Monument Re übernimmt Portfolio von variablen Annuitäten von Athora Ireland Plc.

HAMILTON, Bermuda--()--Monument Re hat heute bekanntgegeben, dass das Unternehmen vorbehaltlich der notwendigen Genehmigung durch den irischen High Court sowie aufsichtsrechtlicher Genehmigungen der Übernahme des Closed-Block-Portfolios von variablen Annuitäten von Athora Ireland plc, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Athora Holding Ltd, zugestimmt hat. Die finanziellen Bedingungen der Transaktion wurden nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns, dass wir eine Übereinkunft mit Athora zur Übernahme dieses Geschäftsblocks erreichen konnten. Dadurch wird unsere Position als marktführender Konsolidator in Irland weiter gestärkt“, sagte Manfred Maske, CEO von Monument Re.

Über Athora Holding Ltd.

Athora ist eine spezialisierte Versicherungs- und Rückversicherungsgruppe, die vollständig auf den europäischen Markt konzentriert ist. Athora setzt seinen Fokus, sein Kapital, seine Zeit und seine technischen Einblicke ein, um seinen Kunden bei seinen Produkten stabile, langfristige Leistung anzubieten. Die wesentlichen Tochtergesellschaften von Athora sind Athora Netherlands N.V. (Amstelveen, Niederlande), Athora Belgium N.V./S.A. (Brüssel), Athora Lebensversicherung AG (Wiesbaden, Deutschland), Athora Ireland plc (Dublin) und Athora Life Re Ltd. (Bermuda). Die Athora-Gruppe beschäftigt etwa 2.400 Mitarbeiter und hat ungefähr 3 Millionen Versicherungsnehmer für konsolidierte Gesamt-Aktiva von ungefähr 80 Milliarden € (Stand: 30. Juni 2020). Weitere Informationen finden Sie unter www.athora.com.

Über Athora Ireland

Athora Ireland plc ist eine irische Versicherungsgesellschaft mit Schwerpunkt in der Bereitstellung von Rückversicherungslösungen für Versicherer und der effizienten Verwaltung eines Portfolios von variablen Annuitäten für etwa 13.000 Versicherungsnehmer vor allem im Vereinigten Königreich, die ein verwaltetes Vermögen von etwa 1 Milliarde € repräsentieren. Weitere Informationen finden Sie hier: www.athora.com/ie

Über Monument Re und Monument Life Insurance

Monument Re Limited ist eine Lebensrückversicherungs- und Versicherungs-Holdinggesellschaft mit Vertretungen auf den Bermudas, in Irland, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden, auf der Isle of Man und Guernsey sowie mit Niederlassungen in Spanien, Italien, Frankreich und Deutschland. Monument Re ist als Rückversicherer und Erwerber anlagenintensiver Portfolios in Europa tätig. Mit seiner Strategie möchte Monument Re im Rahmen seiner Risikobereitschaft durch Vermögenswerte gesicherte Risiken eingehen und die betreffenden Geschäfte oder Portfolios effizient führen.

Monument Re Limited steht unter der Gruppenaufsicht der Bermuda Monetary Authority.

Monument Life Insurance DAC ist eine irische Versicherungsgesellschaft, die von der Central Bank of Ireland reguliert wird und sich zu 100 % im Besitz von Monument Re befindet.

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website www.monumentregroup.com oder per E-Mail von Fiona Davies über info@monumentregroup.com.

Fiona Davies
info@monumentregroup.com