Eine Milliarde angelegter Profile auf MyHeritage

Loading media player...

The moment MyHeritage hits one billion profiles.

PROVO & HAMBURG & TEL AVIV--()--MyHeritage, das beliebteste Familiennetzwerk im Internet, gibt heute bekannt, dass es den Meilenstein von einer Milliarde Profile erreicht hat. Die Milliarde Menschen, die in fast 23 Millionen Stammbäumen von den Millionen Nutzern weltweit angelegt wurden, bilden ein gigantisches Netzwerk für die Entdeckung der Familiengeschichte und die Verbindung mit den Verwandten.

Mit über 63 Millionen registrierten Nutzern hat sich MyHeritage zum vertrauten Web-Zuhause für Familien etabliert, die ihre Familiengeschichte erforschen, Erinnerungen austauschen und miteinander in Verbindung bleiben möchten. Die Kombination aus der weltweit größten internationalen Stammbaum-Datenbasis mit Milliarden historischen Aufzeichnungen, hilft MyHeritage beim Durchbruch im Bereich der Familiengeschichtsforschung. Die Seite ist derzeit in 38 Sprachen verfügbar.

Etwa eine Million Profile werden täglich zum MyHeritage-Netzwerk hinzugefügt. Durchschnittlich registrieren sich monatlich 600.000 neue Nutzer. Eine ausgefeilte Technologie namens Smart Matching™ treibt neue Familienentdeckungen, mit Hilfe passender Profile in verschiedenen Stammbäumen, an. Neue Familienverbindungen werden somit täglich für die Nutzer generiert.

Das Erreichen von einer Milliarde Profilen ist ein wichtiger Meilenstein im Wachstum von MyHeritage und es stärkt unsere Position als internationales Web-Zuhause für Familien", sagt Gilad Japhet, Gründer und Geschäftsführer von MyHeritage. "Wir sind ständig bestrebt, innovative Technologien, die einen Netzwerk-Effekt schaffen, in dieser großen Daten-Ressource zu entwickeln. Je mehr Inhalte weltweit von unseren Nutzern auf MyHeritage hochgeladen werden, desto mehr Familienzusammenhänge und relevante historische Dokumente entdecken sie. Hiermit wird ihrer Familiengeschichte Farbe und Tiefe geschenkt. Mit einer Milliarde Profile sowie einigen spannenden neuen Innovationen, die bereits auf die Nutzer warten, freuen wir uns auf die Fortsetzung unseres phänomenalen Wachstums in den kommenden Jahren."

Etwa die Hälfte der Milliarden Stammbaumprofile auf MyHeritage ist von lebenden Personen. Den Nutzern wird ermöglicht sich mit Verwandten zu verbinden, gemeinsam an der Erforschung der Familiengeschichte zu arbeiten und Erinnerungen auszutauschen. Die andere Hälfte der Profile, die von verstorbenen Personen, helfen den Lebenden dabei, sich über ihre gemeinsamen Vorfahren zu verbinden. Mit einem vielfältigen Kundenstamm, in allen Ländern und Kontinenten, stellt MyHeritage einen Zugang zu einer riesigen Auswahl an Familiengeschichten aus den verschiedensten Kulturen, Religionen und ethnischen Hintergründen dar.

Die Expansion des Unternehmens in Richtung historischem Inhalt, mit der Übernahme der Familiengeschichtsseiten WorldVitalRecords und FamilyLink im November 2011, und seiner im April 2012 angekündigten Bereitstellung der kostenlosen US-Volkszählung von 1940, hat MyHeritage zu einer führenden Ahnenforschungsseite werden lassen. Währenddessen wurde parallel an der Weiterbildung des Unternehmensfokus – modernen Features für die Familienbindung - gearbeitet. Die mobile App von MyHeritage, die im Dezember 2011 veröffentlicht wurde, ermöglicht Familien besondere, alltägliche Momente zu teilen und ihre Familiengeschichte von unterwegs aus weiter zu erforschen. Bereits 750.000 Mal wurde die App installiert.

Der Privatsphärenschutz der Nutzer und deren Stammbäume, u.a. Informationen über lebende Personen, werden nicht öffentlich angezeigt. Die Zusammenarbeit der Stammbaumforschung erfolgt nur auf persönliche Einladung.

Über MyHeritage

MyHeritage ist das beliebteste Familiennetzwerk im Internet. Auf MyHeritage genießen weltweit Millionen Familien von einem privaten und freien Ort, auf dem sie ihre Geschichte erkunden und besondere Familienerinnerungen teilen können. Als Pioniere bei der Herstellung der Familiengeschichte zum kollaborativen Familienerlebnis, stärkt MyHeritage seine Nutzer mit innovativen, sozialen Tools und einer riesigen Datenbank an historischem Inhalt. Die Seite ist in 38 Sprachen verfügbar. Das Unternehmen wird von Accel Partners und Index Ventures, den Investoren von Facebook und Skype, unterstützt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.myheritage.com.

Fotos/Multimedia-Galerie verfügbar unter: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=50306954&lang=de

Silvia da Silva, European Marketing Manager bei MyHeritage
E-Mail: silvia@myheritage.com