Fiorano erweitert seine Präsenz im Bankensektor durch strategische Partnerschaft mit globalem Spezialisten ITSS

Fioranos moderne Core-Banking-Integration-Technologie wird durch die Expertise von ITSS auf den wichtigsten CBS-Plattformen bereitgestellt

LONDON--()--Fiorano Software, ein führender Anbieter von Core-Banking-Integration- und API-Management-Lösungen, gab heute bekannt, dass es eine strategische Partnerschaft mit Information Technologies Solutions & Services (ITSS), einem globalen Informationstechnologie-Unternehmen, eingegangen ist. Die Partnerschaft zielt darauf ab, dem Bankensektor digitale Transformationslösungen anzubieten.

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Fiorano. Sie ermöglicht uns, unseren Kunden mehr Wert zu bieten und unsere Umsatzchancen zu erhöhen. Das agile Reaktionsvermögen auf Kundenbedürfnisse von Fiorano passt perfekt zu unserer langfristigen Vision“, sagt Peter Redelinghuys, VP Sales-Africa bei ITSS.

Im Laufe der Jahre hat Fiorano Software Banken dabei unterstützt, Kernbankensysteme mit Anwendungen zu integrieren, um die betriebliche Effizienz und Produktivität bei Prozessen, Kunden und Partnern zu steigern. ITSS bietet spezialisierte Dienstleistungen für branchenführende Kernbankensysteme wie T24 (Temenos), Finacle, Avaloq und Flexcube. Mit ITSS will Fiorano den sich entwickelnden digitalen Anforderungen der Bankenbranche gerecht werden, wobei der Schwerpunkt auf modernen technologischen Herausforderungen und dem Abbau von Produktivitätshindernissen für Banken liegt.

Laut S.S. Tarak, Business Development Director bei Fiorano Software, „hat Fiorano das Portfolio seiner Bankenlösungen Core Banking Integration, SWIFT Integration, APIM und PSD2 im Markt aktiv beworben. Mit einem Team von Beratern, die über fundierte Bankkompetenz verfügen, bringt ITSS den nötigen Vorsprung, um digitale Transformationslösungen für den Bankensektor anzubieten und unsere Position auszubauen“.

Über ITSS

Information Technologies Solutions & Services (ITSS) entwickelt und liefert Technologie-Lösungen und -Dienstleistungen für Banken und Finanzinstitute auf der ganzen Welt. Aufgrund der starken Bankkompetenz seiner Berater bietet ITSS ein komplettes Spektrum an Dienstleistungen, wie Softwareentwicklung, Testen, Produktentwicklung sowie Geschäfts- und Technologieberatung. Mehr als 200 Banken und Finanzinstitute weltweit haben ITSS als Partner bei ihrer Expansion gewählt.

Über Fiorano

Fiorano, ein im Silicon Valley ansässiges US-amerikanisches (kalifornisches) Unternehmen, ist seit 1995 ein bewährter Anbieter von Middleware für Digital Business Backplane und Enterprise Integration, Hochleistungs-Messaging und verteilte Peer-to-Peer-Netzwerke. International tätige Unternehmen, wie AT&T Wireless, NASA, Rabobank, Royal Bank of Scotland, US Coast Guard und Vodafone, haben Fiorano zur Realisierung der digitalen Transformation eingesetzt und konnten damit beispiellose Produktivität erreichen.

Fiorano Software
Sumit Kuhite, +1 650 326 1136