Astrata Group expandiert aggressiv in den europäischen LCV-Markt

Ernennung von Simon Hill, dem ehemaligen Sales Director von Fleetmatics und Masternaut, zum Head LCV Solutions Sales und BD

Simon Hill (Photo: Business Wire)

EINDHOVEN (Niederlande) und Singapur--()--Astrata Europe, ein führendes Unternehmen im Bereich moderner standortbasierter Informationstechnik, hat Simon Hill ernannt, um die kaufmännische Führung für die Expansion des Unternehmens in den Markt für leichte Nutzfahrzeuge (Light Commercial Vehicle, LCV) zu übernehmen. Im Rahmen der Einführung der neuen VanLincTM FMS- und Delivery Software-Plattform wird sich Simon Hill dem Astrata Europe Team anschließen, um seine jahrelange Erfahrung und eine äußerst erfolgreiche Leistungsbilanz im Bereich der LCV-Telematik einzubringen, nachdem er eine bedeutende Vertriebsführungsrolle im Rahmen der Förderung des Wachstums der beiden zu Verizon gehörigen Unternehmen Fleetmatics (NYSE: VZ) und Masternaut innehatte.

Die Wachstumsstrategie von Astrata in Europa tritt mit der Einführung seiner proprietären LCV-Lösung VanLincTM in eine neue Phase ein. Seit dieser Einführung bietet Astrata nun kleinen, mittelgroßen und großen Flottenbetreibern ein äußerst kosteneffizientes System für die Verwaltung und Optimierung von Vermögenswerten und die Optimierung des Betriebs sowie die Gelegenheit, von seinen branchenführenden Flotten-Management- und ADM-Systemen (Advanced Delivery Management) zu profitieren. KMU und Betreiber leichter Nutzfahrzeuge können nun von der bewährten Astrata Technologie profitieren, die bereits seit Jahren von den größten Flottenbetreibern und Unternehmen in Europa und rund um den Globus genutzt wird.

Simon Hill verfügt über eine beeindruckende Erfahrung beim Aufbau und Management leistungsfähiger Vertriebsteams in führenden Unternehmen im Bereich der LCV-Telematik. Als ausgewiesener Vertriebsexperte mit außergewöhnlicher Erfolgsbilanz im Hinblick auf rasche Absatz- und Umsatzsteigerungen wird er nun seine Energie und Leidenschaft einbringen, um das LCV-Geschäft von Astrata auf dem europäischen Kontinent sehr rasch anzukurbeln. Simon Hill wird darüber hinaus als Country Manager für Großbritannien tätig sein.

Über Astrata Europe

Astrata Europe ist eine Tochtergesellschaft der Astrata Group. Früher bekannt unter dem Namen Qualcomm Enterprise Services Europe liefert Astrata Europe nun modernes Flottenmanagement und Softwarelösungen für Transport- und Logistikunternehmen aller Größen ebenso wie für Industrievertikalen. Aufbauend auf einem Kundenstamm von mehr als 1500 europäischen Kunden, darunter einige der größten Flotten Europas, bietet Astrata die breiteste Palette an Telematik- und Transportbetriebstechnologie, die heute auf dem Markt zur Verfügung steht.

Mit einer mehr als 25-jährigen Erfahrung gilt die Astrata Group im Bereich moderner standortbasierter IT-Serviceleistungen und -Lösungen als vertrauenswürdiger Weltmarktführer.

Weitere Informationen finden Sie unter www.astrata.eu und www.astratagroup.com

Kontaktieren Sie Astrata via E-Mail unter sales@astrata.eu