Mary Kay Inc. stellt neue Erkenntnisse über eine Antioxidantienmischung vor, die die sichtbaren Auswirkungen von Umweltverschmutzung und Hautalterung reduzieren kann

“Mary Kay scientists have spent years researching the latest ingredient innovations to best defend against free radicals and help delay the onset of premature skin aging," said Dr. Lucy Gildea, Chief Innovation Officer, Product & Science at Mary Kay. (Photo: Mary Kay Inc.)

DALLAS--()--Mary Kay Inc., ein weltweit führendes Unternehmen für Hautpflege-Innovationen, hat kürzlich bahnbrechende Forschungsergebnisse zu einer Behandlung vorgestellt, die die sichtbaren Auswirkungen von Umweltverschmutzung und Hautalterung auf die menschliche Haut verringert. Die Ergebnisse, die Mary Kay auf dem ersten International Societies for Investigative Dermatology (ISID) Meeting vorstellte, verbesserten die Festigkeit der Haut und das Erscheinungsbild feiner Linien und Falten im Laufe der Studie deutlich.

Die Wissenschaftler von Mary Kay haben jahrelang an den neuesten Innovationen im Bereich der Inhaltsstoffe geforscht, um freie Radikale bestmöglich zu bekämpfen und den Beginn der vorzeitigen Hautalterung durch Umwelt- und Lebensstil-Stressfaktoren wie Autoabgase und Luftverschmutzung zu verzögern“, sagte Dr. Lucy Gildea, Chief Innovation Officer, Product & Science bei Mary Kay.

Die Forschung wurde auch im International Journal of Cosmetic Science veröffentlicht.

Wissenschaftler von Mary Kay untersuchen seit 2016 im Rahmen mehrerer akademischer Kooperationen die Auswirkungen der Luftverschmutzung auf die Haut. In früheren Arbeiten wurden die biochemischen Reaktionen menschlicher Hautzellen auf verschiedene Formen der Umweltverschmutzung, einschließlich Dieselabgasen und städtischer Luftverschmutzung, analysiert. Die wichtigsten Ergebnisse zeigen, dass eine spezielle Mischung aus Antioxidantien diese Reaktionen reduziert.

Es besteht kein Zweifel mehr daran, dass die Luftverschmutzung zur Hautalterung beiträgt“, sagte Dr. Jean Krutmann, ein Pionier der Umweltmedizin, Professor für Dermatologie und Direktor des IUF - Leibniz-Forschungsinstitut für Umweltmedizin in Düsseldorf, Deutschland. Seit der Veröffentlichung der Schlüsselarbeit im Jahr 2010, in der die Auswirkungen der Luftverschmutzung auf die Hautalterung aufgezeigt wurden, ist er führend in der Erforschung der Auswirkungen von Luftverschmutzung auf die menschliche Haut.

Die auf der ISID 2023 vorgestellten Ergebnisse sind nur die jüngsten Bemühungen von Mary Kay, das langjährige Engagement der Marke für die Förderung von Forschung und Entwicklung im Bereich Hautgesundheit und Schönheit zu verstärken. Mary Kay hält mehr als 1.600 Patente für Produkte, Technologien und Verpackungsdesigns in seinem weltweiten Portfolio.

Über Mary Kay

Dann. Jetzt. Immer. Als eines der Originale, die die gesellschaftliche Mauer durchbrachen, gründete Mary Kay Ash 1963 in Texas ihre Traumkosmetikmarke mit einem einzigen Ziel: das Leben der Frauen zu bereichern. Dieser Traum hat sich zu einem globalen Unternehmen mit Millionen von unabhängigen Vertriebsmitarbeitern in mehr als 35 Ländern entwickelt. Seit 60 Jahren gibt Mary Kay Frauen die Möglichkeit, ihre Zukunft durch Bildung, Mentoring, Interessenvertretung und Innovation selbst zu bestimmen. Mary Kay hat es sich zur Aufgabe gemacht, in die Wissenschaft hinter der Schönheit zu investieren und modernste Hautpflegeprodukte, Farbkosmetik, Nahrungsergänzungsmittel und Düfte herzustellen. Mary Kay setzt sich dafür ein, unseren Planeten für künftige Generationen zu erhalten, Frauen zu schützen, die von Krebs und häuslicher Gewalt betroffen sind, und junge Menschen zu ermutigen, ihre Träume zu verwirklichen. Erfahren Sie mehr unter marykayglobal.com, finden Sie uns auf Facebook, Instagram, und LinkedIn, oder folgen Sie uns auf Twitter.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Mary Kay Inc. Corporate Communications
marykay.com/newsroom
972.687.5332 oder media@mkcorp.com

Contacts

Mary Kay Inc. Corporate Communications
marykay.com/newsroom
972.687.5332 oder media@mkcorp.com