ProGrade Digital kündigt SDXC UHS-II V90-Speicherkarten an

V90 entscheidend für datenintensive 6K-, 4K-, Motion JPEG- und MPEG-4-Videoaufnahmen mit hoher Bit-Geschwindigkeit

Unternehmen bestätigt auch den Lieferbeginn des CFast und SD USB 3.1, Gen. 2 Kartenlesegeräts mit Zweifach-Stecker

ProGrade Digital announces V90 premium line memory cards—sustained read up to 250MB/second, sustained write up to 200MB/second. ProGrade Digital SDXC UHS-II, U3, Class 10, V90 brings peak performance to DSLR, mirrorless, camcorder and digital cinema that produce incredibly rich data streams and require more from a memory card. (Photo: Business Wire)

LAS VEGAS--()--NAB – ProGrade Digital, gegründet mit dem Ziel, die hochwertigsten professionellen digitalen Speicherkarten und Workflow-Lösungen zu liefern, kündigt seine erstklassige Linie digitaler V90-Speicherkarten an – ein Schritt höher auf der Leistungskurve, um eine nachhaltige Lesegeschwindigkeit von bis zu 250 MB/Sekunde und eine nachhaltige Schreibgeschwindigkeit von bis zu 200 MB/Sekunde zu erreichen. Die ProGrade Digital V90-Speicherkarte SDXC UHS-II, U3, Klasse 10 ermöglicht Spitzenleistungen für hochkarätige, spiegellose Top-DSLR Camcorder und digitale Cinema-Kameras – somit für Kameras, die unglaublich voluminöse Datenströme produzieren und daher Speicherkarten mit hohem Format erfordern. Diese gesteigerte Leistung sichert eine raschere Erfassung der Aufnahmen während einer datenintensiven Verarbeitung, vor allem für die Panasonic GH5S, Panasonic AU-EVA1 und Canon Cinema EOS Linien sowie die Canon Cinema EOS 5D Mark IV. ProGrade Digital SDXC UHS-II V90-Speicherkarten mit einem Speichervolumen von jeweils 64 GB, 128 GB und 256 GB sind ab Anfang Mai im Handel erhältlich.

Das Unternehmen bestätigt auch, dass der Versand des ProGrade Digital CFast und SD USB 3.1, Gen. 2 Kartenlesegeräts mit Zweifach-Stecker für USD 79,99 bereits begonnen hat. ProGrade Digital Speicherkarten, Kartenlesegeräte und Workflow-Lösungen sind auf der B&H Photo und Video Website erhältlich. Kunden in ausgewählten Regionen können Produkte auch auf www.progradedigital.com und Amazon.com kaufen.

„Die heutigen Pioniere der kreativen Bildproduktion produzieren mehr Videos als je zuvor“, sagte Wes Brewer, Gründer und CEO von ProGrade Digital. „Im derzeitigen Markt für professionelle High-End-Kameras gibt es eine Reihe von Aufnahmeoptionen – 6K, 4K, Full HD und unterschiedliche Bilder-pro-Sekunde (fps)-Größen. Viele davon benötigen für ihre Speicherkarten Schreibgeschwindigkeiten, die es in der Vergangenheit nicht oft gab. Um diesen Bedarf zu decken, führen wir jetzt mit unserer SDXC-Produktlinie einen neuen Leistungsgrad ein, der eine V90-Speicherrate erreicht. Unsere zentralen ProGrade Digital SDXC-Karten bieten mit V60 bereits eine überlegene Speichergeschwindigkeit. Die neue V90-Linie von ProGrade Digital gewährleistet dagegen eine Lösung für jede SD-Videoapplikation, die derzeit auf dem Markt ist.“

ProGrade Digital SDXC UHS-II, U3, Klasse 10, V90, bietet:

