FAS AG: eröffnet neuen Standort in Zürich (News mit Zusatzmaterial)

Die FAS AG erweitert ihre Beratungspräsenz auf dem Schweizer Markt und gründet mit der FAS (Schweiz) AG in Zürich den ersten Standort ausserhalb von Deutschland.

STUTTGART, Deutschland & ZÜRICH--()--Die FAS AG ist mit der neu gegründeten FAS (Schweiz) AG nun auch in Zürich vertreten. Mit dem zentral gelegenen Standort in der Europaallee expandiert das unabhängige Finanzberatungsunternehmen auf dem attraktiven Schweizer Markt. Der Fokus der Geschäftstätigkeit wird dabei im ersten Schritt auf dem Finanzdienstleistungssektor liegen.

Für den Verwaltungsrat konnten drei erfahrene Mitglieder gewonnen werden, die auf dem Schweizer Finanzplatz wichtige Berufserfahrungen vorweisen können. Herr Daniel Senn wird den Vorsitz als Verwaltungsratspräsident übernehmen. Er war zuvor Mitglied der Geschäftsleitung einer Schweizer Big4 und leitete den Bereich Audit und Financial Services. Die weiteren Verwaltungsräte sind Prof. Dr. Walter Farkas, Professor für Quantitative Finance an der Universität und ETH Zürich sowie Sandro Schmid, der zudem für den Aufbau des neuen Standorts zuständig ist. Herr Schmid war in seiner früheren Karriere unter anderem als Partner bei zwei Professional Service-Unternehmen tätig sowie in verschiedenen exekutiven Funktionen bei mehreren Banken. Zusätzlich wird die FAS (Schweiz) AG durch den Leiter des Geschäftsbereichs Financial Services der Muttergesellschaft, Herrn Andreas Huthmann, im Verwaltungsrat vertreten sein.

"Die Schweiz ist ein sehr wichtiges Land für uns, in dem wir bereits für unsere Mandanten tätig sind. Durch die Eröffnung eines Büros in Zürich können wir deren Bedürfnisse noch besser erfüllen und neue Geschäftsbeziehungen aufbauen. Ich freue mich sehr, dass die FAS AG nun im europäischen Ausland vertreten ist und, dass unsere Schweizer Vertreter die Expansion in diesen Markt anführen werden.", sagt Ingo Weber, Vorstandsvorsitzender der FAS AG.

Die FAS AG ist ein unabhängiger, innovativer Lösungsanbieter für zielorientierte Beratung, aktive operative Unterstützung und effizientes Outsourcing der Finanzfunktionen von Unternehmen sowie bei Bewertungsanlässen und Transaktionsprozessen. Hauptsitz der Gesellschaft ist in Stuttgart mit weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt am Main, München und Zürich.

Zusatzmaterial zur Meldung:

Bild: http://newsfeed2.equitystory.com/fasag/348327.html