Afton Chemical meldet Phase-3-Investition in die Singapurer Herstellungsanlage für chemische Zusatzstoffe, um GPA-Mischfähigkeiten zu erlangen

SINGAPUR--()--Die Afton Chemical Corporation, ein weltweit führendes Unternehmen im Segment der Schmiermittel und Kraftstoffadditive, hat die Zustimmung seines Board of Directors zur Investition in Mischfähigkeiten für leistungssteigernde Kraftstoffadditive (GPA) in seinem Herstellungswerk für chemische Zusatzstoffe in Singapur erhalten.

Die Investition erfolgt im Rahmen der „Made-in“-Strategie von Afton, mit der sich das Unternehmen auf Lösungen für weltweit unterversorgte Lieferketten konzentriert, um eine schnellere Unterstützung und wirksamere Versorgung seiner Kunden in Asien zu ermöglichen. Außerdem wird die erforderliche zusätzliche Infrastruktur bereitgestellt, um die langfristigen globalen Wachstumspläne von Afton zu unterstützen.

Die Nachfrage nach GPA im Asien-Pazifik-Raum wird bis 2024 voraussichtlich mit einer jährlichen Zuwachsrate von 4 Prozent ansteigen. „Die zusätzlichen GPA-Mischkapazitäten in Singapur werden zur Erfüllung dieser steigenden Nachfrage beitragen, die auf dem erwarteten Wirtschaftswachstum in China und in anderen Teilen Asiens beruht“, erklärte Sean Spencer, Vice President und Managing Director von Afton Chemical Asia.

Afton hat rund 400 Millionen Singapur-Dollar in das Herstellungswerk für chemische Zusatzstoffe in Singapur investiert. Ausschlaggebend für die fortgesetzte Phase-3-Investition war, dass Singapur einen integrierten petrochemischen Knotenpunkt bildet und über Handelsverbindungen zu allen Teilen Asiens und des Nahen Ostens verfügt. Die Singapurer Regierung und das Gremium für wirtschaftliche Entwicklung (EDB) haben Afton seit Beginn seiner „Made-In“-Investition in der Region stark unterstützt.

Die neue Anlage bringt Afton - und damit auch unseren Kunden - folgende Vorteile:

  • Entwicklung kostengünstiger und maßgeschneiderter Lösungen für die Region, die unseren Kunden Wettbewerbsvorteile in ihren jeweiligen Märkten verschaffen
  • Stärkung unserer Kundendienstkapazitäten weltweit und Unterstützung des künftigen Wachstums der Kunden
  • Verbindung unserer Kapazitäten weltweit zur Unterstützung regionaler und globaler Geschäftskontinuität, Sicherstellung der Lieferfähigkeit und kürzere Lieferzeiten

Die neue Mischanlage soll zum vierten Quartal 2021 in Betrieb genommen werden und wurde konform mit Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitsschutzbedingungen und allen anwendbaren behördlichen Bestimmungen konzipiert. Diese Investition ergänzt den Misch- und Terminal-Betrieb in allen Teilen Amerikas und in Europa.

Afton ist ein globaler Marktführer im Bereich leistungssteigernder Additivtechnologie für Kraftstoffe. Die GPA-Lösungen von Afton sorgen dafür, dass Kraftstoffe sauberer und effizienter verbrennen, so dass die Motorleistung über den gesamten Betriebszyklus der Maschinen hinsichtlich Kraftstoffverbrauch, Leistung und Beschleunigung im Sinne der Hersteller optimiert werden kann.

Im Asien-Pazifik-Raum betreibt Afton zwei Technologiezentren für Kraftstoff- und Schmiermitteladditive in Suzhou (China) und Tsukuba (Japan), die den Kunden des Unternehmens verbesserte technische Dienstleistungen bereitstellen, darunter Mustermischung, physikalische und chemische Analysen und Leistungstests.

Die fortgesetzte Investition in die Herstellungsanlagen und Technologiezentren in der Region unterstreicht das Engagement von Afton für die Bereitstellung einer verbesserten Kundenunterstützung in dem wachstumsstarken GPA-Geschäftsbereich im Asien-Pazifik-Raum.

Über die Afton Chemical Corporation:

Die Afton Chemical Corporation ist eine Tochtergesellschaft der Unternehmensgruppe NewMarket Corporation (NYSE: NEU). Auf der Grundlage ihrer Fachkompetenzen in der Formulierung, technischen Entwicklung und Vermarktung hilft die Afton Chemical Corporation ihren Kunden bei der Entwicklung und Vermarktung von Brenn- und Schmierstoffen, die Emissionen reduzieren, den Kraftstoffverbrauch senken, die Lebensdauer von Maschinen verlängern, die Zufriedenheit des Betriebspersonals und der Fahrer erhöhen und die Gesamtbetriebskosten für Fahrzeuge und Maschinen senken. Die Afton Chemical Corporation entwickelt und vertreibt ein umfassendes Sortiment an einzigartigen Additiven für Benzin- und Destillatkraftstoffe, Antriebssystemflüssigkeiten, Motoröle und Industrieschmierstoffe. Das Unternehmen unterstützt seine globalen Aktivitäten durch regionale Niederlassungen im asiatisch-pazifischen Raum, der EMEAI-Region (Europa, Naher Osten, Afrika und Indien), in Lateinamerika und Nordamerika. Die Afton Chemical Corporation hat ihren Hauptsitz in Richmond im US-Bundesstaat Virginia. Weitere Informationen finden Sie unter www.aftonchemical.com.

