Rubrik erweitert Präsenz in Europa, Nahost und Afrika und ernennt Karl Driesen zum Head of EMEA Sales

Rubrik baut Vertriebs-, Reseller- und Support-Netzwerke auf, heuert Branchenveteran an und gewinnt Kunden in der EMEA-Region.

LONDON--()--Rubrik, das „Converged Data Management”-Unternehmen, meldete heute die Ausweitung seiner Präsenz in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Das Unternehmen verzeichnete einen hohen Kundenzuwachs in Nordamerika und leitet nun aufgrund der enormen Kunden- und Partnernachfrage seinen Geschäftsbetrieb in der EMEA-Region (Europa, Naher Osten und Afrika) ein. Die Converged Data Management Software von Rubrik unterstützt die Anwendungen der Serien r300 und r500, die ein automatisches Backup, sofortiges Recovery, unbegrenzte Replikation sowie Datenarchivierung ohne Volumenbegrenzung bereitstellen.

„Rubrik verkörpert die bahnbrechende Innovation in den letzten beiden Jahrzehnten im Hinblick auf den Datenschutz und das hohe Wachstum in Nordamerika ist ein deutlicher Beleg hierfür”, so Bipul Sinha, Mitbegründer und CEO von Rubrik. „Wir sind hocherfreut, unsere Lösung mit unserem stetig wachsenden Team und unseren strategischen Vertriebs- und Reseller-Partnern in der EMEA-Region bereitstellen zu können.”

Das Unternehmen meldete zudem die Ernennung des IT-Branchenveterans Karl Driesen zum Head of EMEA Sales. Als ehemaliger Vice President, EMEA bei Palo Alto Networks baute Karl Driesen innerhalb eines Zeitraums von lediglich 5 Jahren ein Team von mehr als 200 Mitarbeitern und ein 200-Millionen-Dollar-Geschäft auf. In jüngster Vergangenheit war Karl Driesen Vice President bei Elastica.

„Ich bin äußerst erfreut, nun dem Rubrik Team anzugehören”, so Karl Driesen, Head of EMEA Sales. „Die Kombination einer starken Nachfrage nach der konvergenten Backup- und Recovery-Lösung von Rubrik mit unseren soliden EMEA Vertriebs-, Reseller- und Support-Netzwerken wird uns in die Lage versetzen, einen maßgeblichen Einfluss auf den Markt auszuüben.

In den beiden letzten Quartalen hat Rubrik

- Customer Account Teams in Großbritannien, Belgien, Frankreich und den Niederlanden eingestellt

- bedeutende Vertriebshändler aus Europa und dem Nahen Osten wie BigTec, Commtech und Evanssion einschließlich ihrer Partnernetzwerke unter Vertrag genommen

- Außendiensttechniker im Rahmen des Rubrik Master Programms zertifiziert und

- Produktionsimplementierungen in der EMEA-Region an Endnutzer-Kunden aus dem Unternehmensdienstleistungs-, Finanz- und Regierungs-Sektor verkauft.

„Rubrik verfügt über alle Voraussetzungen, die wir von einer Lösung erwarten konnten und arbeitet, wie beschrieben, überzeugend einfach”, so Holger Sell, Manager of Corporate IT Services bei Totaljobs Group (GB). „Die globale Unterstützung und der Funktionsumfang in Verbindung mit einer klaren Produktvision waren für uns ausschlaggebend. Ich halte Totaljobs Group für ein Unternehmen, das den Unterschied ausmacht. Ein Standort, der monatlich 60.000 Personen bei der Arbeitssuche unterstützt und ein Kompetenzzentrum für Innovation und Produktentwicklung. Die Innovation von Rubrik bietet die ideale Lösung.”

Weitere Informationen

Rubrik wurde in jüngster Vergangenheit von Gartner als „Cool Vendor in Storage Technologies“ ausgezeichnet. Weitere Informationen …

Über Rubrik

Rubrik stellt die branchenweit erste Converged Data Management Lösung zur Verfügung. Das System bietet automatisches Backup, sofortiges Recovery, unbegrenzte Replikation und Datenarchivierung ohne Volumenbegrenzung. Rubrik wurde von bedeutenden Technikern und Ingenieuren entwickelt, die für Unternehmen wie Google, Facebook, VMware und Data Domain tätig sind.

Rubrik mit Firmensitz in Palo Alto im US-Bundesstaat Kalifornien hat Kapital in Höhe von mehr als 51 Millionen US-Dollar von Greylock Partners, Lightspeed Venture Partners und IT-Größen wie John W. Thompson (Chairman von Microsoft und ehemaliger CEO von Symantec), Frank Slootman (CEO von ServiceNow und ehemaliger CEO von Data Domain) sowie Mark Leslie (Leslie Ventures, Gründungs-CEO von Veritas Software) eingeworben. Rubrik wurde von Gartner im Jahr 2016 als „Cool Vendor in Storage Technologies“ ausgezeichnet. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website http://www.rubrik.com und folgen Sie uns auf Twitter unter @rubrikInc.

# # #

Rubrik ist eine Marke der Rubrik, Inc. Alle anderen Marken und eingetragenen Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Für Rubrik:
Jake Petterson