Engaged Database (TED), eine Benchmark-Stichprobe von Audit-Beobachtungen zu klinischen Studien auf anonymisierter Basis, zusammengestellt gemäß EMA- Inspektionsdatenbank-Kategorien.

Loading media player...

The Engaged Database (TED), a Benchmark Sample of Anonymised Clinical Study Audit Observations, Compiled According to EMA Inspection Database Categories. (Video: Business Wire)

MÜNCHEN--()--Die Engaged Database (TED) versetzt die Nutzer in die Lage, eigene Audit-Beobachtungen mit einer Vielzahl anderer Audit-Ergebnisse gemäß EMA-Kategorien und -Unterkategorien zum Gruppieren von Beobachtungen sowie gemäß Kritikalitätsdefinitionen für Bewertungsbeobachtungen zu vergleichen. Die Daten werden mithilfe eines Nummerierungssystems für jedes Audit zum Schutz der Identität des Auditors/des Auditierten vollständig anonymisiert.

TED vergleicht Audit-Beobachtungen der Nutzer mit anderen Benchmarking-Audit-Ergebnissen desselben Audit-Typs in der Datenbank. Darüber hinaus zeigt der Bericht die Prozentzahl der Audit-Berichte mit Ergebnissen dieser Kategorie und bietet einen durchschnittlichen Compliance-Index basierend auf der Schwere der Beobachtungen. Filter wie klinische Testphase, geografische Position oder spezifische Beobachtungen können verwendet werden, um die Benchmark-Stichprobe weiter zuzuschneiden. TED bietet somit eine globale Ressource für alle Pharmazie-, Biotechnologie- und Medizintechnik-Unternehmen sowie für akademische Kreise. Die Nutzer erhalten innerhalb kürzester Zeit Einsicht zum Stand ihrer Audit-Ergebnisse verglichen mit einer Vielzahl bereits vorhandener Audit-Ergebnisse.

TED ist im Besitz von Dr. Barbara Heumann und wird von ihr verwaltet. Sie ist auch die Inhaberin der unabhängigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft GXP Engaged Auditing Services. TED umfasst darüber hinaus eine Governance Group, die sich aus klinischen Forschungsfachkräften aus aller Welt zusammensetzt, die gewährleisten, dass das Verfahren zur Erhebung der Audit-Daten fundiert ist, auf strengen Qualitätskriterien beruht und den wissenschaftlichen, juristischen und ethischen Standards entspricht.

TED ist eine intelligente Lösung, die Ressourcen einsparen und Fehler im Rahmen der Forschungs- und Entwicklungs-Projekte vermeiden hilft, indem die Nutzer bereits frühzeitig erfahren, wie ihre Audit-Programme im Vergleich mit denjenigen anderer Unternehmen abschneiden. Sie erhalten Auskünfte über die wahre Bedeutung dieser Ergebnisse und was sich daraus ableiten lässt.

Die jüngste Einführung von The Engaged Database (TED) kommentierte Dr. Barbara Heumann mit den Worten: „TED kann große Unternehmen in die Lage versetzen, Verzerrungen bei der Beurteilung von Audit-Ergebnissen zu vermeiden, während kleinere Unternehmen durch TED unterstützt werden, ein Benchmarking auch dann durchführen zu können, wenn sie lediglich über äußerst wenige Audits desselben Typs verfügen. Somit können potenzielle Risiken identifiziert werden, um zu einer fundierteren Entscheidung auf Unternehmensebene beizutragen.” Sie erklärte abschließend: „Wir werden TED im Rahmen der Events SQA vom 8. bis 13. April, DIA Europe vom 17. bis 19. April, DIA China vom 23. bis 25. Mai und DIA Boston vom 24. bis 28. Juni präsentieren und freuen uns bereits auf die Vorführung und Verwendung dieses exzellenten Tools gemeinsam mit Ihnen vor Ort sowie im Rahmen unserer globalen Sponsoring-Netzwerke.”

The Engaged Database GmbH
Dr. Barbara Heumann