YuppTV erhält Rechte für Vivo-IPL 2018 für Australien, Kontinentaleuropa und Südostasien

• Nutzer in all diesen Ländern können das T20-Turnier live auf YuppTV streamen
  • Erhält auch die Rechte für Südamerika

NEU-DELHI--()--Während sich das am sehnlichsten erwartete Ereignis des Jahres, die Vivo-IPL 2018, wobei es sich um die elfte Saison des weltweit größten T20-Turniers handelt, nähert, haben Cricket-Fans noch einen weiteren Grund zur Freude! YuppTV, die weltweit führende OTT-Marke für südasiatische Inhalte, hat bekannt gegeben, dass sie die exklusiven digitalen und TV-Medienrechte für die Vivo-IPL 2018 von Star India für Europa, Südamerika, südostasiatische Länder und nicht exklusive Rechte für Australien zuerkannt erhalten hat.

Die Vivo-IPL 2018, das bedeutendste und mit größter Spannung erwartete Cricket-Spektakel der seit einem Jahrzehnt bestehenden IPL, findet vom 7. April bis zum 27. Mai 2018 statt und hat in dieser Saison acht Teams zu bieten, einschließlich der Chennai Super Kings und der Rajasthan Royals, die nach zwei Jahren Suspendierung wieder zurück im Spiel sind. Angesichts der enormen Vorfreude und der sich andeutenden hohen Einsätze sowie eines spannenden Aufgebots an Mannschaften haben Cricket-Fans auf der ganzen Welt mit der YuppTV-App das perfekte Medium, um jeden Schlag und Ball der Vivo-IPL 2018 mitzubekommen.

In seiner Stellungnahme zu der Ankündigung sagte Uday Reddy, Gründer und CEO von YuppTV: „Indem wir uns die exklusiven digitalen Medienrechte für die Vivo-IPL 2018 sichern konnten, ermöglichen wir unseren Nutzern den Live-Zugriff von unterwegs auf das Cricket-Turnier. Unser Bestreben ist es, ihnen einen nahtlosen Echtzeit-Zugriff auf alle Spiele zu ermöglichen, und es unseren Zuschauern aus verschiedenen Ländern zu ermöglichen, ihre Lieblingsteams auf dem Gerät ihrer Wahl in Aktion zu sehen!“

Cricket-Fans in Europa, Südamerika, südostasiatischen Ländern und Australien können die gesamte Action der Vivo-IPL 2018 auf YuppTV www.yupptv.com oder über die YuppTV-App auf ihren Smart TVs, smarten Blu-Ray-Playern, Streaming-Media-Playern, Spielkonsolen, Smartphones und Tablets verfolgen.

Über YuppTV:

YuppTV ist weltweit einer der größten internetbasierten Serviceanbieter für Fernseh- und On-Demand-Programme mit südasiatischen Inhalten und stellt mehr als 300 TV-Sender, über 5.000 Spielfilme und über 100 Fernsehsendungen in 14 Sprachen aus dieser Region bereit. YuppTV hat eine Finanzierung von Emerald Media, einer panasiatischen Plattform, die von der führenden globalen Investmentfirma KKR für Investitionen in den Medien- und Unterhaltungssektor gegründet wurde, erhalten. Hierbei erwarb Emerald Media für 50 Mio. US-Dollar einen signifikanten Minderheitsanteil am Unternehmen. Emerald Media wird von den Branchenveteranen Rajesh Kamat und Paul Aiello geführt und von einem erfahrenen Team von Führungskräften aus den Bereichen Investment und Geschäftsführung unterstützt. Der Schwerpunkt der Plattform liegt vor allem darauf, Wachstumskapital für Medien, die Unterhaltungsbranche und digitale Medienunternehmen zu liefern. YuppTV hat seine Serie-A-Finanzierungsrunde bereits beim amerikanischen Indianerstamm der Poarch Creek in Alabama aufgebracht.

Im Archiv von YuppTV sind 25.000 Stunden Unterhaltungsinhalte aufgelistet. Jeden Tag kommen fast 2.500 Stunden neue On-Demand-Inhalte (einschließlich Catchup-Inhalte) auf der YuppTV-Plattform hinzu. Außerdem bietet das Unternehmen YuppFlix an, einen Streamingdienst für Filme on-Demand für den Expat-Markt, und hat kürzlich YuppTV Originals gestartet, um in Kooperation mit den Top-Talenten der Filmindustrie außergewöhnliche Geschichten zu erzählen. YuppTV ist momentan die Plattform Nummer Eins für Internet-Bezahlfernsehen für im Ausland lebende Inder. Es ist außerdem die größte Internet-TV-Plattform für Premium-Inhalte in Indien. YuppTV ist die am häufigsten heruntergeladene SmartTV-App in Indien und kann zudem auf 14,5 Millionen mobile Downloads und ein Nutzer-Rating von 4,0 verweisen.

YuppTV
Shivam Agarwal, shivam@yupptv.com