Newracom gibt Verfügbarkeit von energiesparendem ARM Core-basiertem Wi-Fi 802.11 b/g/n MAC/PHY/Subsystem und RFIC IP für Internet der Dinge-Anwendungen bekannt

NRC6181 : IEEE 802.11n MAC/PHY/Subsystem/RFIC+Front-end CMOS die (TSMC 40nm LP process) (Graphic: Business Wire)

IRVINE, Kalifornien (USA)--()--Newracom, Inc., ein marktführender Entwickler und Lizenzgeber für geistiges Eigentum an drahtloser Wi-Fi-Spitzentechnologie, hat heute die Verfügbarkeit des NRC6181bekannt gegeben, einem auf dem bewährten ARM Corebasierten IEEE 802.11b/g/n MAC/PHY/full Wi-Fi Subsystem und RFIC IP mit extrem niedrigem Stromverbrauch, speziell für Anwendungen mit dem Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) konzipiert. Das NRC6181 wurde für die einfachste Integration in die SoC der Kunden konzipiert und besteht zur Kostensenkung aus einer äußerst geringen Anzahl von Gate-Werten und erzielt gleichzeitig einen extrem niedrigen Stromverbrauch, der für viele IoT-Anwendungen erforderlich ist.

Das NRC6181 ist jetzt in vollem Umfang verfügbar und unterstützt alle nach IEEE 802.11 b/g/n geforderten Leistungsmerkmale. Sein Konstruktionsdesign beruht auf dem bewährten TSMC 40nm LP-Verfahren, um einen extrem niedrigen Stromverbrauch zu erzielen.

“Wir freuen uns, das NRC6181 bekannt zu geben, unser neuestes Wi-Fi 802.11 b/g/n MAC/PHY/full subsystem/RFIC IP mit extrem niedrigem Stromverbrauch, das speziell für den IoT-Markt konzipiert ist. Anstatt externe Wi-Fi-Chipsets und -Module zu verwenden, wird unser energiesparendes ARM-basiertes IP unsere Kunden für IoT-Prozessor-SoC zur einfachen Integration der Funktionalität des 802.11 b/g/n in ihr Chipset befähigen, um die Betriebskosten, die Abmessungen und den Stromverbrauch zu senken. Wir haben ein ungeheures Interesse am NRC6181 bei verschiedenen Kunden festgestellt, und freuen uns darauf, in naher Zukunft energiesparendes Wi-Fi als Kerntechnologie für unsere IoT-Anwendungen einzusetzen”, sagte Michael Lee, Vice President für Marketing und Vertrieb.

Das NRC6181 wurde auch in die mBed-Plattform von ARM integriert und wird live auf der ARM TechCon vorgestellt, die vom 25. bis zum 27. Oktober 2016 im Santa Clara Convention Centerin Kalifornien (USA) veranstaltet wird.

Über Newracom, Inc.

NEWRACOM, Inc. ist ein führender Entwickler und Lizenzgeber von geistigem Eigentum (intellectual property, IP) an Wi-Fi-Spitzentechnologie. Newracom bietet innovative, energiesparende Wi-Fi-basierte IoT-Lösungen und hat zudem die ersten IEEE 802.11ah ‘HaLow’-Lösungen der Welt entwickelt. Das Unternehmen verfügt über hochwertige Wi-Fi-Systemarchitektur-Konstruktionsdesignkapazitäten und ein produktives Patentanmeldungssystem, dank dessen die firmeneigene Technologie an der Spitze kommender Wi-Fi-Generationen platziert werden kann. Newracom, Inc. hat drahtlose IPs auf dem neuesten Stand der Technik entwickelt, die sich vorrangig auf IEEE 802.11b/g/n für 2,4GHz-Bandbreiten und IEEE 802.11ah für Bandbreiten unter 1Ghz konzentrieren. Weitere Informationen finden Sie online auf http://www.kjinternational.com.

Newracom, Inc.
Marketing & Sales Department