Thermo Fisher Scientific bringt ein NMR-Spektrometer der nächsten Generation für den Labortisch heraus

Das Thermo Scientific picoSpin 80 NMR-Spektrometer erschließt in der Labortischanalyse bei 80 MHz neue Möglichkeiten

The Thermo Scientific picoSpin 80 spectrometer (Photo: Business Wire)

MADISON, Wis.--()--Jetzt können Forschungs- und Industrielabors mit dem Thermo Scientific picoSpin 80, einem tragbaren, kostengünstigen NMR-Spektrometer, das für den Betrieb als Labortischgerät entwickelt wurde, leicht routinemäßige, hochauflösende Kernresonanz (NMR)-Daten über Moleküle in Lösungen sammeln. Der für 2 Tesla ausgelegte Magnet des Geräts wurde dafür entworfen, eine überlegene Auflösung der chemischen und strukturellen Eigenschaften zu liefern, die mit geringeren magnetischen Feldstärken nicht erreicht werden kann.

Den veröffentlichten Spezifikationen zufolge bietet das Thermo Scientific picoSpin 80 Spektrometer unter zahlreichen bekannten und derzeit erhältlichen NMR-Geräten für den Labortisch die höchste Auflösung und eignet sich dadurch als Ergänzung für das bereits beliebte Thermo Scientific picoSpin 45 Spektrometer.

„Das picoSpin 80 und das picoSpin 45 sind bahnbrechende Geräte, die vor allem in Forschungs-, Industrie- oder F&E-Labors für mehr Wissenschaftler als zuvor eine NMR-Analyse möglich machen“, sagte Simon Nunn, Global Marketing Director für Molekularspektroskopie bei Thermo Fisher Scientific. „Das picoSpin 80 liefert nahezu die doppelte Analyseleistung des picoSpin 45, erzeugt noch detailliertere Spektren und markiert einen weiteren Schritt in unserem fortlaufenden Bestreben, qualitativ hochwertige NMR-Spektrometer für so viele Wissenschaftler wie möglich verfügbar zu machen.“

Das picoSpin 80 Spektrometer bietet folgende Merkmale und Vorteile:

• Temperaturgesteuerter Magnet, der keine flüssigen Kryogene benötigt.
  • Leichte, tragbare Ausführung, durch die die Nutzung des Geräts in mehreren Labors vereinfacht wird.
  • Leicht zu bedienendes Flüssigkeitskapillarsystem, das keine NMR-Röhrchen oder andere Verbrauchsmaterialien erfordert.

Thermo Scientific ist eine der Hauptmarken von Thermo Fisher Scientific Inc. Weitere Informationen über Thermo Scientific picoSpin 80 finden Sie auf der Website www.picospin.com.

Über Thermo Fisher Scientific

Thermo Fisher Scientific Inc. ist der weltweit führende Partner der Wissenschaft. Unsere Mission ist es, unsere Kunden in die Lage zu versetzen, die Welt gesünder, sauberer und sicherer zu machen. Mit einem Jahresumsatz von ca. 12 Mrd. $ und etwa 39.000 Beschäftigten beliefern wir Kunden mit Produkten, die in der Pharma- und Biotech-Industrie, in Krankenhäusern, Labors für klinische Diagnostik, Hochschulen und Forschungslabors, in Behörden, der Umweltanalytik und bei der Steuerung von industriellen Prozessen zum Einsatz kommen. Mit unseren drei Hauptmarken Thermo Scientific, Fisher Scientific und Unity Lab Services bieten wir einen weit reichenden Nutzen, der sich auf innovativen Technologien, praktischen Einkaufsmöglichkeiten und einer einzigen Lösung für das Management des Laborbetriebs begründet. Unsere Produkte und Dienstleistungen unterstützen unsere Kunden dabei, komplexe analytische Herausforderungen zu meistern, die Patientendiagnose zu verbessern und die Laborproduktivität zu erhöhen. Besuchen Sie www.thermofisher.com

Kontaktinformationen für die Presse:
Thermo Fisher Scientific Inc.
Amy Knock, +1-608-276-6114
Amy.Knock@thermofisher.com
Alternative Kontaktinformationen:
Aaron Kellogg, +1-617-275-6526
akellogg@greenough.biz

Kontaktinformationen für die Presse:
Thermo Fisher Scientific Inc.
Amy Knock, +1-608-276-6114
Amy.Knock@thermofisher.com