PUMA begrüßt Athleten vor den Leichtathletikweltmeisterschaften in Budapest

Sports company PUMA has kicked off its celebrations for the World Athletics Championships in style, welcoming athletes, and media from around the world to the official opening of the PUMA House. Maria Valdes (Chief Product Officer at PUMA) and Erin Longin (General Manager, Run/Train) took to the stage alongside PUMA ambassadors, and icons of track and field including Karsten Warholm, Marcell Jacobs, Julien Alfred, Mutaz Barshim and Pia Skrzyszowska, giving insight on their preparations and expectations for the competition. Guests were also given the opportunity to hear from Jamaican athletes Shericka Jackson, Rasheed Broadbell, Hansle Parchment, and rising star Jaydon Hibbert. Watch the highlights video on PUMA YouTube. (Photo: Business Wire)

HERZOGENAURACH, Germany--()--Das Sportunternehmen PUMA hat die Feiern zur Leichtathletikweltmeisterschaft eröffnet. Zu diesem Anlass wurden Athleten und Medien aus der ganzen Welt zur offiziellen Einweihung des PUMA House eingeladen.

Die Bühne betraten Maria Valdes (Chief Product Officer bei PUMA) und Erin Longin (General Manager, Run/Train) zusammen mit PUMA-Botschaftern sowie bekannten Sportgrößen wie Karsten Warholm, Marcell Jacobs, Julien Alfred, Mutaz Barshim und Pia Skrzyszowska, die Einblick in ihre Vorbereitungen und Erwartungen an den Sportwettbewerb gaben.

Maria Valdes sagte: „2023 ist für uns ein wichtiges Jahr - wir feiern unseren 75. Geburtstag. Für uns ist die Leichtathletik der Ursprung zahlreicher Sportarten. Sie hat unsere Marke so oft gut repräsentiert. Angefangen bei Tommie damals im Jahr 1968 bis hin zu den unzähligen Weltrekorden von Bolt vor nur wenigen Jahren. Wir hoffen, dass es so in den kommenden Jahren weitergeht – und hier in Budapest anfängt.”

Karsten Warholm meinte: „Vertrauen muss man aufbauen. Es stellt sich offensichtlich nicht von selbst ein. Wir bereiten uns im Training sehr gut vor und das ist das Geheimnis hinter meinem Vertrauen. Mein Coach kümmert sich gut um mich und wir behalten immer die Kontrolle. Und wenn man auf eine Weltmeisterschaft geht, weiß man nie, was man so aus dem Hut zaubern kann.”

Marcell Jacobs sagte: „Vielleicht war ich in den vergangenen beiden Jahren zu häufig verletzt… Ich habe wirklich versucht, mit all diesen Problemen fertig zu werden. Ich möchte mich in guter Form präsentieren, topfit und bereit, mich den wichtigen Herausforderungen der Weltmeisterschaft in Budapest zu stellen.“

Julien Alfred meinte: „Es ist fantastisch, der Puma-Familie anzugehören. Puma ist eine großartige Marke, die vielen meiner Idole den Weg bereitet hat. Das fühlt sich toll an. Und die Spikes mag ich wirklich!“

Die Gäste hatten auch Gelegenheit, Statements von der jamaikischen Athletin Shericka Jackson, Rasheed Broadbell, Hansle Parchment und dem aufstrebenden Star Jaydon Hibbert zu hören.

Shericka Jackson sagte: „Ich habe hart gearbeitet und ich stehe nicht unter Druck. Ich bin gut in Form. Ich werde erscheinen, auf meiner Bahn bleiben und auf mich konzentriert sein.“

Rasheed Broadbell meinte: „Es fühlt sich wirklich nicht übel an [nicht Favorit zu sein], sondern es ist gut, weil ich nicht im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehe und kein Druck auf mich ausgeübt wird… Diejenigen, die unter Beobachtung stehen, müssen auch liefern. Ich hingegen bleibe einfach in meiner Bahn, konzentriere mich und liefere ab.“

Hansle Parchment sagte: „Normalerweise gehen alle zum Studium in die USA, aber wir haben uns in letzter Minute umentschieden und ich bin an die University of the West Indies gegangen. Das war für mich eine wirklich gute Entscheidung, denn ansonsten wäre ich in den USA jedes Wochenende gelaufen. Ich bin sehr glücklich, in Jamaika geblieben zu sein.”

Die Leichtathletikweltmeisterschaft 2023 findet vom 19. bis 27. August in Budapest statt.

Video:

Wenn Sie die gesamte Pressekonferenz ansehen möchten – hier klicken
Wenn Sie die gesamte Pressekonferenz herunterladen möchten – hier klicken
Wenn Sie das Video mit den Highlights ansehen möchten – hier klicken

Bilder:

Bildreihe PUMA House – hier klicken

PUMA

PUMA ist eine der weltweit führenden Sportmarken. Das Unternehmen entwirft, entwickelt, vermarktet und verkauft Schuhe, Bekleidung und Accessoires. Seit 75 Jahren treibt PUMA durch seine schnellen Produkte für die schnellsten Menschen der Welt Sport und Kultur voran. PUMA bietet Produkte für Leistung und einen sportlichen Lebensstil in den Sportarten Fußball, Laufen und Training, Basketball und Golf. Das Unternehmen arbeitet mit bekannten Designern und Marken zusammen, um Street Culture und Mode um eine sportliche Note zu bereichern. Der PUMA Group gehören die Marken PUMA, Cobra Golf und stichd. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in mehr als 120 Ländern, beschäftigt weltweit ungefähr 20.000 Personen und hat seinen Hauptsitz in Herzogenaurach/Deutschland.

Media Kontakt: Stefan.Popovic@Puma.com

Media Kontakt: Stefan.Popovic@Puma.com