Hinweis über zukunftsbezogene Aussagen:

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Auch wenn die Unternehmensleitung von NewMarket der Überzeugung ist, dass die hier geäußerten Erwartungen auf vernünftigen Annahmen beruhen, soweit dies die Kenntnis der geschäftlichen und betrieblichen Tätigkeit des Unternehmens erlaubt, kann nicht gewährleistet werden, dass die tatsächlichen Ergebnisse nicht maßgeblich von den Erwartungen abweichen.

Zu den Faktoren, die eine maßgebliche Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse von den Erwartungen bedingen könnten, gehören unter anderem insbesondere: die Verfügbarkeit von Rohstoffen und Transportsystemen; Betriebsunterbrechungen an Produktionsstätten, speziell mit einem einzigen Zulieferer; spezifische Risiken für die Chemieindustrie; die Fähigkeit, auf den Technikwandel in der Branche effektiv zu reagieren; die Fähigkeit, das geistige Eigentum des Unternehmens zu schützen; ein plötzlicher oder steiler Anstieg der Rohstoffpreise; Wettbewerb durch andere Hersteller; aktuelle und künftige behördliche Bestimmungen; Anwerbung oder Verlust bedeutender Kunden; die Fähigkeit, hochqualifizierte Mitarbeiter einzustellen und zu halten; Ausfall oder Sicherheitsverletzung eines IT-Systems; Eintreten oder die Gefahr des Eintretens außergewöhnlicher Ereignisse, darunter Naturkatastrophen, Terroranschläge und gesundheitsbezogene Epidemien wie die COVID-19-Pandemie; Risiken in Verbindung mit der Betriebstätigkeit außerhalb der USA; politische, wirtschaftliche und aufsichtsrechtliche Faktoren, die die Produkte des Unternehmens betreffen; die Auswirkungen einer erheblichen Verschuldung auf unsere operative und finanzielle Flexibilität; der Einfluss von Wechselkursschwankungen; Beilegung von Umwelthaftungsfällen oder Gerichtsverfahren; Begrenzung unseres Versicherungsschutzes; Unvermögen, die erwarteten Vorteile aus Investitionen in unsere Infrastruktur oder aus jüngsten und künftigen Übernahmen zu erzielen bzw. jüngste oder künftige Übernahmen erfolgreich in das Geschäft des Unternehmens zu integrieren; Leistungsschwäche unserer Rentenfonds, die zusätzliche Barmitteleinlagen in unsere Rentenpläne notwendig machen, sowie weitere Faktoren, die von Zeit zu Zeit in den von NewMarket bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC eingereichten Berichten ausgeführt werden, darunter die Risikofaktoren in Abschnitt 1A. „Risk factors“ (Risikofaktoren) des Jahresberichts des Unternehmens für das Jahr 2019 auf Formblatt 10-K, der für Aktionäre auf Anfrage verfügbar ist.

Neue Risiken und Unwägbarkeiten können von Zeit zu Zeit auftreten. Es ist dem Unternehmen nicht möglich, diese Ereignisse oder deren Auswirkungen auf das Unternehmen vorherzusagen. Das Unternehmen ist weder verpflichtet noch hat es die Absicht, die erörterten zukunftsbezogenen Aussagen nach dem Tag ihrer Veröffentlichung zu aktualisieren oder zu überarbeiten, sofern es nicht gesetzlich dazu verpflichtet ist. Angesichts dieser Risiken und Unwägbarkeiten sollte der Leser sich vor Augen halten, dass die hier oder anderswo in zukunftsbezogenen Aussagen beschriebenen Ereignisse möglicherweise nicht eintreten.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

AP: Chong Kit Lee, Tel.: +65 6739 6330 oder KitLee.Chong@AftonChemical.com
EMEAI: Kate Edrupt, Tel.: +44 1344 356823 oder Kate.Edrupt@AftonChemical.com
NA: Lauren Packard, Tel.: +1 804 788 6081 oder Lauren.Packard@AftonChemical.com

Contacts

AP: Chong Kit Lee, Tel.: +65 6739 6330 oder KitLee.Chong@AftonChemical.com
EMEAI: Kate Edrupt, Tel.: +44 1344 356823 oder Kate.Edrupt@AftonChemical.com
NA: Lauren Packard, Tel.: +1 804 788 6081 oder Lauren.Packard@AftonChemical.com