ESN Investments: Wohnungsbauinvestitionen in mehrstelliger Millionenhöhe für Westdeutschland

DÜSSELDORF, Deutschland--()--Der Leiter von ESN Investments, Nery Alaev, gab bekannt, dass die Gesellschaft ihre Investitionen in Westdeutschland demnächst erheblich erweitern wird und bis zu 20 Entwicklungen und Sanierungen ins Auge fasst, die in den kommenden fünf Jahren umgesetzt werden sollen.

Die auf Wohnimmobilien ausgerichtete Gesellschaft hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt und plant Investitionen in 1.000 Mehrfamilienimmobilien, die Wohnraum für bis zu 1.800 Menschen schaffen. ESN Investments verfolgt ein Investitionsziel von 15 Millionen EUR allein für 2016. Mit dem eingesetzten Kapital sollen sowohl Neubauentwicklungen als auch Sanierungen zur Schaffung von modernem Wohnraum finanziert werden. Ein wichtiger Fokus liegt dabei auf Hannover, Essen, Dortmund und Bremen in Westdeutschland.

Mit Blick auf die bevorstehenden Projekte erklärte Nery Alaev:

„Deutschland ist ein großes Land mit einer nicht zentralisierten Wirtschaft. Da Deutschland nicht nur eine Hauptstadt hat, die die überwiegende Mehrheit der Finanz- und Industriedienstleistungen anzieht, wie z. B. London in Großbritannien, stecken in stabilen Märkten außerhalb Berlins, Hamburgs oder Münchens höhere Potenziale für starke, risikobereinigte Renditen als man annehmen könnte. Hinzu kommt, dass „es in Deutschland eine markante Bevölkerungsverschiebung gibt, da viele Menschen von ländlichen Regionen in größere Städte ziehen.“ Dies hat zu einer gestiegenen Nachfrage nach Wohnraum in den zehn größten Städten des Landes geführt, da die Wirtschaft nach wie vor über dem EU-Durchschnitt wächst.“

Nery Alaev stellt fest, dass obwohl in verschiedenen Städten die Wohnungspreise gestiegen sind, insbesondere in erstrangigen Städten, wie z. B. Berlin und München, Wohneigentum für viele deutsche Familien unverändert eine finanziell tragbare Investition darstellt. Nery Alaev weiter:

„Nach der Finanzkrise 2008-2009 erlebte der deutsche Immobilienmarkt keinen Crash wie viele andere westliche Märkte in Europa und den USA.“ Im Verlauf der Krise blieben die Wohnungspreise in Deutschland stabil und stiegen danach weiter an. Die Beschäftigung und Reallöhne stiegen ebenfalls. Zusammen mit den niedrigen Zinsen werden Immobilien erschwinglicher und die Nachfrage von Anlegern nimmt zu. Viele von ihnen haben ihre Investitionen wegen der stabilen Anlagerenditen von traditionellen Sparkonten in Wohnimmobilien umgeschichtet. Darüber hinaus erkennen viele Mieter das Potenzial niedriger Zinsen und entscheiden sich für eine Wohnung, in der sie selbst leben wollen, anstatt sie zu vermieten.

Über ESN Investments

ESN Investments GmbH ist auf den Erwerb und die Entwicklung von Wohn- und Gewerbeimmobilien in Deutschland und Österreich spezialisiert.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Kudos PR für ESN Investments
Matthew Kaye
press@kudos-pr.com

Contacts

Kudos PR für ESN Investments
Matthew Kaye
press@kudos-pr.com