[Panasonic] Anchor Electricals Pvt. Ltd. präsentiert LED-Beleuchtungskörper in Indien

Anchor Electricals Pvt. Ltd. Unveils Professional LED Luminaires in India (Photo: press conference)

MUMBAI (Indien)--()--Anchor Electricals, Indiens zweitgrößter Hersteller von Elektrozubehör, ist seit 2007 ein Unternehmen der Panasonic-Gruppe. Die Firma hat am 6. November 2014 ein herausragendes Angebot von 276 professionellen LED-Beleuchtungskörpern für Gewerberäume und Kliniken auf den Markt gebracht. Es handelt sich um den ersten Vorstoß von Anchor in das Gebiet der professionellen LED-Beleuchtungskörper in Indien, nachdem das Unternehmen 2013 in den bereits expandierenden Markt für LED-Beleuchtungskörper eingestiegen ist. Ziel von Anchor ist es, bis zum Finanzjahr 2018 mit Marktgewinnen in Höhe von mehr als 4,25 Milliarden Indischer Rupien zum führenden Anbieter von Lösungen auf dem indischen Markt aufzusteigen.

Anchor hat diese neue Produktreihe als Fortsetzung seiner fortwährenden Vision, neue Werte für einen intelligenten Lebensstil zu schaffen, präsentiert. Dabei behält das Unternehmen den steigenden Bedarf an bahnbrechenden, energieeffizienten Beleuchtungslösungen für Gewerberäume und Kliniken im Auge und wird so der Aufgabe gerecht, in einem von Energieproblemen geplagten Indien Strom zu sparen.

Kiyoshi Otaki (Geschäftsführer bei Anchor Electricals) sagte während einer Rede vor Ort: „Der Schwerpunkt der neuen Produktlinie liegt auf Büroräumen und Segmenten des Einzelhandels. Dazu gehören Produktserien, die für die verschiedenen Gewerbe- und Arbeitsräume in Indien gedacht sind.“ Während zur SmartArchi-Serie Beleuchtungskörper für High-End-Architektur gehören, bietet die PROiD-Serie mehrere Optionen für LED-Grundlichter des integralen Typs. Zusammen mit dieser neuen Produktreihe bietet Anchor auch ein topmodernes energiesparendes Beleuchtungsdesign und eine entsprechende Lösung für Architekten, Designer und Innenraum-Koordinatoren. Dafür wird Panasonics unabhängig entwickeltes Messwerkzeug für räumliche Helligkeit „Feu“ eingesetzt.

Das Besondere an den SmartArchi-Beleuchtungskörpern für High-End-Architektur ist die Qualität des Lichtes und die Realisierung eines Lichtdesigns hoher Qualität. Diese Serie Made in Japan mit dem Konzept „Freiheit für die Architektur“ besteht aus 92 Modellen, wobei diese für eine Vielfalt von Gewerberäumen gedacht sind. Dazu zählen LED-Unterlichter, LED-Grundlichter und LED-Spots. Die Produktreihe hebt sich aufgrund überragender Funktionalität und durch erstklassige Gestaltung, Dimensionierung, Helligkeit und Farbtöne positiv ab.

54 Modelle der PROiD-Serie von LED-Grundlichtern, bei denen der Beleuchtungskörper selbst zur Lichtleiste passt, werden präsentiert. Durch Kombination des Beleuchtungskörpers mit der Lichtleiste wird eine Vielzahl von Modellvariationen ermöglicht. Diese kommen auf einen spezifischen Stromverbrauch von 113 lm/W (ausgehend von einer Farbtemperatur von 5000k) – gegenüber den alten Leuchtstofflampen eine Steigerung der Effizienz. Das schnittige, aber simple Design ohne Schrauben oder Verriegelungen auf der Oberflächenhöhe von 58 mm (für die V-förmigen Typen) sorgt nach dem Anbringen an der Decke für einen schlanken Look.

