Innovationsstrategie von Food Union mit Schwerpunkt Qualität generiert Ergebnisse mit 124 einzigartigen Produkten für den Sommer 2021

Food Union launches 124 new products for summer 2021 (Photo: Business Wire)

RIGA, Lettland--()--Food Union, die internationale Produktions- und Vertriebsgruppe für Eiscremes und Milchprodukte, hat mit der Marktfreigabe der Sommerneuheiten 2021 ihren fortgesetzten Einsatz für Innovation und Kundenzufriedenheit gezeigt. Food Union hat in die Entwicklung von 124 einzigartigen Produkten für seine weltweiten Märkte investiert, darunter die neu erschlossenen Märkte wie Lettland, Litauen, Estland, Norwegen, Dänemark, Rumänien, Weißrussland und Russland.

Aufgrund der kräftigen, reichen Aromen, die im Hinblick auf die lokalen Geschmacksrichtungen entwickelt wurden, der überraschenden Farben, der appetitanregenden Beschaffenheit und der funktionellen Vorteile werden Verbraucher bald die unverwechselbaren Kombinationen und die kulinarische Ausgereiftheit genießen, die das Food Union Innovationsteam über Monate hinweg in seiner speziellen Innovationsfabrik in Riga, Lettland, entwickelt hat.

Unser Produktentwicklungsteam hat für 2021 neue sensorische Höhepunkte erreicht. Aus seiner engagierten Arbeit sind spannende Geschmacksrichtungen und ins Auge fallende Produkte in den Geschäftsregalen hervorgegangen, sodass wir bei Verbrauchern und Kunden nach wie vor stets präsent sind“, sagte Normunds Staņēvičs, CEO von Food Union, Europa. „Jedes Produkt wurde gemäß einem strengen F&E-Prozess entwickelt. Er gewährleistet, dass wir visuelles Interesse, geschmackvolle Aromen und Nährwert in einem Qualitätsprodukt zusammenführen.“

„Während wir alles tun, um Verbraucher als führendes Unternehmen für die Herstellung von Eiscreme und Milchprodukten zu begeistern, streben wir auch danach, auf der Basis einer rücksichtsvollen und nachhaltigen Beschaffung höchste Qualität zu liefern. Außerdem richten wir uns nach den neuen Trends im Gesundheitswesen und in unserer Anhängerschaft“, schließt Staņēvičs.

Die Neuheiten des Jahres 2021 sind aus branchenprägenden Trends entstanden:

