.“

QuietAir ist die neueste Innovation bei ResMeds Produktlinie von AirFit- und AirTouch-Produkten:

• AirTouch F20 mit UltraSoft-Memory-Schaumstoffkissen wurde im Mai 2017 eingeführt. Damit wird eine individuelle Passform mit einzigartig weichem, atmungsaktivem, dichtem Verschluss realisiert, die 98 Prozent der Patienten passt.
  • Die Nasenmasken AirFit F20 und AirFit N20 wurden im November 2016 auf den Markt gebracht, um Komfort und Passform im Gesicht zu verbessern. Sie passen 97 bzw. 99 Prozent der Patienten – unabhängig von Gesichtsform, Geschlecht oder Alter.

Die drei Masken ergänzen die Suite der Cloud-verbundenen PAP-Geräte von ResMed: Bettseitige Maschinen des Typs Air10 und AirMini, das kleinste PAP-Gerät der Welt. Fern- und Eigenüberwachung, ermöglicht durch Cloud-Konnektivität, tragen erwiesenermaßen zur Verbesserung der Therapietreue von Patienten und den Geschäftseffizienzen von Klinikern bei.

QuietAir-Diffusorentlüftungen für die Masken AirFit F20 und AirTouch F20 sind jetzt in Nord- und Südamerika, der Region EMEA und der Region Asien-Pazifik erhältlich. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren ResMed-Vertreter.

Über ResMed

ResMed (NYSE: RMD) (ASX: RMD), ein weltweit führendes Unternehmen für vernetzte Gesundheit mit mehr als 5 Millionen mit der Cloud verbundenen Geräten für die tägliche Fernüberwachung von Patienten, verändert mit jedem Atemzug das Leben von Menschen. Die preisgekrönten Geräte und Softwarelösungen des Unternehmens tragen zur Behandlung und zur Therapie von Schlafapnoe, chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen und anderen Erkrankungen der Atemwege bei. Das 6.000 Mitglieder starke Team des Unternehmens setzt sich in mehr als 120 Ländern dafür ein, die Lebensqualität der Patienten zu verbessern, die Auswirkungen chronischer Krankheiten zu mindern und die Kosten im Gesundheitswesen zu senken. ResMed.com

ResMed
Für Medien: