Universal Peace Federation: 70 Jahre nach dem Koreakrieg Online-Gipfel für Frieden und Versöhnung

Staatsoberhäupter und Millionen von Teilnehmern aus aller Welt senden Friedensbotschaft nach Korea

Sonntag, 22. November 2020 - rallyofhope.eu

The Little Angels’ performance to thank the countries that came to South Korea’s aid in commemoration of the 70th anniversary of the outbreak of the Korean War (Photo: Business Wire)

The Little Angels’ performance to thank the countries that came to South Korea’s aid in commemoration of the 70th anniversary of the outbreak of the Korean War (Photo: Business Wire)

LONDON--()--Die dritte von der UPF organisierte Rally of Hope wird an diesem Wochenende voraussichtlich wieder ein Millionenpublikum anziehen. Diese in Korea veranstaltete Kundgebung wird sich 70 Jahre nach Ausbruch des Koreakrieges (1950-53) hauptsächlich mit der koreanischen Halbinsel befassen. Die UPF ist eine NGO mit allgemeinem Berater-Status beim Wirtschafts- und Sozialrat (ECOSOC) der Vereinten Nationen.

Gedenken der Kriegshelden von gestern; Hervorheben der Friedensstifter von heute

Neben dem Auftreten berühmter weltweit bekannter Politiker wird das renommierte koreanische Little Angels Folk Ballet eine besondere Vorstellung als Hommage an Veteranen des Koreakrieges darbieten.

Dr. Hak Ja Han Moon, Mitbegründerin der UPF, wird die Hauptrednerin sein. Ihr Ehemann, der verstorbene Reverend Moon, wurde von UN-Streitkräften aus dem nordkoreanischen Vernichtungslager Heungnam befreit. In ihren Memoiren „Mutter des Friedens“ erklärt Frau Moon, wie sie während dieses Konflikts mehrmals dem Tod entkam. Weitere Redner sind:

Yves Leterme, belgischer Premierminister (2009-2011); Stephen Harper, Premierminister von Kanada (2006-2015), amtierender Vorsitzender der International Democrat Union; Sahle-Work Zewde, die einzige derzeitige Staatspräsidentin in Afrika. Ihr Land, Äthiopien, war Teil der Streitkräfte der Vereinten Nationen im Koreakrieg.

Jacques Marion, Präsident von UPF Europa und Naher Osten, erklärt, dass die Rally of Hope ein starkes Signal sei für eine friedliche Vereinigung, dass religiöse Führer ein interreligiöses Gebet sprechen werden und dass Veteranen der ehemaligen sich bekämpfenden Armeen des Koreakrieges zur Versöhnung auf der geteilten Halbinsel aufrufen werden.

Salva Kiir, Präsident des Südsudan, der kürzlich den UPF-Vorsitzenden seines Landes zur Feier der Unterzeichnung des Juba-Friedensabkommens einlud; Uhuru Kenyatta, Präsident von Kenia, und Mahinda Rajapaska, Premierminister von Sri Lanka, werden erläutern, wie ihre Länder die innerstaatlichen Spannungen überwanden und Fortschritte auf dem Weg zu nationaler Versöhnung erzielten.

Die Universal Peace Federation macht auf ihrer Website deutlich, dass ein Hauptziel die „friedliche Wiedervereinigung der koreanischen Halbinsel und harmonische Beziehungen zwischen den Nationen Nordostasiens“ ist. Die UPF setzt sich dieses Ziel und bemüht sich, die Vision einer globalen demokratischen Gesellschaft zu verwirklichen, die vom freien Markt bestimmt wird und sich ausrichtet auf universelle Werte basierend auf den Werten von Ehe und Familie.

Diese Kundgebung wird eine schillernde Präsentation digitaler Technologie aus dem Land des K-Pops sein. Ein Millionenpublikum wird live via inter-aktivem Internet durch Social-Media-Apps dabei sein.

Rally of Hope - Live-Übertragung:
Datum: 22. November 2020, 1.30 bis 3.30 Uhr MEZ
Teilnehmer: VIPs & Gäste aus aller Welt (Anmeldung unter: rallyofhope.eu)

Höhepunkte der Rally (Online):
22. November 2020, 18.00 - 19.00 Uhr MEZ
Teilnehmer: VIPs & Gäste aus ganz Europa und dem Nahen Osten
Öffentliche Registrierung für die Rally (live oder Highlights) unter: rallyofhope.eu
Für das direkte Live-Streaming gehen Sie auf: peacelink.live

Contacts

Peter Zoehrer, UPF Media Relations - Europe & Middle East
Phone: +43 (0) 6645238794
media@europe.upf.org
Websites: UPF.ORG & EUME.UPF.ORG

Contacts

Peter Zoehrer, UPF Media Relations - Europe & Middle East
Phone: +43 (0) 6645238794
media@europe.upf.org
Websites: UPF.ORG & EUME.UPF.ORG