Marktführende Lebensmittelkontakt-Konferenz „Plastics & Paper in Contact with Foodstuffs“ findet im Dezember diesen Jahres in Wien statt

BERLIN--()--Über 200 Experten aus der Lebensmittelkontaktbranche besuchen vom 3. bis 6. Dezember 2018 in Wien, Österreich, die Plastics & Paper in Contact with Foodstuffs (P&P) von Smithers Pira -http://www.food-contact.com/plastics-paper.

P&P gibt einen fundierten und zeitnahen Überblick über den neuesten Stand der EU-Rechtsvorschriften und beleuchtet zusätzlich in kleinerem Umfang die internationalen Vorschriften. Die Konferenz, die von Dario Dainelli von der SIT Group, Italien, als „die wichtigste Veranstaltung in Europa zu Lebensmittelkontakt-Verordnungen” bezeichnet wurde, bietet Teilnehmern die einmalige Gelegenheit, frühzeitig mit den neuesten Bestimmungen vertraut zu werden, Kontakte mit gleichgesinnten Fachleuten zu knüpfen und die Best-Practice-Verfahren in der Branche kennenzulernen. Zu den Unternehmen, die im Rahmen der Veranstaltung referieren, gehören u. a. BASF, Nestlé, Iceland Foods, Kraft Heinz, Barilla G. e R. Fratelli, Sherwin Williams, The Food and Environment Research Agency (FERA), CEPI.

Alistair Irvine, Business Compliance Manager von Smithers Pira, erklärte: „Angesichts der Flut von neuen Lebensmittelkontakt-Verordnungen wie der EU-Regelung 79/2018, 213/2018 und 831/2018 scheint sich das Tempo der Gesetzesänderungen drastisch erhöht zu haben. Während dieser dreitägigen Konferenz konzentrieren wir uns auf diese Änderungen und Compliance-Vorschriften in der EU, die für alle Unternehmen in der Lebensmittelkontaktbranche entscheidend sind.“

Zu den Präsentationen zählen:

• Safety assessment for “complex” starting substances and additives used for coatings/printing inks, Dr Martin Klatt, Head of Product Stewardship Regional Business Unit Dispersions and Resins Europe, BASF
  • Safety of packed food along the supply chain, Marja Pitkänen, Senior Scientist, VTT Technical Research Centre of Finland Ltd
  • Non-intentionally added substances (NIAS): Past, present and future, Dr Malcolm Driffield, Manager of the Packaging and Mass Spectrometry Solutions team, Fera Science Ltd
  • Gremiumssitzung: Shaping the future of food contact packaging in Europe, panellists include Iceland Foods, Nestlé Nespresso, CEPI

Weitere Informationen über Plastics and Paper in Contact with Foodstuffs finden Sie unter https://www.food-contact.com/plastics-paper/press

Über Smithers Pira

Smithers Pira ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Verpackungs-, Papier- und Print-Branche. Das Unternehmen bietet weltweit führende Expertise und Marktinformationen sowie eine Reihe von Testdienstleistungen, die von mehreren Standorten in Großbritannien und den Vereinigten Staaten unterstützt werden. Mit seiner mehr als 80-jährigen technischen und wissenschaftlichen Erfahrung unterstützt Smithers Pira die Kunden rund um den Globus im Hinblick auf ihre Geschäfts- und Prüfanforderungen.

- Ende -

Smithers Pira