Monument Re schließt Portfolioübertragung und anschließende Delizensierung von Omega Life ab

HAMILTON, Bermuda--()--Monument Re gab heute bekannt, dass die Portfolioübertragung des Buches von Omega Life an die italienische Niederlassung der Monument Assurance Luxembourg S.A. Ende Dezember 2020 abgeschlossen wurde. Gemäß der Genehmigung durch den irischen High Court wurde das Portfolio zu unveränderten Bedingungen für die Versicherungsnehmer an Monument Assurance Luxembourg übertragen.

Der Vorstand von Omega Life erhielt daraufhin von der Central Bank of Ireland die Genehmigung, die von Omega Life am 9. Februar 2021 abgeschlossene Lebensversicherungslizenz zu widerrufen.

Weitere Informationen:

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website www.monumentregroup.com, per E-Mail unter info@monumentregroup.com oder telefonisch unter +1 441 400 9300.

Monument Re Limited ist eine Lebens-Rückversicherung und Versicherungs-Holdinggesellschaft die als Rückversicherer und Erwerber anlagenintensiver Portfolios in Europa tätig ist. Mit seiner Strategie möchte Monument Re im Rahmen seiner Risikobereitschaft durch Vermögenswerte gesicherte Risiken eingehen und die betreffenden Geschäfte oder Portfolios effizient führen.

Monument Re Limited steht unter der Gruppenaufsicht der Bermuda Monetary Authority.

Monument Assurance Luxembourg S.A. („MAL“) ist eine voll lizenzierte, vom Commissariat aux Assurances regulierte luxemburgische Versicherungsgesellschaft. Ihre Strategie besteht darin, durch Portfolioübertragung oder direkten Kauf alte garantierte und/oder verbundene Portfolios in Luxemburg, Italien und Spanien zu erwerben.

Die Monument-Unternehmensgruppe ist in Bermuda, Irland, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und Guernsey präsent und hat Niederlassungen in Spanien, Italien und Deutschland.

Manfred Maske, CEO, info@monumentregroup.com, +1(441) 400-9300

Manfred Maske, CEO, info@monumentregroup.com, +1(441) 400-9300