Mark Bellissimo und Tryon Equestrian Partners geben Bewerbung für Ausrichtung der FEI World Equestrian Games 2018 im Tryon International Equestrian Center bekannt

United States Equestrian Federation (USEF) unterstützt die Bewerbung von Tryon für die FEI. Sowohl der Gouverneur von North Carolina Pat McCrory als auch die Gouverneurin von South Carolina, Nikki Haley, unterstützen die Initiative.

Tryon International Equestrian Center in North Carolina is pursuing a bid to host the 2018 FEI World Equestrian Games (WEG), which could have an economic impact of more than $200 million to both North and South Carolina. (Photo: Erik Olsen Pictures)

MILL SPRING, North Carolina (USA)--()--Mark Bellissimo, der geschäftsführende Gesellschafter von Tryon Equestrian Partners (TEP), hat heute bestätigt, dass das Tryon International Equestrian Center (TIEC) in Mill Spring im US-Bundesstaat North Carolina mit der United States Equestrian Federation (USEF) kooperiert, um sicherzustellen, dass die FEI World Equestrian Games (WEG) 2018 in Nordamerika bleiben. Die USEF hat der FEI (Fédération Équestre Internationale) gegenüber bekundet, dass sie die Initiative bezüglich der WEG 2018 unterstützt.

Die WEG, die von der Fédération Équestre Internationale (FEI), der internationalen Dachorganisation des Pferdesports, verwaltet wird, findet alle vier Jahre in der Mitte des olympischen Zyklus statt und ist die wichtigste internationale Wettkampfveranstaltung für Springreiten, Dressurreiten, Para-Dressurreiten, Vielseitigkeitsreiten, Vierspännerfahren, Distanzreiten, Voltigieren und Reining. Der Veranstaltungsort Bromont in Kanada, der den Zuschlag für die Spiele 2018 erhielt, gab letzte Woche bekannt, dass er sich aus der Austragungsvereinbarung mit der FEI zurückzieht.

Die USEF hat in einem Brief an die FEI verlauten lassen, dass sie die Austragung der 2018-Spiele in North Carolina voll unterstützen. William Moroney, Chief Executive Officer der USEF, kommentierte: „Zwar ist es bedauerlich, dass die Spiele nicht in Bromont stattfinden, jedoch ist die USEF der Überzeugung, dass die WEG wie geplant in Nordamerika bleiben sollten, damit die Globalisierung des Sports voranschreiten kann.“ Chrystine Tauber, Präsidentin der USEF, fügte hinzu: „Mark Bellissimo und Tryon Equestrian Partners haben einen vollkommen neuen Veranstaltungsort, tiefgreifende Erfahrung und ausreichend Ressourcen, um dies zu realisieren. Sie haben die volle Unterstützung der USEF.“

Bellissimo kommentierte: „Wir sind einzigartig positioniert und bereit, alle acht Disziplinen an einem zentralen Ort auszutragen. Darüber hinaus ist unser integrierte Ansatz bezüglich Unterbringung vor Ort, Restaurants, dauerhafte gastgewerbliche VIP-Räumlichkeiten und eine Vielfalt von Familienattraktionen am Standort und in der Umgebung für Verkäufer, Sponsoren, Wettkämpfer, Pferdebesitzer und Zuschauer attraktiv. Überdies gibt es 60.000 Hotelbetten in einem Umkreis von 60 Meilen. Wir sind zuversichtlich, dass diese Elemente den Erfolg der Spiele sichern und dem WEG-Produkt neuen Schwung geben würden.“

Die Regierungen der US-Bundesstaaten North Carolina und South Carolina unterstützen die Bewerbung. Die letzten WEG in Nordamerika wurden 2010 in Lexington im US-Bundesstaat Kentucky ausgetragen. Die Spiele haben im Verlauf der 14-tägigen Veranstaltung einen Einfluss auf die Wirtschaft im Wert von 201,5 Millionen US-Dollar.

TEP hat in den letzten zwei Jahren mehr als 125 Millionen US-Dollar in die Entwicklung des 1.500 Acres umfassenden TIEC investiert. Aus kommerzieller Sicht glaubt Bellissimo, dass sein Portfolio von 130 Sponsoren eines der stärksten in der Branche ist.

Die vollständige Pressemitteilung findet sich unter http://bit.ly/2aiYvGB.

Für Tryon Equestrian Partners
Jennifer Wood, 803-240-7488