• Gesunde Alternativen für ein gesünderes Leben. Verbraucher sind derzeit so gesundheitsbewusst wie nie zuvor, wobei eine flexitarische und vegane Lebensweise zugenommen haben. Verbraucher suchen aktiv nach Produkten, die ihren Bedarf nach einem gesünderen Lebensstil decken. Daher hat Food Union in zahlreiche Produkte investiert, um diese wachsende Verbrauchergruppe zu versorgen: Es wurden Genussprodukte des Vertrauens entwickelt, die die selben hochwertigen Aromen und die selbe Güte bieten wie herkömmliche Eiscremes. Letztere bestehen jedoch nun aus kalorienarmen, nährstoffreichen und veganen Produktlinien.
    • Underground Kalorienarme Eiscreme in einigen Geschmacksvarianten, darunter Zitronenkuchen, schwarze Johannisbeere und Lakritze, erhältlich in Dänemark
    • Suplette Kalorienarme Eiscreme in einigen klassischen Geschmacksvarianten: Vanille, Kakao und Waldbeere in praktischen 200- und 500-ml-Dosen, erhältlich in Rumänien
    • Premier Is Vegane Eiscreme in sechs Aromen und praktischen Dosen, erhältlich in Dänemark
    • Nu Smoothie Smoothie am Stiel, in den Geschmacksrichtungen Erdbeere, Banane und Apfel, erhältlich in Norwegen
    • Premia Erdbeer-Sorbet am Stiel, erhältlich in Estland
    • Premia Himbeer-Sorbet am Stiel, erhältlich in Litauen
    • Jättis Mango-Sorbet am Stiel, erhältlich in Weißrussland
  • Visuell auf Instagram vorzeigbare Produkte verdienen im „sozialen Leben“ der Verbraucher mehr digitale Zeit. Da Verbraucher mehr Zeit zuhause verbringen und mit anderen digital über soziale Medienplattformen wie Instagram und TikTok in Kontakt kommen, führt der Wert, Produkte zu kreieren, deren starke Formen und Aromen fotografisch besonders zum Ausdruck kommen, dazu, dass sie oft geteilt werden. Dies lässt die Marke schließlich im Scheinwerferlicht erstrahlen! Die Food Union Sommerneuheiten ziehen mit dem Erstrahlen eines Regenbogens aus farbenfrohen Waffeln alle Aufmerksamkeit auf sich. Sie folgen auf den Erfolg der schwarzen Eiswaffel der letzten Saison, die sich zusehends zu einem der neuen Kultprodukte entwickelte. Formen und Formate bieten Diversität – von einer quadratischen oder Doughnut-förmigen Eiscreme bis hin zu einem als Puck mit Unterschrift geformten Eis, mit dem sich in Lettland die Liebe zum Eishockey entdecken lässt.
    • POLS Doughnut-förmiges Vanilleeis mit betupfter Schokoglasur, erhältlich in Lettland, Litauen und Estland
    • Väike Tom Quadratisch geformtes Vanilleeis mit Überzug, in Estland erhältlich
    • POLS Als Eishockey-Puck geformte Eiscreme zur Feier der bevorstehenden Eishockey-Weltmeisterschaft, erhältlich in Lettland, Litauen und Estland
    • POLS Pflaumeneis, Cranberry- und Preiselbeereiscremes, jeweils in violetten und pinken Waffeln, erhältlich in Lettland
    • FULG DE NEA Eiscreme , umhüllt von einer schwarzen Waffel für verbesserte visuelle Eindrücke, die das köstliche Aroma von Schokoladen- oder Vanilleeis ergänzen; erhältlich in Rumänien
  • Aromatische Verschmelzungen mit Drehverschluss für Momente zum Dahinschmelzen. Starke Kombinationen von Aromen verschieben immer wieder geschmackliche und visuelle Grenzen, indem sie zwei Zwischenmahlzeiten mit Eiscreme verbinden, um vielseitige Momente einzufangen. Das neue Pols Caramel Eis mit Karamellüberzug und Popcorn passt ideal zu Netflix Orgien und einem tollen Filmabend. Der Eis-Snack bietet zu jeder Zeit spannende Gaumenfreuden und vereint dabei einen süßen Schokomantel mit geschmackvollen, salzigen Chips!
    • POLS Eiscreme in Schokoglasur mit salzigen Kartoffelchips, erhältlich in Lettland und Litauen
    • POLS Karamell-Eiscreme mit Popcorn und Karamellüberzug, erhältlich in Lettland
    • Premier Is Glatter Limonaden-Eislolly mit Erdbeer- und Tutti-Frutti-Aroma, erhältlich in Dänemark
    • Premier Is Nanoks Knap-Is Vanille-Eiscreme-Riegel mit überzuckerten Schokostückchen, von Milchschokolade ummantelt, erhältlich in Dänemark
    • Premier Is Lakritz-Eiscreme mit salziger Lakritzsauce, erhältlich in Dänemark
    • Vaäike Tom Tiigrijäätis Eiscreme am Stiel mit Vanillearoma und Orangen- und Himbeersaftummantelung, erhältlich in Estland
  • Mix-Konzepte bringen den Riegel in den Gefrierschrank. Food Union nutzt die Energie des Mixens, um neue Geschmacksrichtungen zu schaffen, die den Riegel mit Konfekt- und Getränkearomen in den Gefrierschrank bringen, als würde man einen Orange Spritz und eine Piña Colada zu sich nehmen.
    • EKSELENCE Caramel Piña Colada – Kokosnuss- und Ananaseis mit Karamellsauce, erhältlich in Lettland
    • EKSELENCE Orange-Spritz-Eiscreme mit weißem Schokoguss, erhältlich in Lettland
    • DOBBEL Marshmallows und Erdnussbuttereis am Stiel, erhältlich in Norwegen und Lettland
    • EKSELENCE eine neue Reihe von Sorbets zusammen mit cremigem Eis, für eine leichtere Alternative. Erhältlich in einer Reihe von Waffeln und Dosen, mit einer besonderen Neuheit des Jahres 2021 – Aprikosen-Sorbet gemischt mit Rhabarbereis, erhältlich in Lettland
  • Mit Sahne und Jogurt frisch vom Bauernhof: Quelle und Lieferung mit Qualitätsgarantie. Dieses Jahr steht Food Union über sein gesamtes Portfolio hinweg für die Verwendung echter Sahne und frischen Jogurts aus lokalen Quellen - insbesondere in Dänemark, wo den Produkten zur Steigerung der Qualität 15 % mehr Sahne zugegeben wurde.
    • Premier Is hat ein breites Angebot von Eiscremes am Stiel und in Dosen mit 15 % mehr Sahne als zuvor, erhältlich in Dänemark
    • SAKHARNAYA TRUBOCHKA Mango- und Passionsfruchteis aus 70 % Jogurt, in einer Waffel mit Jogurtüberzug, erhältlich in Russland
    • BALTIJSKOE Eiscremes aus echter Sahne am Stiel und in der Waffel, erhältlich in Russland
    • TIO Wassermelonen- und Meloneneis in der Waffel sowie Wildbeeren-Wassermeloneneis aus echter lettischer Sahne, erhältlich in Lettland