Zusammenarbeit von Greene, Tweed und AccessESP verbessert die Zuverlässigkeit von Hochspannungs-ESP-Systemen

Greene, Tweed and AccessESP Collaboration (Photo: Greene, Tweed)

KULPSVILLE, Pa.--()--Greene, Tweed & Co. hat eine maßgeschneiderte Konnektorlösung entwickelt, die die Leistung des rigglosen Elektrotauchpumpensystems (Electric Submersible Pump, ESP) von AccessESP deutlich verbessert.

AccessESP, ein in Houston ansässiger Anbieter von ESP-Förderlösungen für die weltweite Erdölindustrie, hat eine Demontagetechnologie mittels durchgängiger Verschlauchung entwickelt, die eine schnelle und einfache ESP-Installation und -Demontage mithilfe der Techniken Slickline, Wireline oder mit Wickelschläuchen ermöglicht.

Greene, Tweed hat sein firmeneigenes Materialportfolio mit Ingenieur- und Designkompetenz kombiniert, um auf die anspruchsvolle Zuverlässigkeitsmanagementinitiative sowie die elektrischen Anforderungen von AccessESP einzugehen.

In der Seal-Connect®-Lösung von Greene, Tweed sind die Hochleistungsmaterialien des Unternehmens kombiniert enthalten, darunter Arlon® 1000, Arlon® 3000 XT und Chemraz® 629. Arlon® 3000 XT bietet:

• Verbesserten Durchgangswiderstand; mit 204°C (400°F) 30-mal so hoch wie bei PEK
  • Spannungsfestigkeit, in ASTM-D149-Tests mit 730 V/mil gemessen
  • Mit 260°C (500°F) verbesserte mechanische Eigenschaften im Vergleich zu PEEK und PEK

Wir sind mit der von Greene, Tweed vorgeschlagenen Seal-Connect®-Lösung für die Konnektormontage nach wie vor zufrieden“, sagte David Malone, CEO von AccessESP. „Dieser Konnektor hat die erforderliche Leistung erbracht, um eine lange und sichere Lebensdauer bei extrem hoher Zuverlässigkeit zu gewährleisten.“

Im Rahmen der Zusammenarbeit von Greene, Tweed und AccessESP wurde eine der größten Herausforderungen unserer Kunden gemeistert - die Optimierung der Systemzuverlässigkeit zur Maximierung der Betriebszeit“, so Henry Stueber, Vice President und Chief Operating Officer von Greene,Tweed. „Aufgrund der umfassenden Kenntnisse der Anwendung konnten wir eine innovative Lösung entwickeln, um die Zuverlässigkeitsziele von AccessESP zu erreichen.“

Klicken Sie hier, um weitere Informationen bzw. die Fallstudie zu erhalten.

Über Greene, Tweed

Greene, Tweed ist ein führender, globaler Hersteller von leistungsfähigen Dichtungen und anspruchsvollen technischen Komponenten. Greene, Tweed verfügt seit mehr als 150 Jahren über technische Expertise und kommerzielles Know-how in vielen verschiedenen Märkten und arbeitet mit seinen Kunden zusammen, um technische Lösungen zu entwickeln, mit denen diese ihre leistungstechnischen Herausforderungen bewältigen und die Gesamtbetriebskosten senken können. Die Produkte von Greene, Tweed werden in der ganzen Welt verkauft und vertrieben. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter der Rufnummer +1.215.256.9521 oder besuchen Sie unsere Website unter www.gtweed.com.

Über AccessESP

AccessESP ist der führende Anbieter von Technologie zur rigglosen ESP-Bereitstellung für die Erdölindustrie. Mit Installationen auf der ganzen Welt berücksichtigt das einzigartige System die hohen Interventionskosten und die zeitversetzte Produktion, die für Offshore-, entlegene Onshore- und ESP-Schächte mit Hochleistung typisch sind. Die Technologie ist mit ESP-Komponenten aller großen Hersteller kompatibel. Das Unternehmen ist zudem anerkannter Marktführer bei Permanentmagnetmotoren, einer effizienten Alternative zu herkömmlichen ESP-Induktionsmotoren. Weitere Informationen finden Sie unter accessesp.com oder senden Sie eine E-Mail an info@accessesp.com.

Greene, Tweed
Chris Aldred