Ascom unterstützt eine verbesserte Patientenversorgung durch die Integration von elektronischen Patientenakten

GÖTEBORG, Schweden--()--Ascom, ein führender Anbieter von IKT-Lösungen im Gesundheitswesen, gibt die Integration mit führenden Krankenhaus-Informations-Systemen (KIS) bekannt. Dies ermöglicht Pflegekräften einen verbesserten Zugriff auf elektronische Patientenakten (ePA) innerhalb der Ascom Unite Messaging Suite® Anwendungen. Krankenhäuser können damit Investitionen in KIS-Systeme besser ausschöpfen und klinische Abläufe optimieren.

Immer mehr Krankenhäuser investieren in KIS-Systeme, um die Patientenversorgung zu optimieren. Aufgrund der Zugriffsmöglichkeiten auf Patientendaten sind relevante Informationen im kritischen Moment verfügbar, was Entscheidungen beschleunigt und die Pflegeumgebung insgesamt verbessert. Davon profitieren Pflegekräfte und Patienten.

Arbeitsabläufe lassen sich durch die Anbindung von KIS-Systemen in die Ascom Unite Lösung verbessern, da mehr Informationen schneller verfügbar sind. Es kommen standardbasierte Protokolle zum Einsatz, um eine integrierte Umgebung zu schaffen, so dass Mitarbeiter stets optimal informiert sind, sowie die Personalzuweisung und die Reaktionsfähigkeit verbessert werden.

Claes Ödman, General Manager bei Ascom Wireless Solutions erklärt: „Eine Integration von Unite und ePA ist eine schnelle, zuverlässige und effiziente Lösung für Krankenhäuser, die alle Vorteile von KIS-Systemen ausschöpfen möchte. Eine integrierte Krankenhausumgebung zu schaffen, ist eine entscheidende Komponente bei der Verbesserung der Patientenversorgung und der klinischen Abläufe.“

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.ascom.com/ws

ASCOM WIRELESS SOLUTIONS

Ascom Wireless Solutions (www.ascom.com/ws) ist ein führender Anbieter innovativer Kommunikationslösungen, der intelligente Arbeitsabläufe für Krankenhäuser, Altenpflege, betreutes Wohnen und andere Geschäftsfelder bietet, in denen missionskritische Kommunikation den Arbeitsalltag bestimmt. Etwa 100.000 Systeme sind weltweit installiert. Das Unternehmen bietet ein breites Produktspektrum an professionellen Messaging-Lösungen, die einen Mehrwert für den Kunden schaffen, indem missionskritische Prozesse unterstützt und optimiert werden. Die Lösungen basieren auf Mobilfunk-, VoWiFi-, IP-DECT-, Schwesternruf- und Pager-Technologien, die mittels Ascom Unite perfekt in vorhandene Unternehmenssysteme integriert werden. Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in 13 Ländern und beschäftigt weltweit rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ascom Wireless Solutions, eine Division der an der Schweizer Börse notierten Ascom Gruppe (ASCN:SIX), wurde 1955 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Göteborg, Schweden.

Contacts

Ascom Wireless Solutions
Magnus Lönnroth
VP, Global Product Line Unite Solutions
Telefon: +46 31 55 93 86
E-Mail: magnus.lonnroth@ascom.se
oppure
Karin Dunberg
Marketing Manager, Global Marketing Communications
Tel.: +46 761 25 10 24
E-Mail: karin.dunberg@ascom.se

Contacts

Ascom Wireless Solutions
Magnus Lönnroth
VP, Global Product Line Unite Solutions
Telefon: +46 31 55 93 86
E-Mail: magnus.lonnroth@ascom.se
oppure
Karin Dunberg
Marketing Manager, Global Marketing Communications
Tel.: +46 761 25 10 24
E-Mail: karin.dunberg@ascom.se