Capital Safety erwirbt Python Safety, Inc.

Durch die Akquisition verbündet sich der Weltmarktführer für Absturzsicherung mit dem führenden Hersteller von Fallsicherungslösungen für Werkzeuge und Geräte

BLOOMINGTON, Minn.--()--Capital Safety™, ein weltweit führendes Unternehmen für Absturzsicherung und Inhaber der Marken DBI-SALA® und PROTECTA®, hat heute bekanntgegeben, dass es Python Safety, Inc. erworben hat, ein Unternehmen mit Sitz in Woodstock, Georgia, das ein führender Anbieter von Fallsicherungslösungen für Werkzeuge und Geräte ist.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass Python Safety Teil von Capital Safety wird. Diese Akquisition ist eine natürliche Erweiterung unseres Unternehmens und spiegelt unsere Selbstverpflichtung wider, den Arbeitern eine sichere Heimkehr zu ermöglichen”, sagte Stephen Oswald, Vorstandsvorsitzender von Capital Safety. „Von fallenden Objekten getroffen zu werden ist eine Hauptursache von Verletzungen von Arbeitern und das Produktportfolio von Python Safety dient dem Zweck, das Herunterfallen von Werkzeugen und Geräten zu verhindern. Dieses Geschäft ermöglicht es uns, ein breiteres Spektrum von Lösungen anzubieten, und es hilft Ihnen, Ihre Mitarbeiter zu schützen.”

Mark Caldwell, Vorstandsvorsitzender von Python Safety, fügte hinzu: „Wir sind hocherfreut, Capital Safety beizutreten. Als gemeinsame Organisation werden wir in der Lage sein, Capital Safety weltweites Unternehmen und seine weltweiten Vertriebskanäle für unsere zentrale Stärke, die Fallsicherung, zu nutzen, um unsere Reichweite zu vergrößern und sogar noch innovativere Lösungen einer größeren Kundenbasis zur Verfügung zu stellen. Es wird uns zudem eine bessere Gelegenheit geben, die Bedeutung von Absturzsicherung auf Werkzeuge und Geräte auszudehnen.”

Weitere Einzelheiten wurden nicht bekanntgegeben.

Über Python Safety, Inc.

Es ist die Mission von Python Safety, das Herunterfallen von Werkzeugen und Geräten zu verhindern. Das Unternehmen macht Arbeitsumgebungen sicherer und produktiver, indem Vorfälle vermieden werden, die zu Personenschäden, Geräteschäden und Werkzeugverlusten führen. Um diese Ziele zu erreichen, stellt Python Safety qualitativ hochwertige Produkte her, die unter einigen der denkbar härtesten Bedingungen von Dritten getestet werden. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.pythonsafety.com.

Über Capital Safety

Capital Safety, ein weltweit führendes Unternehmen für Absturzsicherung mit weltweit 27 Betriebsstätten, ist Inhaber der Marken DBI-SALA® und PROTECTA®. Alle Geräte und Dienstleistungen von Capital Safety zur Absturzsicherung werden ergänzt durch umfassende Schulungen, technische Unterstützung durch Experten und professionellen Kundendienst. Um weitere Informationen zu erhalten, wenden Sie sich an Capital Safety unter 800-328-6146 oder besuchen Sie www.capitalsafety.com.

Capital Safety
Kelly Lunder, 651-385-4312