AHF fordert konkretes Handeln im Vorfeld der INB-8-Verhandlungen in Genf

MIAMI--()--Angesichts der bevorstehenden INB-8-Verhandlungen fordert das AHF Global Public Health Institute in Zusammenarbeit mit dem Public Health Policy Lab der University of Miami sofortige Maßnahmen, um sicherzustellen, dass die WHO-Pandemiekonvention bzw. das Pandemieabkommen die Sicherheit der globalen Gesundheit tatsächlich stärkt. Unser Positionspapier unterstreicht die Notwendigkeit eines gerechten Zugangs zu Gesundheitstechnologien, der Verantwortlichkeit bei der Pandemievorsorge und der Einbeziehung der Zivilgesellschaft in die Entscheidungsprozesse. Wenn wir diese kritischen Fragen angehen, können wir den Weg für eine widerstandsfähigere globale Gesundheitsinfrastruktur ebnen. [ERFAHREN SIE MEHR: https://ahfinstitute.org/wp-content/uploads/2024/02/INB-8-AHF-Institute-Key-Points-Feb-2024.pdf]

Über die AIDS Healthcare Foundation (AHF)

Die AIDS Healthcare Foundation (AHF) ist eine weltweit tätige gemeinnützige Organisation, die mehr als 1,9 Millionen Menschen in 46 Ländern in den USA, Afrika, Lateinamerika/Karibik, im asiatisch-pazifischen Raum und in Europa medizinische Spitzenleistungen und Unterstützung bietet. Wir sind derzeit der größte gemeinnützige Anbieter von HIV/AIDS-Hilfe in der Welt. Um mehr über AHF zu erfahren, besuchen Sie bitte unsere Website: www.aidshealth.org, finden Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/aidshealth und folgen Sie uns auf Twitter: @aidshealthcare und Instagram: @aidshealthcare

MEDIENKONTAKT:
Guilherme Ferrari Faviero, JD, MS, MPH