Westinghouse gibt Veränderungen in der Geschäftsführung bekannt

CRANBERRY TOWNSHIP, Pa.--()--Westinghouse Electric Company gab heute die Besetzung einer Reihe von Führungspositionen bekannt, die das Unternehmen weiter auf seine betriebliche Transformation ausrichten und eine bessere Kundenbelieferung ermöglichen sollen. Mark Marano wurde zum Chief Operating Officer bestellt, während David Howell die Funktion des President, Americas Region, von Marano übernimmt. Luc Van Hulle wird als vorläufiger President der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) fungieren. Zudem wurde David Durham zum Senior Vice President des New Projects Business (NPB) berufen. Die Änderungen treten jeweils zum 15. März in Kraft.

In seiner neuen Funktion als Chief Operating Officer wird Marano die globale Verantwortung für die Kerngeschäfte Nuclear Fuel & Components Manufacturing (NF&CM), Operating Plants Business (OPB), Decontamination, Decommissioning, Remediation & Waste Management (DDR&WM) und Engineering Center of Excellence (ECOE) des Unternehmens übernehmen. Marano wird in seiner neuen Rolle eine bessere Ausrichtung auf die Kunden fördern, da die Produktlinien und Ingenieursteams unter einem einheitlichen operativen Fokus zusammengefasst werden.

Er hatte zuvor die Position des President, Americas and EMEA-Regions, bei Westinghouse inne und leitete die kommerzielle Schnittstelle in den beiden Regionen. Vor der Tätigkeit bei Westinghouse übte Marano Funktionen auf Führungsebene sowohl bei AREVA NP in Charlotte (North Carolina) als auch bei GE Hitachi Nuclear Energy aus. Marano bekleidete zudem eine Reihe von Managementpositionen bei American Electric Power (AEP) und der Kraftwerksflotte bestehend aus 82 Anlagen in 11 Staaten des Unternehmens, darunter Kernenergie, Kohl, Gas und Wasserkraft. Vor seinen Funktionen bei AEP war Marano zehn Jahre lang nacheinander in Spitzenpositionen auf Leitungsebene an Kernkraftwerksstandorten tätig, darunter Florida Power and Light, Carolina Power and Light, Public Services Electric and Gas sowie Florida Power Corporation.

Betriebliche Synergien zwischen den Produktlinien und Regionen werden weiter optimiert, da Westinghouse durch eine umsichtige Kundenentwicklung, Service und Management den Markt weiter erobert. Als President, Americas Region, wird Howell das Kundenbeziehungsmanagement der Americas Region leiten und gleichzeitig seine Erfahrungen mit der OPB-Produktlinie nutzen.

Howell war zuletzt Senior Vice President, Operating Plants Business, eine Funktion, die er im April 2015 übernahm. In seinen 34 Jahren in der Kernkraftindustrie hatte er die führende Verantwortung für I&C sowie die Ausfallüberwachung und ingenieurtechnische Produkte. Davor bekleidete er eine Reihe von Funktionen mit zunehmender Verantwortung im Bereich Ingenieurswesen und Außendienstleitung bei Westinghouse.

Van Hulle war zuletzt Vice President of EMEA Marketing and Commercial Integration, eine Funktion, die er im Jahr 2012 übernahm. Er begann seine 35-jährige Laufbahn bei Westinghouse im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, bevor er in Managementfunktionen im Außendienst und Kundenkontakt wechselte.

Das neu geschaffene NPB wird sich den AP1000®-Anlageprojekten sowie den Dienstleistungen der WECTEC-Produktlinie widmen. Das Ressort von Durham wird seine vorherigen WECTEC-Verantwortungsbereiche sowie alle Aspekte der New-Plant-Organisation von Westinghouse beinhalten, darunter die aktuellen AP1000-Projekte und die Geschäftsentwicklung für Indien und Großbritannien.

Durham kam 2015 als Vice President, Strategic Projects, zu Westinghouse und war für die Identifizierung und Umsetzung von geschäftlichen Wachstumschancen zuständig. Vor seinem Wechsel zu Westinghouse war er Senior Vice President und Chief Commercial Officer bei GE Hitachi Nuclear Energy. Davor war Durham Vice President der Fluor Corporation, wo er die kommerziellen Aktivitäten für die globalen Kernkraft- und Behördengeschäftsbereiche leitete. Durham diente zudem in der Administration von Präsident George H.W. Bush, wo er für die Schaffung und den Betrieb des Sanierungsprogramms für kerntechnischer Anlagen im Verteidigungsbereich für US-Energieminister James Watkins sowie für Durchsetzungsmaßnahmen bei Bundeseinrichtungen für den Leiter der US-Umweltbehörde, Bill Reilly, verantwortlich war.

Weitere Informationen über Westinghouse Electric Company, ein Unternehmen von Toshiba, und unsere Philosophie, stets der Erste zu sein bei der Einführung der jeweils nächsten Technologie, Praxis oder Lösung, die unseren Kunden hilft, sicher, sauberer und zuverlässiger Energie zu erzeugen, finden Sie unter www.westinghousenuclear.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Westinghouse Electric Company
Sarah Cassella, +1-412-374-4744
Mobil: +1-724-272-2997
External Communications Manager
cassels@westinghouse.com

Contacts

Westinghouse Electric Company
Sarah Cassella, +1-412-374-4744
Mobil: +1-724-272-2997
External Communications Manager
cassels@westinghouse.com