project44 erweitert Advanced Visibility Plattform durch multimodale Bestandsverfolgung und schnelle Eingliederungsfunktionen für Spediteure

Neue Anwendungen verbessern Kundenerfahrung, Produktverfügbarkeit, Betriebseffizienz und Amortisierung.

PHOENIX--()--eCommerce hat die Erwartungen an die Lieferkette grundlegend verändert. Neue Standards in Bezug auf Transparenz, Vorhersehbarkeit, Flexibilität und Produktverfügbarkeit im Sinne der Liefererfahrung des Kunden haben in allen B2B- und B2C-Unternehmen Einzug gehalten. Um Organisationen dabei zu helfen, die sich verändernden Kundenerwartungen zu erfüllen, stellte project44, die weltweit führende Advanced Visibility Platform™ für Spediteure und unabhängige Logistikanbieter, auf der Gartner Supply Chain Executive Conference zwei neue Produktangebote vor. Diese sind darauf ausgerichtet, dem wachsenden Kundenstamm des Unternehmens, darunter Fortune 500-Einzelhändler, Hersteller, Großhändler und Logistikanbieter, nachhaltigen und skalierbaren kommerziellen Erfolg zu ermöglichen.

Das Visibility Operations Center™ (VOC) ist die verbesserte, benutzerfreundliche und intuitive Anwendung von project44, die für alle Beteiligten entlang der Lieferkette Transparenz in Bezug auf den globalen, multimodalen Transport schafft. project44 hat zudem sein Network Management Center™ (NMC) vorgestellt, eine vollständig automatisierte, transparente und sichere Onboarding-Anwendung für Spediteure, die nordamerikanische und europäische Transportanbieter schnell mit der Advanced Visibility Plattform vernetzt.

„Um in dem komplexen und ungewissen Betriebsumfeld von heute erfolgreich bestehen zu können, brauchen führende Akteure im Lieferkettenbereich intuitive und simple digitale Anwendungen, die es ihnen erlauben, auf wiedergabegetreue Daten zuzugreifen und prädiktive Business Intelligence auszunutzen“, so der Chief Strategy Officer Mike Reed von project44. „Das VOC und NMC sind Beispiele dafür, wie project44 unseren wachsenden Kundenstamm befähigt, Lieferungen, Menschen und Spediteure nahtlos zu verbinden und umsetzbare, fortschrittliche Transparenz zu erzielen, was mehr darstellt als Punkte auf einer Landkarte.“

Visibility Operations Center

Das Visibility Operations Center von project44 bietet die erforderliche digitale Infrastruktur, Tools für die Zusammenarbeit sowie Business Intelligence, um Ressourcen effizient zu verwalten, die Vorhersagbarkeit zu verbessern, die Kooperation zwischen Lieferanten und Händlern zu stärken und die Durchlaufzeit zu verbessern.

Das VOC stellt verschiedene Transportarten in einer einzigen Übersicht nahtlos dar. Dank dieser bahnbrechenden Funktion können Nutzer globale Lieferungen oder Bestellungen kontinuierlich nachverfolgen, ohne zwischen Bildschirmen, Anwendungen und Dashboards hin und her zu wechseln. Dazu gehört auch die Möglichkeit, Bestellungs-, Einzelposten- oder Artikelinformationen direkt in eine spezielle Tracking-Erfahrung einzubinden, was zur Verbesserung von Produktverfügbarkeit, Lagerbestand und Ressourcenverwaltung führt. Die multimodale Einzelansicht ist derzeit für den Wechsel von See- auf Bahnfracht von Containern, Lieferungen und Bestellungen verfügbar, wobei weitere Modi in der Zukunft hinzukommen.

Zum Beispiel können Einzelhändler und Hersteller für die Urlaubszeit und Hochsaison relevante Bestellungen und Lieferungen über eine Einzelansicht nachverfolgen, unabhängig von ihrer Position in der Lieferkette. Mit nur einer Anwendung können Kunden von project44 bestimmte Artikel überwachen und deren Lieferung priorisieren, zumal Bestände, die sich bis zu einem bestimmten Termin nicht in den Regalen befinden, nutzlos sind.

