Turkish Airlines behält Titel „Europe’s Best Airline“

Rasch expandierende globale Airline erhält prestigeträchtigen Preis von Skytrax für 2012

Turkish Airlines B-777 (Photo: Business Wire)

NEW YORK, USA--()--Turkish Airlines wurde von Skytrax, einem führenden globalen Unternehmen für Luftfahrtforschung, im zweiten Jahr in Folge zu „Europe’s Best Airline“ (Europas bester Airline) erklärt. Um die Gewinner zu bestimmen, die am 12. Juli 2012 auf der Farnborough Airshow in Großbritannien bekannt gegeben wurden, befragte Skytrax über 18 Millionen Business- und Urlaubsfluggäste aus 100 Ländern.

„Wir haben bei unserem Personal immer die strengsten Maßstäbe angelegt, um sicherzugehen, dass wir unseren Kunden hochwertigen und beispiellosen Service bieten“, sagte der Präsident und CEO von Turkish Airlines, Dr. Temel Kotil. „Der Gewinn dieses Preises von Skytrax im Namen der Reisenden ist uns eine Ehre und zeigt, dass sich unser Einsatz gelohnt hat.“

Turkish Airlines fliegt weltweit momentan über 200 Ziele an; das Unternehmen wurde auch zur „Best Airline in Southern Europe“ (der besten Airline in Südeuropa) erklärt und erhielt für seine Comfort-Class-Sitze den Titel „Best Premium Economy Class Airline Seat“ (bester Premium-Sitz der Economy Class). Die weltweit operierende Fluggesellschaft ist ständig darum bemüht, bei Flugreisen neue Standards zu setzen und bietet ein unübertroffenes Niveau von Service und Komfort sowie Hightech- und Luxus-Annehmlichkeiten an, inklusive Highspeed-Wi-Fi-Breitband-Internetzugang und Live-TV auf seinen transatlantischen Flügen von New York und Los Angeles.

Neben türkischer Gastronomie bietet die Airline auf transozeanischen Langstreckenflügen in ihrer Business Class die internationale Küche ihres Service „Flying Chef“ an. Diese aktuelle Preisverleihung folgt direkt auf den Preis für „Best In-Flight Food“ (bestes Essen auf dem Flug) von der Flug-Vergleichswebsite Skyscanner.

Über Turkish Airlines:

Turkish Airlines, ein Mitglied der Star Alliance, wurde 1933 mit einer Flotte von nur fünf Flugzeugen gegründet und ist heute eine Vier-Sterne-Fluggesellschaft mit einer Flotte von 179 Passagier- und Frachtflugzeugen, die über 200 Zielorte auf der ganzen Welt anfliegen, davon 34 inländische und 156 internationale. Das Unternehmen hat außerdem Preise für sein Catering erhalten und ist Träger einer begehrten Vier-Sterne-Auszeichnung, die nur wenige Top-Gesellschaften für sich beanspruchen können. Turkish Airline Europe wurde 2012 und 2011 zur „Best Airline Europe“ (beste Airline in Europa) erklärt, erhielt 2010 die Skytrax-Bezeichnung für „World’s Best Economy Class On-board Catering“ (weltbestes Bord-Catering in der Economy Class) sowie den Titel „Best On-board Food 2011“ (bestes Essen an Bord 2011) von Skyscanner. Business-Class-Passagiere auf Langstreckenflügen kommen an Bord außerdem in den Genuss des Flying-Chef-Service.

Fotos/Multimedia-Galerie verfügbar unter: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=50340871&lang=de

Turkish Airlines
Michelle Mekky