ABLIC bringt mit der S-19255-Serie die kleinsten (*1) LDO-Linearregler mit hoher PSRR für die Automobilbranche heraus

Ideal für Kfz-Kameramodule und andere Geräte, die kleine und hochempfindliche Komponenten benötigen

Industry's Smallest High PSRR Automotive LDO Linear Regulators: S-19255 Series Launched by ABLIC (Graphic: Business Wire)

TOKIO--()--ABLIC Inc. (Präsident: Nobumasa Ishiai, Hauptsitz: Minato-ku, Tokio, im Folgenden „ABLIC“), ein Unternehmen des Konzerns MinebeaMitsumi Inc., hat heute die LDO-Linearregler Serie S-19255 für die Automobilbranche herausgebracht.

Ein LDO-Linearregler ist eine IC zur Spannungsregelung, um eine stabile Ausgangsspannung zu erreichen.

Die neue S-19255-Serie ist im branchenweit kleinsten Gehäuse HSNT-4(1010)B (1,0 × 1,0 × 0,41 mm) verfügbar. Damit wird das Design von kleineren Kameramodulen einfacher und flexibler.

Ein weiteres Merkmal der neuen S-19255-Serie ist die hohe Betriebsspannungsunterdrückung (Power Supply Rejection Ratio, PSRR). Die PSRR ist ein Indikator für das Ausmaß der Dämpfung von Eingangsspannungsschwankungen (Ripple) am Ausgang.

Mit der hohen PSRR unterdrückt die S-19255-Serie den Ripple über einen breiten Frequenzbereich und liefert so eine stabiles, störungsfreies Spannungssignal, welches ideal für hochempfindliche Kameramodule ist.

Darüber hinaus erfüllt die neue Serie den PPAP-Standard (Produktionsteil-Abnahmeverfahren) und ist gemäß dem AEC(*)-Q100-Qualitätsstandard Klasse 1 (*Automotive Electronics Council) qualifiziert.

(*1) Basierend auf unseren Untersuchungen, Stand Februar 2022

Haupteigenschaften

1. Im branchenweit kleinsten und leicht montierbaren Gehäuse HSNT-4(1010)B (1,0 × 1,0 × 0,41 mm)
    Das HSNT-4(1010)B Gehäuse verfügt über sehr robuste und seitlich vorstehende Kontakte, wodurch die Leiterplattenmontage vereinfacht und eine automatisierte Sichtprüfung ermöglicht wird.
    Die S-19255-Serie kann auch im Standardgehäuse SOT-23-5 geliefert werden.
  2. Hohe PSRR über einen breiten Frequenzbereich
  3. Benötigt nur kleine Eingangs-/Ausgangskondensatoren
  4. Automobilqualität
    Diese Serie hat den Dreifachtemperaturtest (niedrige, normale und hohe Temperatur) bestanden und erfüllt die Anforderungen nach dem Standard AEC-Q100 – dem vom Automotive Electronics Council (AEC) festgelegten Zuverlässigkeits- und Qualitätstest. Sie ist auch PPAP-fähig (Production Part Approval Process). Dadurch ist die S-19255-Serie für den Einsatz in Automobilanwendungen unter rauen Betriebsbedingungen bestens geeignet.

Anwendungsbeispiele im Automobilbereich

Kompatible Gehäuse

HSNT-4(1010)B

SOT-23-5

Rundumsichtkamera

O

Sensoren für Frontkameras, Fahrerüberwachungssystem (DMS) und Notbremsassistenten

Navigations- oder Audiosysteme

Motoren, Getriebe, Radaufhängungen oder ABS sowie EV-, HEV- oder PHEV-Fahrzeuge

Stromversorgung mit konstanter Spannung für elektrische Anwendungen

im Fahrzeug

Produktinformationen der S-19255-Serie

Internetseite

Dieses Produkt zählt zu den MinebeaMitsumi Green Products, die als besonders umweltfreundlich zertifiziert wurden.

ABLIC Inc.
Masae Onuma