Optiv Security beruft Andrzej Kawalec zum European Director of Strategy & Technology und ergänzt damit das europäische Führungsteam zur weiteren Beschleunigung der internationalen Wachstumsstrategie

Andrzej Kawalec (Photo: Business Wire).

LONDON & DENVER--()--Optiv Security, der weltweit führende Integrator von Sicherheitslösungen, setzt die Beschleunigung seiner internationalen Wachstumsstrategie mit der Berufung der erfahrenen technologischen Führungskraft Andrzej Kawalec zum Director of Strategy and Technology für Europa weiter fort. Kawalec, die jüngste Ernennung zur Ergänzung des europäischen Führungsteams von Optiv, wird Strategie, Service und Technologie der Sicherheitsarchitektur von Optiv in der Region verantworten. Er wird mit Kunden und Partnern zusammenarbeiten, um den digitalen Wandel und die Transformation der Cybersicherheit in Europa, dem Nahen Osten und Asien (EMEA) voranzutreiben.

Optiv nahm die Expansion in Europa Anfang des Jahres in Angriff, um seinen Kunden weltweite Expertise und Erfahrung zur Verfügung zu stellen, die ihnen bei der Transformation und Vereinfachung ihrer Cybersicherheitsprogramme helfen. In Europa wird Optiv den Fokus auf die Unterstützung der Kunden bei den entscheidenden Herausforderungen in den Bereichen Identität, digitale Transformation und Cyberoperationen setzen.

„Unternehmensführer sind von der Komplexität der Cybersicherheitslandschaft derzeit überfordert“, sagte Simon Church, General Manager und Executive Vice President von Optiv in Europa. „Der einzigartige Ansatz von Optiv ermöglicht es der Unternehmensleitung, die Sicherheit in Ruhe als einen Aspekt der größeren Unternehmensziele zu betrachten. Den Schwerpunkt auf die Entwicklung geschäftsorientierter Cyberprogramme zu setzen, anstatt auf externe Bedrohungen und Schwachstellen zu reagieren, hat für frischen Wind in einer sich ständig verändernden digitalen Welt gesorgt.

Andrzej ist eine inspirierende und kreative Führungskraft, die für ihre Expertise in den Bereichen Cybersicherheit und digitalen Wandel breite Anerkennung findet. Als ehemaliger CTO hat er bei seinen Tätigkeiten auf Vorstandsebene im öffentlichen und privaten Sektor umfangreiche Erfahrungen gesammelt und bei der Festlegung und Förderung von Cybersicherheitsstrategien geholfen. Ich freue mich sehr, Andrzej bei Optiv begrüßen zu dürfen und bin gespannt auf unsere Entwicklung und unser weiteres Wachstum in Europa.“

Kawalec bringt für seine Aufgaben bei Optiv seine mehr als 20-jährige Erfahrung bei einigen der weltweit größten Unternehmen mit. Zuletzt steuerte er als Chief Technology Officer (CTO) und Head of Strategy and Innovation bei Vodafone die Unternehmensgrundsätze des Konzerns zur Cybersicherheitsvorsorge im digitalen, mobilen, Cloud- und IoT-Zeitalter für mehr als 462 Millionen Nutzer. Zuvor war er als CTO und Director of Security Research bei Hewlett Packard (HP) tätig, wo er weltweit Verantwortung für die Unternehmenssicherheitsstrategie, den Fahrplan, Forschung und Entwicklung sowie das Marktengagement von HP trug. Vor seinem Wechsel zu HP hatte Kawalec eine Reihe von Positionen mit zunehmender Verantwortung bei Unternehmen wie Siemens, Compaq, Currie and Brown, Vistorm und EDS inne.

„Cybersicherheit ist eine globale Herausforderung, der global begegnet werden muss“, sagte Kawalec. „Unternehmen auf der ganzen Welt wünschen sich Einblicke und Innovationen, die ihnen helfen, ihre Sicherheitsinvestitionen und die entsprechende Aufstellung in den Griff zu bekommen. Die einzigartige Herangehensweise an die Cybersicherheit von Optiv ist darauf ausgerichtet, öffentlichen und privaten Unternehmen bei der Entwicklung radikal vereinfachter und stärkerer Cybersicherheitsprogramme zu helfen. Ich freue mich, mit einem dynamischen und schnell wachsenden europäischen Team einen Beitrag zur gemeinsamen Bewältigung der Cybersicherheitsherausforderungen zu leisten.“

Folgen Sie Optiv
Twitter: www.twitter.com/optiv
LinkedIn: www.linkedin.com/company/optiv-inc
Facebook: www.facebook.com/optivinc
YouTube: https://www.youtube.com/c/OptivInc
Blog: www.optiv.com/resources/blog

Über Optiv Security
Wir unterstützen unsere Kunden erfolgreich bei der Planung, Implementierung und Umsetzung von Programmen für Cyber-Sicherheit. Unser breit gefächertes Lösungsportfolio zur Cybersicherheit, unsere umfangreichen Kompetenzen und unsere nachgewiesene Expertise in puncto Cybersicherheitsstrategie, Managed Security Services, Störfallreaktion, IT-Risiken und -Konformität, Sicherheitsberatung, Schulung und Support, Integrations- und Architekturservices sowie Sicherheitstechnologie helfen ihnen, ihre geschäftlichen Ziele zu erreichen. Optiv unterhält Premium-Partnerschaften mit über 350 führenden Anbietern von Sicherheitstechnologien. Weitere Informationen finden Sie unter www.optiv.com.

Optiv Security
Brett Ater, 913-304-7683