Ashok Gangar, Vice President für Vertrieb und Marketing bei Anchor Electricals, sagte: „Unsere Bestrebungen bei Anchor, Optionen mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis in beispielloser Qualität anzubieten, setzen wir auch bei LED-Beleuchtungen fort. Die Best-Buy-LED-Produktreihe, bestehend aus 130 Produkten wie LED-Unterlichtern, LED-Grundlichtern und LED-Spots, ist vorgestellt worden. Dabei wurde an die bewusste Nachfrage sowie an die Trends auf dem indischen Markt und bei den Verbrauchern gedacht. Gleichzeitig sind Qualität und Funktionsweise weiterhin so erstklassig, wie man es von Panasonic gewohnt ist.“

Yoshiyuki Kato (Leiter Beleuchtungen) sagt: „Beim räumlichen Lichtdesign war es manchmal schwierig, mit der Standard-Maßeinheit Lux (Lichtstrom pro Flächeneinheit) zu einer präzisen Einschätzung der Helligkeit zu kommen. Panasonic wurde dieser Aufgabe durch die Entwicklung und Bereitstellung seines Feu-Lichtindex (Software) gerecht, mit dem die Helligkeit im Raum so dargestellt werden kann, wie Menschen sie wahrnehmen. Die Kombination von SmartArchi als Produkt (Hardware) mit Schwerpunkt auf Licht, Design, Materialien / Qualität und Raum mit Panasonics Feu-Lichtindex (Software) bietet neue Qualität für Architekten, Designer und Raumgestalter.“

Panasonic wird als drittgrößtes Unternehmen der Welt für Beleuchtungen die Lebensqualität mit seinen unternehmerischen Aktivitäten verbessern, die den Bedarf von Verbrauchern in jedem Bereich erfüllen. Mit dieser neuen Produktreihe will das Unternehmen Büroräume, Ladengeschäfte und alle Arten von Anlagen mit Beleuchtungsprodukten höherer Qualität beleuchten. Dies trägt zur Lösung der Herausforderungen durch den Energieverbrauch in Indien bei.

Über Anchor Electricals

Anchor Electricals Pvt. Ltd. wurde 1963 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Mumbai. Die Firma wurde 2007 eine Tochtergesellschaft von Panasonic Electric Works (jetzt Panasonic Corporation). Es handelt sich um einen der größten Hersteller elektrischer Baumaterialien im Inland mit vier Fertigungsstätten. Die Firma unterhält in Indien 55 Standorte und beschäftigt über 10.000 Mitarbeiter. Umsätze und Betriebsgewinn des Unternehmens nehmen ständig zu, und das letzte Geschäftsjahr konnte mit Nettoumsätzen von 15,8 Milliarden Indischer Rupien und einem Grundkapital von 4,8 Milliarden Indischer Rupien abgeschlossen werden. Das Unternehmen verfügt über einen dominanten Marktanteil bei Kabelvorrichtungen und erweitert ständig sein Produktsortiment und seinen steigenden Marktanteil bei Schaltgeräten, Beleuchtungen, Ventilatoren sowie Kabeln und Leitungen. Anchor plant, diesen Anteil in den nächsten drei Jahren noch zu verdoppeln und bei Lösungen für die Erzeugung, die Einsparung und das Management von Energie ganz vorne zu liegen. Weitere Details zu Anchor erfahren Sie unter http://www.anchor-world.com

Links dazu:
Video: Eine Nahaufnahme der Firma Anchor, die eine zentrale Rolle für Panasonics Geschäftsbereich Elektrik in Indien spielt
Über Panasonic Indien: http://www.panasonic.com/in
Panasonic-Anchors neuer Geschäftsbereich Beleuchtungen beginnt in Mumbai (Indien)
Anchor Electricals eröffnet sein zweites Panasonic LED Lighting Experience Center in Bangalore

Panasonic Corporation
Global Communication Group