Group Vivendi Africa nutzt Netcracker OSS zur Erweiterung des Servicemanagements für seine Expansion auf dem Kontinent

Netcracker OSS Suite unterstützt schnellen Netzwerkausbau, schnelles Marktwachstum und hohe Servicevielfalt von GVA

WALTHAM, Mass.--()--Netcracker Technology gab heute bekannt, dass seine OSS Suite zur Unterstützung der langfristigen Wachstumsstrategie von Group Vivendi Africa (GVA) eingesetzt wird. GVA, eine neue Tochtergesellschaft des französischen multinationalen Großkonzerns Vivendi, wurde mit dem Ziel gegründet, ein Glasfasernetzwerk in ganz Afrika zu errichten und betreiben. Netcracker OSS dient dabei als konsolidierte Lösung zur Identifizierung der Dienstverfügbarkeit in den Operationsländern von GVA, um diese Dienste dann den Kunden bereitzustellen.

Mit den stark produktbezogenen Standardanwendungen konnte die OSS Suite in nur sieben Monaten entwickelt werden. Sie erfüllt die Forderung von GVA nach einer integrierten Lösung für die Leistungserfüllung und Bestandsverwaltung, die sowohl den langfristigen Wachstumserwartungen als auch den kurzfristigen Ziele des Unternehmens entspricht.

Netcracker OSS beinhaltet die Komponenten Service Orchestration, Service Catalog, Service Inventory, Service Activation, Resource Inventory, Outside Plant und Discovery & Reconciliation.

Die Skalierbarkeit der OSS Suite ermöglicht eine Anpassung des Produkts an die Expansion von GVA und bietet einem größeren Kundenstamm neue Leistungen. Die Lösung stellt außerdem eine genaue Leistungserfüllung und -bereitstellung sicher und hilft GVA, kritische Kennzahlen in Bezug auf kurze Aktivierungszeit und niedrige Auftragsausfallraten zu erreichen.

„Eine große geplante Präsenz und die schnellere Versorgung unserer Kunden in Afrika mit neuen Leistungen gaben den Ausschlag bei unserer Entscheidung für die zukunftssicherer Servicemanagement-Plattform von Netcracker, die mit unserer Expansion wachsen kann“, erklärte Marco de Assis, CEO bei GVA. „Mit der Lösung von Netcracker sind wir perfekt aufgestellt, um die Lieferung unserer Dienste zu beschleunigen.“

„Die Fähigkeit, innovative Angebote zu entwickeln und liefern ist für Serviceanbieter bei ihrer Expansion entscheidend, um Neukunden zu gewinnen“, erklärte Andrew Feinberg, President und CEO von Netcracker. „Wir freuen uns, die Vivendi-Tochtergesellschaft GVA bei ihrer Expansion in Afrika zu unterstützen.“

Über Netcracker Technology

Netcracker Technology, eine 100%ige Tochtergesellschaft der NEC Corporation, ist eine modern ausgerichtete Softwaregesellschaft, die unternehmenskritische Lösungen für Diensteanbieter rund um den Globus zur Verfügung stellt. Unser umfassendes Portfolio an Softwarelösungen und professionellen Serviceangeboten ermöglicht digitale Transformationen in großem Maßstab, indem das Potenzial von Cloud-Systemen, Virtualisierung und der Veränderungen im Rahmen des mobilen Ökosystems ausgeschöpft wird. Mit einem umfassenden Serviceangebot und einer mehr als 20-jährigen Erfolgsgeschichte sowie unserer einzigartigen Kombination von Technologie, Fachwissen und Kompetenzen unserer Mitarbeiter unterstützen wir Unternehmen bei der Transformation ihrer Netzwerke und versetzen sie in die Lage, das Kundenerlebnis weiter zu verbessern.

Weitere Informationen finden Sie unter www.netcracker.com.

Netcracker Technology
Erin O'Reilly, +1-781-366-7049
Erin.OReilly@Netcracker.com
Group Vivendi Africa (GVA)