MyHeritage bringt die Version 7.0 des Family Tree Builders auf den Markt, um die Ahnenforschungssoftware mit der Leistungsfähigkeit der Cloud zu versehen.

Die neueste Version der weltweit bekanntesten kostenlosen Software für Familiengeschichte kann jetzt online und mobil synchronisiert werden und bietet einen neuen Zugang zur Entdeckung von historischen Aufzeichnungen. Jetzt auch auf Chinesich, Japanisch und Koreanisch verfügbar.

MyHeritage releases Family Tree Builder 7.0 to bring the power of the cloud to genealogy software (Graphic: Business Wire)

HAMBURG, Deutschland & TEL AVIV, Israel--()--MyHeritage - das beliebte Familiennetzwerk - gab heute bekannt, dass die Family Tree Builder Version 7.0, die Software für Ahnenforschung, die eine bahnbrechende Technologie mit benutzerfreundlichen Funktionen kombiniert, heute freigegeben wurde. Millionen von Ahnenforschungsbegeisterte und Genealogen weltweit, die den Family Tree Builder benutzen, um ihre Wurzeln zu entdecken, zu dokumentieren und zu präsentieren, können ab sofort ihre Familienstammbäume mit anderen Geräten synchronisieren und können neue raffinierte Wege für weitere Entdeckungen mit dieser neuen Vernetzung, der Cloud, erleben.

Der Family Tree Builder 7.0 kann von http://www.myheritage.com/family-tree-builder kostenlos heruntergeladen werden.

Mit der Nutzung der neuen Software haben die Nutzer die Möglichkeit, die Familiengeschichte auf ihren Rechnern mit der Online-Familienseite auf MyHeritage zu synchronisieren. Die Verbindung zwischen der Genealogiesoftware und der Cloud macht es möglich, dass die Nutzer jederzeit Zugang zu ihrer Familienforschung haben, wann und wo auch immer sie sich befinden. Zudem profitieren die Nutzer von den berühmten Netzwerkeffekten von MyHeritage in einer gigantischen Community; von einer Technologie, die völlig automatisch in Millionen von Stammbäumen in der ganzen Welt und in einer Datenbank mit Milliarden von historischen Aufzeichnungen nach Übereinstimmungen sucht. Die neue Version 7.0 verfügt über neue Sprachen für die Familiengeschichtsgemeinde in Fernost, bietet bessere Grafiken und sieht einfach besser aus.

“Mit den vielen Funktionen und mit der Integration der Cloud ist Family Tree Builder ein Muss für all diejenigen, die an Familiengeschichte interessiert sind“, betont Gilad Japhet - Gründer und Geschäftsführer von MyHeritage. „Wir sind stolz darauf, die Familienforschung jedem zugänglich zu machen, wobei wir den neusten Stand der Technik mit einer mühelosen Bedienung kombinieren, damit man ein digitales Erbe der Familie erstellen und es für die zukünftigen Generationen bewahren kann. Mit der Kombination von hilfreichen Stammbaumfunktionen für die Aufzeichnung der Familiengeschichte im Laufe der Zeit, einem hochentwickelten Synchronisierungssystem und der Record Matching Technologie, bietet die neue Version 7.0 von Family Tree Builder eine unschlagbare Reise in die Vergangenheit.“

Neues Synchronisierungssystem

Alle Informationen des Stammbaums werden synchronisiert, inklusive Fotos, Videos, Audiodateien, Notizen, Anmerkungen, Quellenangaben und andere Angaben. Die einzige Ausnahme bilden die personenbezogenen Informationen wie DNA-Tests, die den Rechner des Nutzers nie verlassen. Die Daten der Familienforschung können in jedem Gerät ganz privat und sicher betrachtet, bearbeitet und erweitert werden: Auf dem Rechner, auf der Familienseite auf MyHeritage oder mit der kostenlosen mobilen App von MyHeritage für iPad, iPhone und Android. Die Nutzer können vollständig kontrollieren, wer Daten nur sehen oder auch hinzufügen kann. Das neue Synchronisierungssystem bietet zudem eine wertvolle Sicherheitskopie der Daten.

Record Matching Technologie

Die früheren Versionen von Family Tree Builder haben bereits die Smart Matching™ Technologie angeboten, so dass die Nutzer schon damals Übereinstimmung zwischen ihren Daten und denen von Millionen von Stammbäumen in MyHeritage gefunden haben. Dagegen ist die neue Version 7.0 die erste Version, die die erfolgreiche Record Matching Technologie anbietet, die kürzlich von den namhaften amerikanischen Genealogie-Bloggers James Tanner und Randy Seaver als „magisch“ angepriesen wurde.

Record Matching ist zeitsparend und eine wahre Entdeckungsmaschine. Es untersucht den Stammbaum des Nutzers völlig automatisch und sucht Übereinstimmungen in den historischen Datensätzen mit hoher Genauigkeit. Alle historischen Datensätze werden in einem Bericht zusammengefasst und der Nutzer kann die Daten dann systematisch überprüfen. Record Matching ist die erste und einzige Technologie weltweit, die automatisch Zeitungsartikel über einen Ahnen finden kann.

Zusätzliche Sprachen

Family Tree Builder 7.0 wurde überarbeitet, um Unicode zu unterstützen, was bedeutet, dass alle Daten in jeder Sprache eingegeben und genau gespeichert werden können. Die Software wurde von 37 auf nun 40 Sprachen erweitert, um Chinesisch (vereinfacht und traditionell), Japanisch und Koreanisch zu unterstützen, da MyHeritage sein globales Netzwerk nach Fernost vergrößert.

Der volle Funktionsumfang von MyHeritage ist perfekt für Anfänger oder auch Profis und enthält Fotoalben, Gesichtserkennung und automatische Fotomarkierung, wunderschöne Stammbaumdiagramme, Posterausdrucke, Berichte und Statistiken, interaktive Karten, DNA-Unterstützung, automatische Plausibilitätsprüfungen und vieles mehr. Die Software basiert auf einem „Freemium-Model“ (wo kostenlose Inhalte mit Premium-Content kombiniert werden). Sie kann kostenlos heruntergeladen werden und die Nutzer können einen Stammbaum in unbegrenzter Größe auf ihren Rechnern erstellen. Die Premium-Funktionen der Software sind gegen eine einmalige Lizenzgebühr erhältlich und günstige Jahresabonnements für Online-Familienseiten mit unbeschränkter Kapazität und Zugang zu Premium-Content werden ebenfalls angeboten.

Die Version 7.0 des Family Tree Builders ist für Windows verfügbar. Zurzeit arbeitet MyHeritage daran, die Software auch für Mac OS X zu unterstützen, was mit der nächsten Version der Software zur Verfügung stehen wird.

Über MyHeritage

MyHeritage ist ein Familiennetzwerk, das Millionen von Familien weltweit einen Ort bietet, wo sie ihre Geschichte erkunden und Familienerinnerungen teilen können. Als Pioniere bei der Erschaffung von Familiengeschichte als gemeinschaftliches Erlebnis für die ganze Familie, unterstützt MyHeritage seine Nutzer mit innovativen Suchfunktionen, einer riesigen historischen Datenbank und einer internationalen Sammlung von Familienstammbäumen. Die Seite ist in 40 Sprachen verfügbar. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.myheritage.de

Karen Hägele, Country Managerin bei MyHeritage
E-Mail: karen.hagele@myheritage.com