Gewinner des getAbstract International Book Award 2014 bekannt gegeben

getAbstract International Book Award (Fotos: Business Wire)

FRANKFURT--()--Der getAbstract International Book Award zeichnet die relevantesten, innovativsten Businessbücher eines Jahres in deutscher und englischer Sprache aus. Die auf der Frankfurter Buchmesse 2014 bekannt gegebenen Gewinner sind:

Englisch

• Data Crush von Christopher Surdak, AMACOM (A Division of American Management Association)
  • The Frackers von Gregory Zuckerman, Portfolio

• Geld von Christian Felber, Deuticke
  • Wie wir uns täglich die Zukunft versauen von Pero Mićić, Econ

Die Redaktion des Online-Informationsdienstes getAbstract® sichtet und bewertet jährlich mehr als 10 000 Neuerscheinungen der Kategorien Management, Strategie, Vertrieb & Marketing, Personal, Wirtschaft, Politik, Finanzen und Karriere. Mit dem getAbstract International Book Award prämiert sie seit 2001 die jeweils zwei besten englisch- bzw. deutschsprachigen Neuerscheinungen eines Jahres. Es ist der am längsten bestehende internationale Wirtschaftsbuchpreis und trägt maßgeblich zur Anerkennung und Verbreitung der prämierten Werke und Autoren bei.

„Ich habe 25 Jahre an meinem ersten Buch gearbeitet, und es veröffentlicht zu sehen, betrachte ich als eine der größten Leistungen meines Lebens. Die Nominierung zum getAbstract International Book Award bestätigt mich darin, dass der Aufwand, den ich betrieben habe, gerechtfertigt war. Ich bin geehrt und begeistert“, sagt Christopher Surdak, Preisträger und Autor von Data Crush.

„Wir freuen uns, mit dem getAbstract International Book Award die besten Köpfe und Autoren der Wirtschaftswelt auszeichnen zu können. Es gibt viele Bücher, die ihren Lesern faszinierende Gedanken und Perspektiven liefern, und wir sehen es als unsere Pflicht, dafür zu sorgen, dass sie verbreitet und gewürdigt werden“, sagt Thomas Bergen, CEO von getAbstract. „Den Erfolg unseres Book Award verdanken wir unserem Expertenteam, das in der Lage ist, die neuesten Bücher auf dem Markt kritisch zu beurteilen, sowie den Autoren und Verlagen, die unermüdlich daran arbeiten, innovative Gedanken und Theorien darüber, wie wir leben und arbeiten, einzufangen und zu verbreiten.“

Die vier Gewinner wurden aus zehn Finalisten gewählt, darunter Autoren wie Dan Ward, Phil Rosenzweig, George Soros, Martin Eppler, Meinhard Miegel und Roman Maria Koidl. Weitere Informationen über getAbstract und den getAbstract International Book Award finden Sie auf www.getabstract.com. Fotos der Preisträger können Sie hier herunterladen, ein Video zum Award (in englischer Sprache) finden Sie hier.

Über getAbstract

Das 1999 gegründete Online-Medienunternehmen getAbstract hat das Ziel, Fach- und Führungskräfte weltweit mit relevantem, komprimiertem Wissen zu versorgen, das schnell und einfach aufgenommen werden kann. Millionen von Nutzern haben Zugriff auf die Onlinebibliothek von getAbstract mit mehr als 10 000 Zusammenfassungen von Businessbüchern, TED-Talks und Finanzreports. Über ein Drittel der Fortune-100-Unternehmen nutzen getAbstract, um ihren Mitarbeitern zu helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen und die Unternehmensleistung zu verbessern. Die Zusammenfassungen gibt es als Print oder Audio sowie in allen gängigen elektronischen Formaten. Es sind sieben Sprachen verfügbar (Englisch, Deutsch, Spanisch, Russisch, Chinesisch, Französisch, Portugiesisch).

Kontakt für die Medien:
Susanne Schettler, +41 (0)41/3675125