• Eine verifizierte, hohe Leistungsgeschwindigkeit für eine nachhaltige Leserate von bis zu 250 MB/s; nachhaltige Schreibgeschwindigkeit von bis zu 200 MB/s
  • Videofunktion (V90), getestet und zertifiziert für eine minimale nachhaltige Aufnahmegeschwindigkeit von 90 MB/s
  • Empfohlen insbesondere für den Einsatz mit den Panasonic GH5S, Panasonic AU-EVA1 und Canon Cinema EOS Linien sowie der Canon Cinema EOS 5D Mark IV
  • Optimiert für 6K-,4K-, UHD-, Full HD-, Motion JPEG-Aufnahmen und MPEG-4 CODECs mit den höchsten Bit-Raten
  • Strengste Tests der gesamten Karte mit fortgesetztem Tracking von Schlüsselkomponenten und Herstellungsdaten für Qualitätskontrollen auf höchstem Niveau
  • Tests der Komponenten bis hin zu einzelnen Speicherchips für eine optimale Qualität
  • Kapazitäten von 64 GB, 128 GB und 256 GB auf professioneller Ebene
  • Verpackung: gepolsterte CD-Hülle
  • 3-Jahresgarantie

Kartenformat   Geschwindigkeit   Kapazität   Preise

SDXC UHS-II, U3, Klasse 10, V90

250 MB/s Lesegeschwindigkeit;
200 MB/s Schreibgeschwindigkeit

64 GB, 128 GB, 256 GB

99,99 USD, 189,99 USD, 379,99 USD

Die Gründer von ProGrade Digital sind Veteranen in den Branchen für Wechselspeicher und digitale Fotografie. Beide waren in führenden Unternehmen wie Lexar und SanDisk tätig, bringen somit langjährige Erfahrung im Design, der Entwicklung und Herstellung digitaler Speicherprodukte mit. Außerdem unterhalten sie langfristige Beziehungen zu Schlüsselpartnern in der Herstellungs- und Lieferkette. Das Unternehmen legt den Schwerpunkt ausschließlich auf die Entwicklung von Speicherkarten, Kartenlesegeräten und Workflow-Software für den professionellen Imaging-Markt. Seine Hauptprodukte, ProGrade Digital CFast 2.0 und ProGrade Digital SDXC UHS-II Karten, sind optimiert, um eine maximale Leistung zu erzielen, wenn sie mit hochwertiger DSLR- oder spiegelloser Ausstattung, Camcordern und digitalen Cinema-Kameras von Herstellern wie Canon, Nikon, Panasonic, Sony und Blackmagic verwendet werden. ProGrade Digital Memory-Karten erweitern die kreativen Visionen von Filmemachern und Fotografen auf der ganzen Welt.

Internationale Kunden können ProGrade Digital Produkte auf der B&H Photo und Video Website erwerben. Kunden in ausgewählten Regionen können Produkte auch auf www.progradedigital.com und Amazon.com kaufen.

Über ProGrade Digital, Inc.

ProGrade Digital konzentriert sich ausschließlich auf Design und Marketing von digitalen Memory-Karten, Kartenlesern und Workflow-Software, die von Experten in der Bildverarbeitung benötigt werden. Hauptprodukte umfassen ProGrade Digital CFast 2.0 und ProGrade Digital SDXC UHS-II Memory-Karten, die mit einer Reihe von Kapazitäten angeboten werden und optimiert sind, um die maximale Leistung zu erzielen, wenn sie mit hochwertiger DSLR- oder spiegelloser Ausstattung, Camcordern und digitalen Cinema-Kameras von Canon, Nikon, Panasonic, Sony, Blackmagic und anderen verwendet werden. ProGrade Digital Memory-Karten erweitern die kreativen Visionen von Filmemachern und Fotografen auf der ganzen Welt.

Weitere Informationen sind unter www.progradedigital.com und www.sdcard.org/consumers/choices/speed_class/index.html erhältlich.

Produktbilder und Logo sind hier in hoher Auflösung als Download erhältlich: http://bit.ly/ProGradeDigitalPRKit

ProGrade Digital ist ein autorisierter Lizenznehmer der Marken SDXC und CFast 2.0. Alle anderen hier genannten Marken- oder Produktnamen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Inhaber.

für ProGrade Digital, Inc.
Martha Blanchfield, 650-483-8816
Martha@renegade-pr.com

für ProGrade Digital, Inc.
Martha Blanchfield, 650-483-8816
Martha@renegade-pr.com