General Reinsurance AG erweitert Vorstand

KÖLN, Deutschland--()--Die Gen Re gibt bekannt, dass Margaret McAuliffe und Alexander Zeller mit Wirkung zum 1. April 2023 in den Vorstand der General Reinsurance AG berufen wurden. Die General Reinsurance AG ist die deutsche Konzerngesellschaft der Gen Re und Hauptrisikoträgerin für das internationale Geschäft der Gen Re.

Margaret McAuliffe ist Chief Risk Officer der General Reinsurance AG und wird diese Funktion auch weiterhin ausüben. Frau McAuliffe ist seit mehr als 30 Jahren für die Gen Re tätig und hatte in dieser Zeit eine Reihe von Führungspositionen in den Bereichen Finanzen und Risikomanagement inne.

"Margaret McAuliffe kann auf eine erfolgreiche Karriere in verschiedenen Positionen in unserem Unternehmen zurückblicken, zuletzt war sie seit 2013 Chief Risk Officer der General Reinsurance AG, und sie ist hervorragend positioniert, um diese Verantwortung nun auch auf Vorstandsebene zu übernehmen", sagte Mike O'Dea, Chief Financial Officer der Gen Re. "Ihre Ernennung unterstreicht die Bedeutung des Risikomanagements innerhalb unserer Corporate Governance.“

Alexander Zeller wird weiterhin unsere Kundenbeziehungen im Bereich Schaden/Unfall Vertrag in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg, den Niederlanden, Israel sowie Mittel-, Ost- und Südosteuropa verantworten. Zuvor war er in verschiedenen Managementpositionen im Bereich European Property & Casualty Treaty der Gen Re tätig.

Andrew D'Arcy, Mitglied des Vorstands der General Reinsurance AG und Leiter des Geschäftsbereichs International Property & Casualty, sagte: "Alex hat unser Geschäft in verschiedenen internationalen P&C Rückversicherungsmärkten erfolgreich ausgebaut. Seine Erfahrung in der Entwicklung hochwertiger Rückversicherungslösungen für Kunden in verschiedenen Regionen ist von entscheidender Bedeutung für die Bearbeitung moderner Rückversicherungsmärkte. Er ist eine wertvolle Ergänzung für den Vorstand.“

Charlie Shamieh, Chairman der Gen Re und Vorstandsvorsitzender der General Reinsurance AG, fügte hinzu: "Ich freue mich über diese Ernennungen. Margaret McAuliffe und Alexander Zeller sind erfahrene Führungskräfte, die seit Jahrzehnten im globalen Rückversicherungsgeschäft tätig sind. Beide bringen fundiertes Wissen und ausgeprägte strategische Fähigkeiten in ihre neuen Rollen als Vorstandsmitglieder der General Reinsurance AG ein.“

Über Gen Re

Die Gen Re unterstützt Versicherungsunternehmen mit maßgeschneiderten Rückversicherungslösungen in den Bereichen Leben/Kranken und Schaden/Unfall. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre strategischen und operativen Ziele zu verstehen. Mit einer Vielzahl von Produkten, Tools und Ressourcen unterstützen wir unsere Kunden, damit sie auch zukünftig erfolgreich sind.

Die Gen Re ist Teil der Berkshire Hathaway Gruppe. Unsere Finanzstärke erhält hervorragende Bewertungen von internationalen Rating-Agenturen. Mit einem Eigenkapital von 15,8 Mrd. US-Dollar und Prämieneinnahmen von 11,5 Mrd. US-Dollar versprechen wir nur, was wir auch halten können.

Sabine Denné
denne@genre.com

Release Summary

Die Gen Re gibt bekannt, dass Margaret McAuliffe und Alexander Zeller zum 1.4.2023 in den Vorstand der General Reinsurance AG berufen wurden.

Sabine Denné
denne@genre.com