MAXON kündigt neue Mitglieder der Geschäftsführung an

Neues gestrafftes Management wappnet Unternehmen für weltweites strategisches Wachstum

FRIEDRICHSDORF, Deutschland--()--MAXON, der führende Entwickler professioneller 3D-Software-Lösungen, gab heute Änderungen in der Geschäftsführung bekannt, um das Unternehmen zu einem weltweit aufgestellten Software-Entwickler zu machen. Die Veränderungen im Team der Geschäftsführung, die ab dem heutigen Datum wirksam werden, spiegeln die strategischen Ziele von Chief Executive Officer David McGavran für die Zukunft von MAXON und seiner hoch anerkannten 3D-Software-Anwendung Cinema 4D wider.

„Die Evolution von MAXON befindet sich gerade in einer spannenden Zeit des Übergangs, und ich arbeite mit dem vollen Einsatz unseres neuen Führungsteams, das aus den besten Talenten unserer Standorte besteht, darauf hin, MAXON eine Ebene höher zu bringen“, betont McGavran. „Bei einer Unternehmensgeschichte, die starke Erfolge gebracht hat, freue ich mich, zusammen mit diesen fähigen und leidenschaftlichen Führungskräften die Initiativen des Managements zu straffen, damit wir den Kunden und Partnern weltweit rundum gerecht werden, den ständig wechselnden Bedarf in der digitalen 3D-Landschaft vorhersehen können und die Position von Cinema 4D als Marktführer der Spitzenklasse bei der Erstellung von 3D-Inhalten erhalten.“

Ernennungen für das Führungsteam

Das Führungsteam, das neue oder erweiterte Aufgabenbereiche bei MAXON übernimmt, berichtet direkt an McGavran. Es besteht aus:

Philip Losch, Chief Technology Architect: In seiner neuen Rolle wird Philip alle technischen Aspekte der Entwicklung unterstützen, leiten und vorwärts bringen.

Oliver Meiseberg, Chief Product Officer: Oliver bringt ein tiefes Verständnis für den Bedarf von Künstlern nach Produktionsschluss mit und achtet insbesondere darauf, dass die Produkte von MAXON eine kundenzentrierte Note erhalten.

Paul Babb, Head of Worldwide Marketing: In dieser neuen Rolle wird Paul seinen Wirkungsbereich auf Dienstleistungen und die Unterstützung der weltweiten Cinema 4D Gemeinde erweitern.

Friederike Bruckert, Head of Worldwide Sales: In Ihrer neuen Position verantwortet Friederike das Management des weltweiten Vertriebsteams und des Partnernetzwerks des Unternehmens.

Gesa Häfner, Head of Human Resources and Legal: Gesa verantwortet den weltweiten HR-Bereich, rechtliche Belange sowie die Mitarbeiterförderung.

Karsten Jancke, Director of Engineering: Karsten kam im Jahr 2015 zu MAXON und wird seine Rolle dort als Director of Engineering fortsetzen.

Dieter Bothof, Director of IT: Dieter wird seine Position als IT-Director beibehalten und verantwortet die technologische Infrastruktur dahingehend, dem Bedarf aller MAXON Standorte weltweit gerecht zu werden.

Fotos des MAXON Leadership Teams

David McGavran
Philip Losch
Oliver Meiseberg
Paul Babb
Friederike Bruckert
Gesa Häfner
Karsten Jancke
Dieter Bothof

Über MAXON

Mit Hauptsitz in Friedrichsdorf entwickelt MAXON Computer das professionelle 3D-Modelling, Animationen und entsprechende Lösungen. Seine ausgezeichneten Cinema 4D und BodyPaint 3D Softwareprodukte wurden umfassend zur Erstellung von beeindruckenden visuellen Effekten in Top-Filmen, Fernsehsendungen und Werbespots, in Top-Videosequenzen für AAA-Spiele bis hin zu medizinischen Illustrationen und architektonischen und industriellen Design-Applikationen verwendet. MAXON hat Niederlassungen in Deutschland, den USA, dem Vereinigten Königreich, Kanada, Frankreich, Japan und Singapur. MAXON Produkte sind direkt auf der Webseite und über den unternehmenseigenen weltweiten Vertriebskanal erhältlich. MAXON ist ein Unternehmen der Nemetschek Group. www.maxon.net.

Alle hier enthaltenen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Ansprechpartner Medien
Vicky Gray-Clark / Ambient PR