Die Vorteile der nahtlosen Verbindung von multimodalen Transport-Anwendungen mit der Lagerplanung werden von einem führenden global aufgestellten Elektronikhersteller bereits genutzt. „Um die strengen Liefertermine einhalten zu können, brauchen wir Echtzeitsichtbarkeit für jeden einzelnen Artikel in unserer Lieferkette. Dank project44 können wir weitreichende Informationen von verschiedenen Teilen unseres multimodalen Transportsystems einholen. Wir können diese Daten automatisch mit unseren Inventardatenbanken kombinieren, um eine einzige Übersicht über alle relevanten Angaben in unserer gesamten Lieferkette zu erzeugen.“

Network Management Center

Der ROI der Transporttransparenz hängt vollständig von der Fähigkeit des Lieferanten ab, sich nahtlos mit dem spezifischen globalen Speditionsnetzwerk seines Kunden zu integrieren. Die Integration von Spediteuren erfolgt bei den meisten Unternehmen durch umständliche E-Mail-Umfragen oder Telefonate, die sich über Wochen oder sogar Monate ziehen und so die Verfügbarkeit wesentlich verzögern können.

Das Network Management Center ist eine vollständig neue, automatisierte, transparente und skalierbare Art, um nordamerikanische und europäische Straßentransportkapazität in die Advanced Visibility-Plattform von projecty44 zu integrieren. Die intuitive neue Anwendung von projecty44 reduziert langwierige Eingliederungsprozesse auf wenige kurze Schritte. 50 Prozent der neuen Spediteure sind mit dem project44-Netzwerk verbunden und initiieren den Datenaustausch innerhalb weniger Stunden, während 80 Prozent von Spediteuren innerhalb von zehn Tagen nach einer Einladung beitreten, was die Transparenz und Amortisierung für Kunden von project44 wesentlich verbessert.

Datenschutz ist für Spediteure von großer Bedeutung und kann zu Verzögerungen bei der Eingliederung führen. Das NMC von project44 ist auf dem neuesten Stand der Technik in Bezug auf Datenschutz und -sicherheit sowie Schutzmechanismen im Markt mit klaren und detaillierten Optionen für den Datenaustausch. Es ist zudem die einzige Plattform, die vollständig GDPR-konform ist.

Weitere Informationen über die bahnbrechenden neuen Anwendungen von project44 erhalten Sie auf der Gartner Supply Chain Executive Conference am Stand Nr. 662, bei der Best-Practice-Session am Mittwoch, dem 15. Mai 2019 um 15:00 Uhr GMT oder auf Anfrage unter info@project44.com.

Über project44

project44 ist die weltweit führende Advanced Visibility Platform™ für Spediteure und externe Logistikanbieter. project44 verbindet, automatisiert und bietet Transparenz bei wichtigen Transportprozessen, um schneller wichtige Erkenntnisse zu gewinnen und Konsequenzen zu ziehen. Durch die Nutzung der Leistungsfähigkeit der cloudbasierten Plattform von project44 können Unternehmen ihre betriebliche Effizienz steigern, die Kosten senken, ihre Versandleistung verbessern und ihren Kunden ein außergewöhnliches, mit Amazon vergleichbares Erlebnis bieten.

Weltweit ist project44 mit Tausenden Spediteuren verbunden, verfügt über eine umfassende Abdeckung aller ELD- und Telematikgeräte auf dem Markt und unterstützt alle Transport- und Versandarten, einschließlich Parcel, Final-Mile, Less-than-Truckload, Volume Less-than-Truckload, Truckload, Rail, Intermodal und Ocean. Weitere Informationen finden Sie unter www.project44.com.

Ally Lynch
Vice President of Marketing