Fifth Third Bank eröffnet Niederlassung in London

Greg Kosch, Executive Vice President and Head of the Wholesale Bank for Fifth Third (Photo: Business Wire)

CINCINNATI--()--Fifth Third Bank meldete heute die Eröffnung einer neuen europäischen Repräsentanz in London. Die neue Niederlassung dient als Bearbeitungs- und Kundenbetreuungsstelle für europäische Unternehmen, die in Nordamerika operieren.

„Die Londoner Niederlassung ist Ausdruck der natürlichen Weiterentwicklung und des Fortschritts unseres internationalen Geschäfts“, sagte Greg Kosch, Executive Vice President und Head der Wholesale Bank von Fifth Third. „Die Niederlassung rückt Fifth Third Bank in das Herz des stärksten europäischen Finanzplatzes und ist ein Zeichen für unser Engagement im weltweiten Privatkundenmarkt.“

Fifth Third hat bereits seit fast 20 Jahren eine Vertretung in Europa. Aufgrund des Wachstums der multinationalen Unternehmen sowie der allgemein zunehmenden Internationalisierung des Geschäfts ist es für Fifth Third wichtiger als je zuvor, internationale Kunden mit Tochtergesellschaften in den USA zu betreuen.

„Der Aufbau von Beziehungen mit europäischen Muttergesellschaften ist eine wichtige internationale Strategie für Fifth Third Bank“, sagte Jan-Erik Andersen, Senior Managing Director und Group Head of international Banking von Fifth Third. „Es ist ein bedeutendes Unterscheidungsmerkmal und ein Mehrwert für unsere Kunden, der Hauptanbieter von Finanzlösungen für ihre in den USA operierenden Tochtergesellschaften zu sein.”

Fifth Third betreut seine internationalen Kunden darüber hinaus über eine Niederlassung in Toronto (Kanada).

Fifth Third Bancorp ist ein diversifiziertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Cincinnati (Ohio). Die Gesellschaft verfügt über Vermögenswerte in Höhe von 133 Milliarden US-Dollar und unterhält 15 Niederlassungen mit 1.309 Full-Service-Bankhäusern, darunter 102 Bank-Mart®-Standorten, von denen die meisten sieben Tage die Woche geöffnet sind und sich in ausgewählten Lebensmittelgeschäften befinden, sowie 2.619 Geldautomaten in Ohio, Kentucky, Indiana, Michigan, Illinois, Florida, Tennessee, West Virginia, Pennsylvania, Missouri, Georgia und North Carolina. Fifth Third betätigt sich in vier Hauptgeschäftsfeldern: Commercial Banking, Filialgeschäft, Verbraucherkredite und Anlageberatung. Fifth Third besitzt ferner eine Beteiligung von 22,8 % an Vantiv Holding, LLC. Fifth Third ist einer der größten Vermögensverwalter im Mittleren Westen und verfügte mit Stand vom 30. Juni 2014 über anvertrautes Vermögen in Höhe von 305 Milliarden US-Dollar, von denen das Unternehmen 27 Milliarden US-Dollar für Einzelpersonen, Unternehmen und nicht gewinnorientierte Organisationen verwaltete. Anlegerinformationen und Pressemitteilungen sind abrufbar unter www.53.com. Die Stammaktien von Fifth Third werden am NASDAQ® Global Select Market unter dem Kürzel „FITB“ gehandelt. Fifth Third Bank wurde im Jahr 1858 gegründet und FDIC-Mitglied.

Fifth Third Bank
Sean Parker, 513-534-6791